Zitat von Kuzylasie hätte sich sparen können, uns zu erklären, daß sie´s nicht mit der Deko hat.....
Dabei bin ich grad neidisch auf die Dessertteller
Die Teller? Weiß und viereckig....?
Oder, das was drauflag......?
Oder weil sie so schön leergegessen waren.....?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Pastetchenoooh...Meisje's Lieblingsgeschirr.....Wildrose
Mahlzeit Pastetchen...
...und mit einer richtigen Kaffeekanne...!
Ich finde das toll!
Mahlzeit zusammen!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Ja, gell, no......wo doch Mango zu meinen absoluten Lieblingsfrüchten gehört....
Also, guten Abend erstmal...ich habe heute das erste und einzige Mal das Dinner vollständig von A-Z gesehen, weil ich nicht kochen musste, das hat heute mein Liebster gemacht... Mir gefällt Karolin als Frau, sie ist angenehm, auch angenehm emanzipiert, wenn man so will, und locker. Mir gefiel nicht, dass sie Mayonnaise aus dem Glas genommen hat, die finde ich einfach nur...*igitt*... Tischdeko aus Moos finde ich geht gar nicht...da krabbelt doch immer irgendwas rum...aber ehrlich, Leute: lieber eine kurz und schmerzlos entfernte Minispider im Salat als ein menschliches Haar nicht sehen und dann im Mund spüren, das ist Brechreiz vom Feinsten...jedenfalls für mich...
Das Risotto sah nicht schlecht aus, aber da war wohl etwas viel Champus drin...ich mags eh lieber mit einem Schluck Weisswein...das aber muss dezent sein, sonst wird die Sach zu säuerlich....
Das Fleisch war der Hammer, perfekt, allein für dieses hätte ich ihr 10 Punkte gegeben. Und die Nachspeise sah sehr lecker aus...ok, die Himbeeren hätt ich nicht gebraucht, war aber ein netter Farbklecks...und das Schokoküchlein war bestimmt saulecker Alles in allem für mich das beste Dinner dieser Woche, mit kleinem Abzug von mir ne 8! Die 5 von der Brillenschlange fand ich ne Frechheit, aber wer es so nötig hat, durch Taktieren zu gewinnen, über den muss ich gar nicht mehr sagen, auch "Mr. Sixpack" hat taktiert...ob da wohl bei den beiden Jungs ne gehörige Portion Neid mit im Spiel war? Karolin hat das schon richtig erkannt mit der Brillenschlange, als sie sagte, dass er niedrig punkten würde...sie trägt ihr Herz auf der Zunge, wie ich, und darum mag ich sie. Sie ist für mich die Wochensiegerin...
mich erinnerte die heutige GG an Alexandra Kamp, der Mund, das ganze Gesicht, die Haare. Und ich finde deren schauspielerische Leistung (so ganz persönlich) nicht begeisternd. Ist unfähr, schafft aber schlechte Voraussetzungen
Zum Essen: Gekochte Shrimps auf Fertigsalat, geniales Fleisch mit Pansch-Risotto (und ohne jegliches Fitzelchen Soße. Da müßten doch jede Menge Knochen übriggeblieben sein, beim Zerwirken) und mit dem Fleisch gedünstete Kräutersaitlinge (welch ein Frevel), und wunderbar gebackenes Schokotörtchen das leider deformiert aus der Form operiert wurde mit Vanilleeis.
Die Aktion mit der Spinne am Tisch fand ich daneben.
Am danebensten fand ich, daß die GG vermutete, daß sie gemobbt würde, durch eben jene Spinne, die mitgebracht sein müßte (und dem Hinweis, daß sie ähnliches schon gebracht hätte).
Allein dafür von mir massiven Punktabzug.
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Zitat von neroLieber kleine und verschiedene. Verschiedene Mühlen für verschiedene Pfeffer. Und ich meine nicht verstorbene sondern unterschiedliche.
Wie verschieden die Unterschiedlichen auf die Verschiedenen wohl reagieren würden
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Aber das Kleid war nicht Gala Dinner, die Deko war nicht Gala Dinner, überhaupt fand ich heute Abend eigentlich gar nichts Gala Dinner.
Das war das beste Dinner der Woche, das war Dinner aber" GALA" ist etwas anderes.
Die VS sah nicht sehr ansprechend aus. Garnelen im "eigenen Saft gegart" ein" Dressing" aus Fertigmayo, Sojasoße und Cayennepfeffer dazu muß man sich nicht auch noch den Blender anschmeißen........
Das Fleisch für den Hauptgang sah ( im Rohzustand) zum niederkniehen aus! Leider rotierte es in der Pfanne udn hatte keine Chance Farbe, geschweige denn Röstaromen anzunehmen. Beim Aufschneiden sah es jedoch sehr gut aus. "Standfestes" Risotto ist sicher nicht im Sinne des Erfinders. Die Kräuterseitlinge haben gut gepasst.
Das Dessert sah gut aus. Die Schokotörtchen waren sicher superlecker..... und mit dem Eis......gut!
Den Übernachtungsquatsch braucht kein Mensch, aber nun ja ......Das Frühstück war hervorragend, trotz Wildrosen-Geschirr Karolin hat vielen netten geerbten Sachen, aber den China-Schrank und das Wildrosen-Geschirr hätte ich längst auf dem Flohmarkt verkloppt ( obwohl......Wildrose bekommt man nicht mal mehr DA los)
Andrè hat sich als übler Taktierer geoutet. Pfui! So nötig kann man es doch gar nicht haben oder? Aber er hat ja schon nachmittags im Interview gesagt, dass das NICHT das perfekte Dinner gibt! Nun hat er gewonnen, verdient hat er es nicht, aber was solls
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Ich konnte ja nur Montag und heute zuschauen und da war heute natürlich besser als Montag. Schon alleine die Räumlichkeiten . Karolin wirkte sehr gelassen und ruhig. Bis auf das Frühstückservice, fand ich auch das Geschirr sehr schön. Ich finde aber auch, dass Reis nicht zum Wild passt und eine Salat-Soße aus Miracle Wipp und Pfeffer, hm sehr seltsam... Worüber ich aber überhaupt nicht hinwegkomme, ist die Sache mit der Spinne. Erst legt sie Moos auf den Tisch und dann soll der Gast eine Spinne mitgebracht haben, weil sie das auch schon mal so gemacht hat??? Ja, man schließt immer von sich auf andere..... Ich würde noch nicht mal mit dem Finger auf dem Teller meines GöGa rumfummeln und schon gar keine Spinne da zerquetschen. Warum hat sie den Teller nicht einfach rausgebracht? So was geht gar nicht! Und ausgestopfte Tiere an der Wand finde ich einfach zum weglaufen. Von daher hält sich meine Sympathie sehr in Grenzen.
L.G. Gretchen
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen