Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Berlin, Montag, 07.05.2012, Marko, 30, Bus- und Kraftfahrer
Danke, No, fürs Einstellen! Wir Vier hier würden ja nie nie! nie! im Vorfeld über ein Dinner lästern, aber heute juckt es mich in den Fingern!
Gaucho-Art, da fällt mir nur Karl May ein: Steak untern Sattel und weichreiten. Als Fernfahrer sitzt er ja auch den ganzen Tag ... Achne, eigentlich möchte ich den Gedanken jetzt nicht vertiefen.
Den ganzen Schinken, von dem - hoffentlich - am Tisch abgesäbelt wird, finde ich dagegen urig.
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von MartaliKomische Bilder hat FOX in der Berlin-Woche rausgerückt. Da hatte wohl einer keine Lust auf Dekofotos
btw... Berliner Frage! Was ist ein grammatikalisch richtiger Satz? Antwort: Mein Vater ist Busfahrer!
Richtig! Nu mach da mal ne Frage draus...
Mein Vater ist Busfahrer! Weissu?
Hi Martchen
Das erinnert mich grad an den Dialog zwischen meiner Freundin und ihrem Jüngeren (gerade 14 geworden)... "Mama, kann ich noch etwas Brot?" Meine Freundin:"Was willst Du damit machen....willst Du's mir an den Kopf schmeissen oder so???" oder der: "Mama, kann ich Cola???? Ist ja eigentlich nicht zum Lachen, gell...
Zitat von Bonny Das erinnert mich grad an den Dialog zwischen meiner Freundin und ihrem Jüngeren (gerade 14 geworden)... "Mama, kann ich noch etwas Brot?" Meine Freundin:"Was willst Du damit machen....willst Du's mir an den Kopf schmeissen oder so???" oder der: "Mama, kann ich Cola???? Ist ja eigentlich nicht zum Lachen, gell...
LG Bonny
Aaaaah, mein Kampf gegen die Windmühlen - den kämpfe ich bei meinen Schülern auch täglich. Außerdem mein absoluter Lieblingssatz: "Kann ich nach Aldi?" "Ääääh, 'zu'." "Stimmt doch gar nicht, die haben von 8 bis 20 Uhr auf!"
Meine zweitliebste Lieblingsfrage: "Kann ich auf's Klo?" Antwort: "Ich hoffe doch sehr, dass du das kannst!
Aaaaah, mein Kampf gegen die Windmühlen - den kämpfe ich bei meinen Schülern auch täglich. Außerdem mein absoluter Lieblingssatz: "Kann ich nach Aldi?" "Ääääh, 'zu'." "Stimmt doch gar nicht, die haben von 8 bis 20 Uhr auf!"
Meine zweitliebste Lieblingsfrage: "Kann ich auf's Klo?" Antwort: "Ich hoffe doch sehr, dass du das kannst!
Obwohl mir irgendwie vor der kommenden Dinnerwoche graust versuche ich mich mal den Menues und dem Drumherum anzunähern.
Vorspeise Salat mit Serrano-Schinken und Melone Bewährt und lecker... könnte recht urig werden mit dem ganzen Schinken
Hauptspeise Steakroulade "Gaucho-Art" mit Majoran-Rösti und Prinzessbohnen Hier meine ich, es kommt auf die Füllung der Roulade an. Ansonsten gibt es halt Fleisch, Kartoffeln und Bohnen...
Nachspeise Geeiste Rumcreme "Taboga" Wenn man Rum mag....
Also... ich hoffe, dass bei der Zubereitung der einzelnen Gänge vielleicht doch ein wenig Rafinesse zu finden sein wird...
Von der Tischdekoration dürfen wir leider nur das mächtige, den ganzen Tisch beherrschende - bei anderer Gelegenheit passendere - Gesteck sehen. Das ist leider nicht sehr aufschlußreich.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Herrlich, wie originell sich manche Menüs lesen. VS: Salat und Melone? Woraus besteht der Salat, könnte es nicht ein Salat mit Melone sein?
HG: nun ich kenne keinen Gaucho, aber ich glaube nicht, dass sie ihre Fleischlappen rollen. Zigaretten vielleicht, aber doch kein Fleisch. Gespannt bin ich auf die Rösti, die ich eigentlich nur aus Kartoffeln kenne.
DS: heißt die Creme Tobago weil Rum drin ist. Dann könnte es sein, dass auch Zucker, Milch usw. drin sind? Hier wird ein Teil hervorgehoben und die anderen werden diskriminiert. Außer es handelt sich um eine Spezialität aus der Stadt Tobago.
Zitat von OrangefeelingRudi, stimmt, könnte ein VOXscher Verdreher sein und Tobago statt Taboga heissen...
Die Woche wird nicht einfach, waren Berliner Wochen nie und dann auch immer noch Schlafrock...wir werden wahrlich gefordert.
LG, Orangefeeling
Moin Orangefeeling
Könnte schon sein, dass da ein Dreher drin ist. Soll aber bei zu viel Rum schon mal vorkommen. Stimmt, Berliner Runden waren noch nie einfach, aber zum Lästern absolut Hitverdächtigt. Was die Dinner im Schlafrock angeht, da brauchen sie nicht so viel vom Kochen zeigen, weil es eh meist fehlt.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von NixeHurradiese Woche verpasse ich nur 1 Dinnerabend....aber Lästerberichte gibt's keine....da Frühschicht........ LG Nixe
Och komm, so'n ganz kleines bisschen Lästern, das wird doch drin sein. Oder? Oder
Grad "in der Frühe".....könnte ich gar lästerlich drauf sein......
Hallöle Paonia Wie Luculla bereits bemerkte: "Schaum er". Hallöle Luculla
Ich bin heute viel zu gutgelaut, um zu lästern.....üch analüsüüüsre dann mal.....
Hallöle alle mit'nander
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!