Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Hannover, Mittwoch, 30.05.2012, Deniz, 35
Sahte Mantı (falscher Mantı), Deniz? Ist das Dein Ernst? Du machst dir nicht die Mühe zwei Teigblätter auszurollen, kleine Quadrate schneiden und mit Hackfleisch zu füllen, sondern kochst einfach Nudeln, Zwiebeln mit Hackfleisch braten, Knoblauchjoghurt druff und fertig?
Oturtma ist so was ähnliches wie Moussaka, nur werden die Zutaten nicht vorher angebraten.
Die türkische Küche gibt kein pD her, aber wir haben auch tolle Gerichte...nicht nur sowas
Zitat von TraumjägerSahte Mantı (falscher Mantı), Deniz? Ist das Dein Ernst? Du machst dir nicht die Mühe zwei Teigblätter auszurollen, kleine Quadrate schneiden und mit Hackfleisch zu füllen, sondern kochst einfach Nudeln, Zwiebeln mit Hackfleisch braten, Knoblauchjoghurt druff und fertig?
Oturtma ist so was ähnliches wie Moussaka, nur werden die Zutaten nicht vorher angebraten.
Die türkische Küche gibt kein pD her, aber wir haben auch tolle Gerichte...nicht nur sowas
Das weiss ich Sema, die türkische Küche ist eine sehr leckere...aber, wie Du sagst, nicht für ein pD und ausserdem ist das, was die da beim pD mittlerweile kochen, nicht so doll. Ich bin überzeugt, bei Dir schmeckts richtig ...wann darf ich mal vorbeikommen...*ganzliebguck*...... Und danke für die Übersetzung, das wird dann mein 2. Auswärts-Abend...
Zitat von TraumjägerSahte Mantı (falscher Mantı), Deniz? Ist das Dein Ernst? Du machst dir nicht die Mühe zwei Teigblätter auszurollen, kleine Quadrate schneiden und mit Hackfleisch zu füllen, sondern kochst einfach Nudeln, Zwiebeln mit Hackfleisch braten, Knoblauchjoghurt druff und fertig?
Sema, darf ich dir da widersprechen? Türkische und deutsche Alltagsküche sind wohl nicht dinnertauglich.
Generell schneiden Menüs aus anderen Kulturen beim pD schlecht ab. Vielleicht abgesehen von italienisch oder französisch angehauchten Zusammenstellungen. Ich finde, das liegt oft einfach auch an der Präsentation und daran, dass oft Hausmannskost angeboten wird. Spaghetti Bolo oder Leberkäse und Kartoffelsalat sind ja wohl auch nicht "erhobene Küche", obwohl beides lecker schmecken kann.
Es gibt doch auch so viel schöne Vorspeisen, Pilaws und Lamm- und Fischgerichte in der türkischen Küche, Desserts, die es bei uns nicht gibt, Kombinationen von Fleisch und Früchten - aber das weißt du ja sowieso besser.
Davon etwas, schön angerichtet, wäre mir sehr viel lieber als zum x-ten Mal ein totgebratenes Filet mit Speckböhnchen und Balsamicokringel.
Danke ihr liebe Adminen No fürs Einstellen , Sema für die Übersetzung .
Wenn man ein perfektes Dinner zubereiten möchte, darf man ruhig etwas Zeit investieren....... Deniz nimmt sich nicht mal die Zeit, -die von unseren Expertin Sema erklärte Vorspeise - richtig zuzubereiten.
Eine "Art Mousaka" mit nicht angebratenenen Zutaten Nicht angebratenen Auberginen in einem Auflauf werden zäh und eklig!
Überhaupt finde ich Aufläufe zum perfekten Dinner eher zum weglaufen!
Aber um eine solche Hautfarbe zu erlangen braucht es sicher Zeit........ Zeit die man dann zum Kochen nicht mehr hat.....
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von MeisjeDanke ihr liebe Adminen No fürs Einstellen , Sema für die Übersetzung .
Wenn man ein perfektes Dinner zubereiten möchte, darf man ruhig etwas Zeit investieren....... Deniz nimmt sich nicht mal die Zeit, -die von unseren Expertin Sema erklärte Vorspeise - richtig zuzubereiten.
Eine "Art Mousaka" mit nicht angebratenenen Zutaten Nicht angebratenen Auberginen in einem Auflauf werden zäh und eklig!
Aber um eine solche Hautfarbe zu erlangen braucht es sicher Zeit........ Zeit die man dann zum Kochen nicht mehr hat.....
LG Meisje
Auberginen müssen nicht zwangsläufig drin sein, man kann es auch abwandeln...aber, egal was sie reintut, 's ist nix für's pD und ich mag Oturtma nicht
Zitat von MeisjeDanke ihr liebe Adminen No fürs Einstellen , Sema für die Übersetzung .
LG Meisje
Auberginen müssen nicht zwangsläufig drin sein, man kann es auch abwandeln...aber, egal was sie reintut, 's ist nix für's pD und ich mag Oturtma nicht
ich bin aber nicht heikel, gell
Heikel? Du? Ich? Wir?
Nur weil wir darüber Bescheid wissen, was ein perfektes Dinner geben kann und was nicht.........NIE NICHT!
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
...hat Deniz die übriggebliebenen Reste von dem Auflauf als Tisch-Deko gebraucht...???
Ich geh zum Pizzabäcker meines Vertrauens...ja!!!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Menno, immer das Gleiche......die größten Mäkeltanten und Gruselgusten kochen ein ganz bescheidenes Essen und denken auch noch, sie hätten damit 3 Michelin-Sterne verdient. Schrecklich...
Zitat von OrangefeelingMenno, immer das Gleiche......die größten Mäkeltanten und Gruselgusten kochen ein ganz bescheidenes Essen und denken auch noch, sie hätten damit 3 Michelin-Sterne verdient. Schrecklich...
LG, Orangefeeling
Zu Michelin würden mir nur drei Reifen um die Körpermitte einfallen und da mir nur das einfällt, schreib ich lieber gar nix.
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
VS: die türkische 5 Min Terrine. HG: könnte eine Variante von Spaghetti Bolognese sein, nur eben mit Reis. DS: das ist was ganz schweres. Hoffentlich sind die Kirschen nicht roh.
Zitat von OrangefeelingMenno, immer das Gleiche......die größten Mäkeltanten und Gruselgusten kochen ein ganz bescheidenes Essen und denken auch noch, sie hätten damit 3 Michelin-Sterne verdient. Schrecklich...
LG, Orangefeeling
Der Abend ist noch nicht gelaufen liebe Orange........aber ich bescheinige Dir jetzt schon hellseherische Fähigkeiten
Nero mehr Worte braucht es auch nicht, für mich ist das auch so der "Spruch des Tages"!
LG Meisje
Zitat von MässmoggeIch freu mich richtig auf das heutige anspruchsvolle Menü und die sympathische gutaussehende Gastgeberin!
Das wird bestimmt ganz großes Kino Mässmogge
Die Zutaten für eine Familienportion Auflauf in die Form zu schaufeln......das ist schon große Kochkunst und Kirschquarkspeise erst Das muß man erst mal können!!!!
Aber zuallererst muß sich die liebreizende Deniz selber marinieren....in Ägyptische Erde
LG Meisje