Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
München, Dienstag, 05.06.2012, Simone, 52, Inkasso-Stromsperrerin
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Pffff, da bin ich mal ganz mäkelig - Schweinefilet im Parmaschinken, gefüllt mit Pflaumen, Leber und Mandeln auf Rotweinspiegel - neee, das möchte ich nicht... Die Füllung finde ich schon too much und dann noch der Parmaschinken aussen rum...lass' mer die Leber raus und den Schinken weg, dann geht's....
Und Marzipan mag ich auch nicht...also hau' ich mir ordentlich was von den Antipasti in den Ranzen und verabschiede mich...
Der Tisch sieht mir auf den ersten Guck so weihnachtlich aus....
Zitat von OrangefeelingPffff, da bin ich mal ganz mäkelig - Schweinefilet im Parmaschinken, gefüllt mit Pflaumen, Leber und Mandeln auf Rotweinspiegel - neee, das möchte ich nicht... Die Füllung finde ich schon too much und dann noch der Parmaschinken aussen rum...lass' mer die Leber raus und den Schinken weg, dann geht's....
Und Marzipan mag ich auch nicht...also hau' ich mir ordentlich was von den Antipasti in den Ranzen und verabschiede mich...
LG, Orangefeeling
Nicht alles aufmampfen von den Antipasti, OF..gell...Bonny will auch davon, und NUR davon...danach mach ich auch die Fliege...Marzipan...örks, hat auf mich die gleiche Wirkung wie Mango...
Die güldenen Platzteller finde ich auch nicht sonderlich prickelnd, die haben wirklich so was weihnachtliches, das finde ich auch!
Der Rest ist wohl der Italienische Flagge nachempfunden..... die Deko ist nicht sehr originell und ziemlich rustikal, aber für ein Italienisches Menue............. doch, ich finde es passt.....
Um die Vorspeise kloppe ich mit
Die Hauptspeise, hmmm.....Pflaumen und Leber Vielleicht hätte Simone nicht alle Zutaten aufzählen sollen in Meine Involtini Milanese pack ich auch ein paar kleingeschnittene Hühnerleberchen, das schmeckt man gar nicht raus Erika ich nehm auch so ein Törtchen!, Marzipan ist (in Maßen) echt lecker!
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von ElbaalSind das etwa Backofenpommes auf dem Blech - und Fondor hat sie auch zur Hand? Na, ich weiß nicht so recht
Das auf dem Blech sieht für mich mehr aus nach ungeschälten Kartoffeln in Spalten - so als Rosmarinkartoffeln?! Würde jedenfalls zum italienischen Menü passen.
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Zitat von Bonny
Zitat von OrangefeelingPffff, da bin ich mal ganz mäkelig - Schweinefilet im Parmaschinken, gefüllt mit Pflaumen, Leber und Mandeln auf Rotweinspiegel - neee, das möchte ich nicht... Die Füllung finde ich schon too much und dann noch der Parmaschinken aussen rum...lass' mer die Leber raus und den Schinken weg, dann geht's....
LG, Orangefeeling
Nicht alles aufmampfen von den Antipasti, OF..gell...Bonny will auch davon, und NUR davon...danach mach ich auch die Fliege...Marzipan...örks, hat auf mich die gleiche Wirkung wie Mango...
LG Bonny
Sorry, Mädels, aber Antipasti müsst ihr auch noch mit mir teilen und Marzipan geb ich auch freiwillig ab!!!
würd heute ein gut gekühltes Würzburger Hofbräu Pils anbieten (im Glas) . Wer will, greift zu. Den (restlichen) Prosecco haben heute Bekannte von mir ausgetrunken.
Ich nehm das Marzipan. Marzipan lieb ich, am besten noch in Verbindung mit Nougat.