Zitat von PaoniaIch hätt den Thunfisch gern jetzt - ohne weitere Bearbeitungsstufen! Sieht mehr nach Ceviche aus als nach tonnato
Isses auch. Ein Glück! *schweißabwisch*
Aber mein vitello tonnato sieht trotzdem annerschder aus.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von rookie das is ja dann sone Art Cevice...
Roher Fisch, der in Zitronensaft "gegart" wird. Die Zitronensäure verändert das Fischeiweiß, es denaturiert, sozusagen "kaltgekocht". Saulecker mit Thun, Lachs, Crevetten....
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von MartaliEr fängt seeehr spät mit der VS an, finde ich
aber feine Zutaten, Reschbeckt
Mahlzeit Martchen,
besonders das helle Kalbfleisch gefällt mir gut! Jetzt habe ich verpaßt, waren auch Kapern in der Sauce?
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von MartaliEr fängt seeehr spät mit der VS an, finde ich
aber feine Zutaten, Reschbeckt
Mahlzeit Martchen,
besonders das helle Kalbfleisch gefällt mir gut! Jetzt habe ich verpaßt, waren auch Kapern in der Sauce?
LG Eustachius
die kleinen Kapernäpfel hat er draufgetan ich mag die nich, mein Mann liebt sie
Mahlzeit Eustachius
...ich mag sie auch nicht, aber sie gehören wohl auch als Geschmacksverstärker dazu und dem entsprechend sieht dann auch mein Tellerrand aus!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von Elbaalwarum hat der Mensch ständig und jeden Abend seinen blöden Hut auf
Ist Vielleicht sein Markenzeichen ,aber jedenfalls zum essen könnte er den Hut abnehmen
...wenn er den wochenlang auf hat, soll er ihn aufbehalten! Wer weiß, was da sonst rausfällt....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Bin enttäuscht von der VS, DAS war alles andere, aber kein Vitello tonnato...... Das Kalb sollte am Vortag gemacht werden, hauchdünn geschnitten sein und die Sauce muss flüssiger sein, zudem kommen da höchstens paar Kapern und pürierte Sardellen rein, aber niemals Thonbröckelchen...ist das denn so schwierig......jaja, ich besserwissere mal wieder, aber ist doch wahr...das schöne Fleisch...
Bin enttäuscht von der VS, DAS war alles andere, aber kein Vitello tonnato...... Das Kalb sollte am Vortag gemacht werden, hauchdünn geschnitten sein und die Sauce muss flüssiger sein, zudem kommen da höchstens paar Kapern und pürierte Sardellen rein, aber niemals Thonbröckelchen...ist das denn so schwierig......jaja, ich besserwissere mal wieder, aber ist doch wahr...das schöne Fleisch...
LG Bonny
mir geht es auch so, beim vitello! alles was du schreibst stimmt!
Zitat von Pastetchen ...wenn er den wochenlang auf hat, soll er ihn aufbehalten! Wer weiß, was da sonst rausfällt....
Du weißt doch, wenn du ein neues Tierchen entdeckst, darfst du es (z.B. nach dir) benennen Pediculus humanus capitis pastetensis, das wär doch was. Das hat Klasse!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von Elbaalwarum hat der Mensch ständig und jeden Abend seinen blöden Hut auf
Ist Vielleicht sein Markenzeichen ,aber jedenfalls zum essen könnte er den Hut abnehmen
ach , ich dachte wir vier hätten uns schon dran gewöhnt, kommt doch so oft vor
Es gibt Dinge, daran gewöhnt man sich nie, Martchen...... Ui, aber singen tut er besser als das Mädel in der letzten Woche...(Namen hab ich schon vergessen...)
Paonia.......jetzt hatter deine Möhrenstixx in den Backofen geschoben.....
...aber vielleicht will er so wie "Pierre Kusmagk" aussehen - jedenfalls der Hut tut es oder er hat die Haare nicht so schön!
Juhu meine liebste Aalin! Mahlzeit Küchentroll...!
LG Eustachius
LG Bonny
Du hast ja so recht, liebe Bonny, genau so macht man Vitello tonnato eigentlich, aber wir sind ja tolerant, oder???????? Der frische Thunfisch hätte ich auf jeden Fall ohne irgendwelchen Firlefranz so gegessen......