Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Aachen, Dienstag, 15.02.2011, Marcel, 46 Jahre, Werbeagentur-Inhaber
Zitat von TraumjägerVorspeise: Lauwarmer Linsensalat mit Blauschimmelkäse
Hauptspeise: Fisch in Safran-Sahne-Soße und iranischem Knusperreis
Nachspeise: Feine Käseauswahl mit Dattelbrot, Feigensenf, Birne und Walnüssen
OK, ich nehm den Linsensalat, aber ohne Blaukäse, das passt nicht zusammen, find ich... Den Fisch und die Safran Sauce gerne, den iranischen Dingsbumsreis brauch ich nicht...lieber ne stinknormale Kartoffeln NS. Käse, Birne und Walnüsse...sehr gerne!
Zitat von TraumjägerVorspeise: Lauwarmer Linsensalat mit Blauschimmelkäse
Hauptspeise: Fisch in Safran-Sahne-Soße und iranischem Knusperreis
Nachspeise: Feine Käseauswahl mit Dattelbrot, Feigensenf, Birne und Walnüssen
OK, ich nehm den Linsensalat, aber ohne Blaukäse, das passt nicht zusammen, find ich... Den Fisch und die Safran Sauce gerne, den iranischen Dingsbumsreis brauch ich nicht...lieber ne stinknormale Kartoffeln NS. Käse, Birne und Walnüsse...sehr gerne!
LG Bonny
Ich nehm' roundabout alles. Tutto completto!
Und Leute....wann, vor wieviel gefühlten Jahren gab's mal eine Käseplatte.....? Das wird nicht gutgehen. Ich hör sie schon...."zur NS hätte ich mir aber doch lieber etwas Süßes gewünscht.....
Pastetchen.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von IlDivaNa sach ma..... ich kämpfe immer noch mit Paul,
und ihr gebt hier schon eure Einschätzungen für nächste Woche ab....
Wenn Marcel das SO hinbekommt , wie es sich liest.... könnte das mal wieder was werden.
LG Diva
Ich war abba erster! Gute Menus gehen immer schnell weg, weissu.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Der liebe Marcel behauptete ja gestern von sich, Genießer zu sein. Wenn das stimmt, dann könnte das heute ja mal was werden mit den eßbaren Genüssen. Ich bin gespannt - und wäre gerne life dabei... ...und eine Käseplatte...hmm, lecker!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von HenneWieso hat der einen Ast auf dem Tisch liegen ? Deko ??
Der liegt da, weil du gleich Kloppe kriegst, wenn du imma schon vorher petzt
n' Abend mitnand!
Ein mallorquinischer Tisch..........es verfolgt uns.....
.
hat: eine ab-so-lut tolle Wohnung hat: einen tollen Italiener, da macht einkaufen Spaß! hat: denselben Kork-Tic wie ich.... hat: ganz ganz viele Sächelchen in seiner in seinem Küchenstüble, die ich auch habb hat: einen tollen Plan, wie er das Ding heute wuppt!
Hat außer mir sonst noch jemand den Fähnseher on????
.
Zitat von PaoniaBoah ey, mehr coole Jazz-Kneipe als Wohnung
Abgefahren.......
Ich bin sprachlos. Möchte dahin. Jetzt. Sofort!
Ist das toll.......hab' nicht hingeguckt, war das balsamico auffm Teller........bitte nein......*zitter*
Zitat von HenneWieso hat der einen Ast auf dem Tisch liegen ? Deko ??
Der liegt da, weil du gleich Kloppe kriegst, wenn du imma schon vorher petzt
n' Abend mitnand!
Ein mallorquinischer Tisch..........es verfolgt uns.....
.
Seht ihr euch denn nicht im IOFF die Bilder an ? Jetzt wo alle wissen, das sie da sind ? Ich finde die Wohnung ganz ganz oberaffengeilisch !....äh...saustylisch !
Ich lauf mal eben hin, und mach die Kerzen an ! ....und reiß dem einen Gast die Mütze vom Kopf....
Stylich. Stailich, Schadilich. Steyiliüch.....wovon redet das Dingelchen da.....
Zitat von Pastetchen Stylich. Stailich, Schadilich. Steyiliüch.....wovon redet das Dingelchen da.....
Klar, dass du das nicht verstehst! Dafür sind wir (du und ich) schon zu abgefahren durchgereift, dass wir so obercoole, affengeile Ausdrücke wie stailisch kennen.
Max nix, ich sag nur, der Mann hat Stil und Savoir vivre (vom kastrierten Blauschimmel-Ersatz jetzt mal zu schweigen)
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Der Marcel und sein savoir vivre...danke Paonia!......einfach Hammer! Ich sehe mich geneigt, ihm heute einiges zu verzeihen......
A weng mehr Deko hätten sowohl VS als auch HS gutgetan.....puristisch halt.
Mal ehrlich, wann hat jemand in den letzten Wochen...oder Monaten...?...schon mal so quirlig gekocht....? Ich wußte, daß das Dinner gut wird! Jetzt bin ich nur gespannt, wie's den Gästen schm.....mundet.
Naja, das tut mir jetzt echt leid, aber ich fand das nicht soooo für jemand mit dem Hintergrund. Le Puy Linsen - ein Pluspunkt, der aber für den kastrierten Käse wieder abgezogen wird. (Zum Schluss gabs ja Roquefort)
Kabeljau (ob schwarz, weiß oder rot) ist nun nicht sooo der tolle Edelfisch, die Safransoße nicht schlecht, passend zum Reis, das ganze etwas "Schonkost-mäßig" blass. Mir fehlte ein bisschen Gemüse. Also mit dem Anspruch und ein bisschen mehr Einsatz beim Einkauf hätte man viel mehr daraus machen können.
Ich hasse vorportionierte Käseplatten. Eine schöne große Platte, von der der Gastgeber kenntnisreich und individuell eingehend die Gäste bedient, das wäre stilvoll gewesen. Dieses Durcheinander von franz. und ital. Käse hat mir auch nicht gefallen. Den Gästen ja auch nicht. Was will man allerdings von bekennenden Gouda-Liebhabern (Tschuldigung, Meisje, aber...) erwarten. Insgesamt zu hoch gepunktet für meinen Geschmack
Paonia
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PaoniaNaja, das tut mir jetzt echt leid, aber ich fand das nicht soooo für jemand mit dem Hintergrund. Le Puy Linsen - ein Pluspunkt, der aber für den kastrierten Käse wieder abgezogen wird. (Zum Schluss gabs ja Roquefort)
Kabeljau (ob schwarz, weiß oder rot) ist nun nicht sooo der tolle Edelfisch, die Safransoße nicht schlecht, passend zum Reis, das ganze etwas "Schonkost-mäßig" blass. Mir fehlte ein bisschen Gemüse. Also mit dem Anspruch und ein bisschen mehr Einsatz beim Einkauf hätte man viel mehr daraus machen können.
Ich hasse vorportionierte Käseplatten. Eine schöne große Platte, von der der Gastgeber kenntnisreich und individuell eingehend die Gäste bedient, das wäre stilvoll gewesen. Dieses Durcheinander von franz. und ital. Käse hat mir auch nicht gefallen. Den Gästen ja auch nicht. Was will man allerdings von bekennenden Gouda-Liebhabern (Tschuldigung, Meisje, aber...) erwarten. Insgesamt zu hoch gepunktet für meinen Geschmack
Paonia
In der Sache magst du Recht haben, Paonia. Aber "relativitätstheoretisch" ist die Verpunktung im Vergleich zu gestern aus meiner Sicht in Ordnung.
Zitat von Paonia Insgesamt zu hoch gepunktet für meinen Geschmack
Paonia
Paonia, ich respektiere ja deine Einwände, die sind stichhaltig......aaaber: konnte denn einer von den "Jüngelchen" das beurteilen...?
Natürlich war alles noch ausbaufähig, aber ich mag es, wenn Leut' ihren Style"...durchziehen. Und der lag total auf meiner Wellenlänge....
Wie hättest denn du gepunktet...?
Zitat von PaoniaBoah ey, mehr coole Jazz-Kneipe als Wohnung
Abgefahren.......
Ich bin sprachlos. Möchte dahin. Jetzt. Sofort!
Ist das toll.......hab' nicht hingeguckt, war das balsamico auffm Teller........bitte nein......*zitter*
Pastetchen...es WAR Balsamico......leider...hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht, die VS sah auch so lecker aus, und ich hätte sie gerne gegessen. Ich mach oft lauwarmen Linsensalat als VS, mit grünen Linsen...hmmm, ist was ganz Feines...
Die Wohnung, jedenfalls der untere Teil und die Küche, ist der Hammer, das find ich echt toll!!!! Aber wenn er an dem wunderschönen Tisch Präsentationen macht, wo ist denn dann sein Arbeitszimmer..... Das Bad: nur geil! Einzig das Schlafzimmer wär so gar nicht meins, da fehlt mir die Sinnlichkeit von der Einrichtug und von den Farben her....aber ich muss da ja auch nicht schlafen...
Das Essen wär meins gewesen, und sogar diesen iranischen Knusperreis hätt ich probiert. Käseplatte mit Birne und Nüssen ist eh - als nicht-so-Süsse- mein Nachtischfavorit. Ich hab ihm gerne beim Werkeln zugesehen, wäre gerne mit einem Glas Wein am Küchentresen Gast gewesen....
Trotzdem finde ich die Punktevergabe für dieses einfache Essen zu hoch... Ich glaube, Serhan und Marcel können sich richtig gut leiden, passt ja auch....die anderen 3 laufen eh unter "ferner liefen"...
Paonia
10 Punkte für die Bude, großmütige 7 für Linsensalat, Knusperreis und die Beilagen beim Käse, vor allem aber dafür, dass es mal was anderes und nicht an und auf und firlefanz war
Paonia
10 Punkte für die Bude, großmütige 7 für Linsensalat, Knusperreis und die Beilagen beim Käse, vor allem aber dafür, dass es mal was anderes und nicht an und auf und firlefanz war
Ja, das ist relativ einfach nachvollziehbar, Paonia...ich hätte fürs Essen aber doch ne 8 gegeben, eben dafür, was Du so schön im letzten Satz gesagt hast...
Paonia
Gibt 17 durch 2 = 8,5 x 4 = 34 Punkte.....also eine Punktlandung