danke für die drinks, das ist die einzige möglichkeit diese woche zu "vergessen" habe eben bei meinem beitrag doch tatsächlich vor lauter "sprachlosigkeit" das wörtchen "mir vergessen.
Nachdem ich heute kurz die Zeit fand, ins Dinner zu linsen, habe ich festgestellt, dass ich grad ganz weit davon weg bin...und nachdem ich diese Runde gesehen habe, habe ich garantiert nichts verpasst, ausser vielleicht das 40 Punkte-Diner...vielleicht... Also das Dinner hat mir überhaupt nicht gefehlt, aber Euch hab ich schon ein bisschen vermisst...na ja, nächste Woche hab ich wieder etwas mehr Zeit...
Guten Abend , gab es sowas schon mal? Der gute Stefan hat NICHTS, aber garnichts gemacht. Er war schon überfordert, einen viertel Liter Milch abzumessen, das Abwiegen von Puderzucker war auch schwierig. Ich habe schon öfter gelesen, dass sich Teilnehmer nicht selbst beworben haben, sondern von VOX angesprochen wurden, ob sie mitmachen (so habe ich es auch von Zora gelesen). Aber selbst da hätte Jürgen ablehnen müssen, so wie der sich in der Küche anstellt. Wir hatten schon öfter mal unverständliche Punktevergaben, aber das waren meist Taktierer. In dieser Runde hat keiner taktiert, und Stefan ist - zusammen mit Silvana - zweiter geworden. Über das Essen kann ich garnichts sagen, das war allenfalls Kindergeburtstag bzw. Teeniefete, da hätte das evtl. hingepasst. Ich fand es schon peinlich, wie er zunächst immer darauf bestanden hat, dass er die Idee hatte, dass er selbst zubereitet oder vorbereitet hat. Erst im Nachsatz hat er den wahren "Hersteller" genannt.
Und für seinen Club bin ich wohl eindeutig zu alt, das ist mir zu schmuddelig.
Würstchenliebhaber Stefan hat heute seine 4 neuen Freunde zu Gast und daher ist er sehr bemüht ihnen ein perfektes Dinner zu kredenzen. Damit nichts schief gehen kann, hat er rechtzeitig für Verstärkung gesorgt. Schwester Susanne, zuständig für die Deko und Freundin Janni zuständig für den Rest. Seine Gäste wissen das nicht und sind der Ansicht dass Stefan das alleine wuppt und höchstens Anweisungen gibt. Die Realität sieht aber anders aus. Weil Stefan noch nicht richtig ausgeschlafen war, hat er Probleme damit ¼ ltr. Ja-Milch abzumessen, aber mit Hilfe von Janni schafft er diese schwierige Aufgabe. Uneinigkeit herrscht dann auf einmal, als es um die Konsistenz der Suppe geht, aber nur kurz, denn dass die Suppe noch pasteurisiert werden muss, darüber sind die beiden sich einig. Die Suppe wird also durch ein Sieb pasteurisiert und Stefan verdrückt sich um zu schauen, wie es mit der Deko voran geht. Als er sieht, dass alles nach seinen Wünschen von statten geht, fällt ihm ein, dass er ja noch duschen muss und die Zeit so drängt. Es bleibt aber noch ein bisschen Zeit um sich auf der Terrasse mit einer Nektarine zu stärken. Frisch geduscht und im kurzen Höschen erscheint er dann zur Endabnahme. Ja, so hat er sich das vorgestellt! Was für ein Glück für Susanne…… Auf der Terrasse, an einer Bierzeltgarnitur mit Papiertischdecke wird lauwarmer Champagner in rosa Gläsern, aus einer Sonderaktion serviert. Die Vorspeise besteht aus einer roten Suppe mit Würstchenspieß, vegetarische Würstchen für Silvana. Jürgen vermisst das Westfälische Wurstbrot und Stefan meint das gibt’s zum Hauptgang, da er es vergessen hat. Jürgen findet das toll! Zora findet die Suppe köstlich, Silvana lecker und Jürgen erfrischend. Danach gehen Silvana und Zora Stefans Club besichtigen. Es sieht aus wie bei einem Jugendtreff und Zora gefällt es, weil sie sich hier nicht schick zu machen braucht. Dann gibt es noch ein Unisexklo zu bestaunen, in dem Bäume zum festhalten an der Wand stehen. Zum Hauptgang gibt es dann das Wurstbrot, welches aus Blätterteig mit Wurstfüllung besteht und Ravioli mit Soße und immerhin selbstgehobeltem Parmesan. Es wird ein bisschen gemeckert, dass Stefan den Nudelteig für die Ravioli nicht selbstgemacht hat. Dass auch die Füllung und die Ravioli selbst, nicht von Stefan, sondern von Janni gemacht worden sind, weiß ja zum Glück niemand. Auch Stefan hat das vergessen, denn er ist ganz überrascht, wie gut er das alles hinbekommen hat. Silvana findet den Hauptgang traumhaft, Alexandra ist es zu viel und Jürgen findet es lecker. Dann packt Stefan eine Blutwurst für die Nachspeise aus, ach nein…es ist zum Glück keine Blutwurst sondern das Gebilde besteht aus Schokolade mit Nüssen und Mandeln. Selbstverständlich hat Janni dieselbe hergestellt und Stefan muss nur noch die Deko übernehmen. Leider kann er nicht die Finger von den Himbeeren lassen und so bekommen die Gäste statt 2 Himbeeren nur eine. Trotzdem finden alle die Nachspeise erfrischend und lecker. Insgesamt meint aber Jürgen, dass Stefan wohl das Thema verfehlt hat. Stefan hingegen lobt sich selbst, war ja alles schwierig genug. Jürgen freut sich, dass er heute bei Stefan übernachten darf. Aber selbst diesen Part hat Stefan seiner Schwester überlassen und daher hat Jürgen heute Susannes Wohnung ganz für sich alleine. Aber zuerst gehen die beiden noch in Stefans Club und genehmigen sich ein paar Bierchen. Frühstück nach Art des Hauses soll es am nächsten Morgen geben und es gibt Frühstück nach Art des Hausherrn, nämlich auswärts. Wieder Arbeit gespart….. Mensch, Stefan spart aber wo er kann, besonders an seinen Kräften…. Aber, die Punkte, die eigentlich Janni zugestanden hätten, die heimst Stefan ein und zwar: jeweils 8 von Alexandra, Silvana und Jürgen und 10 von Zora. Also bitte Janni, bewirb Dich doch bitte das nächst Mal selbst.
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Zitat von ParmesanGuten Abend , gab es sowas schon mal? Der gute Stefan hat NICHTS, aber garnichts gemacht. Er war schon überfordert, einen viertel Liter Milch abzumessen, das Abwiegen von Puderzucker war auch schwierig. Ich habe schon öfter gelesen, dass sich Teilnehmer nicht selbst beworben haben, sondern von VOX angesprochen wurden, ob sie mitmachen (so habe ich es auch von Zora gelesen). Aber selbst da hätte Jürgen ablehnen müssen, so wie der sich in der Küche anstellt. ............................................................
Nächste Woche hört sich besser an.
Liebe Grüße Parmesan
Ich glaube, du meintest Stefan - oder??????
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
"Die Punkte bringen es auf den Punkt." <---sagte Wursti!
Aber, mal ehrlich...in einem widerspreche ich Jürgen (Glückwunsch...by the way ......):
"ernstzunehmende Gegner" ....(so meinte er....) waren das alle nicht.....
Seeeehr richtig.....er war bloß diplomatisch. Klar wußte er, daß er gewinnen würde!!!!! Aber, wo blieb seine Euphorie von gestern bzgl. der Mitstreiter, die ihm das Leben lebenswerter gemacht haben? Hätte er sie nicht vom Gewinn einladen können in ein Sterne-Restaurant oder bei sich zu Hause? Waren ohnehin alles Nichtskönner und ein Besuch im Sterne-Restaurant wäre auch sicherlich für die Katz' gewesen. Spenden hätte er den Gewinn können......na ja, wie auch immer, der GG. heute war ein Großmaul. Große Sprüche - nix dahinter....dafür ließ er seine Schwester und 'ne Freundin alles machen; selbst gemacht hat der gar nix.....und das "Dinner" war eine Frechheit........ LG. Seerose
Zitat von ParmesanAber selbst da hätte Jürgen ablehnen müssen, so wie der sich in der Küche anstellt. [/b]............................................................
Nächste Woche hört sich besser an.
Liebe Grüße Parmesan
Ich glaube, du meintest Stefan - oder??????
Jaaa, bei den Namen hatte ich schon die ganze Woche Schwierigkeiten - sorry
Gretchen , super beschrieben. Jetzt ziehe ich mir mal kurz Stefans Mäntelchen an: Hätte es selbst nicht besser machen können. Mäntelchen schnell wieder auszieh. Total gut getroffen.
Zitat von ParmesanGretchen , super beschrieben. Jetzt ziehe ich mir mal kurz Stefans Mäntelchen an: Hätte es selbst nicht besser machen können. Mäntelchen schnell wieder auszieh. Total gut getroffen.
LG Parmesan
Danke schön Parmesan
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Ich danke an dieser Stelle mal ganz allgemein allen "Langschreibern", die diese Woche durchgehalten haben und mich sehr erfreuten
Macht bitte weiter!!!!!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Danke Gretchen für die Zusammenfassung, du hast dir einen Orden verdient. Als er versuchte 1/4 l Milch abzumessen, habe ich ausgeschaltet.Nach längerer Dinnerabstinenz war diese Woche kein guter Einstieg, aber es ist geschafft.
LG Erika .................................................................................................
Mammamia .. was war denn das für ein Zirkus heute Abend ?? Nix, nix, nix hat er beschickt bekommen und fand sich bestimmt ganz toll ... sowas kann ich ja leiden
wahrscheinlich hat er sich und uns einfach nur mal kräftig auf die Schippe genommen, ansonsten kann man diesen Abend gar nicht ernst nehmen
Das „Ich lass mal machen pD.“ „Was können sie?“ „Leute beaufsichtigen.“ Die Schwester ging einkaufen. Er wollte sich eigentlich etwas hinlegen. Der Kerl kann nix außer im Wegstehen du labern. Fürs Kochen eine schwangere Bekannte. Die Nummer mit der Milch abmessen könnte man als eigenständige Sendung bringen. Für die Deko seine Schwester. Anscheinend ist der Kellner ausgefallen, also musste er selber servieren. – Stress - Die Tomatensuppe wollte er durchs Sieb pasteurisieren. – Sprachgenie – Für den Empfang bunte Becher, evtl. aus Plastik. Das Essen spare ich mir zu bewerten. Es war alles selber gemacht. – stimmt, aber von wem hat er aber nicht gesagt - Dass er kein Frühstück macht war doch klar, aber das haben andere auch schon gebracht. Man muss bestimmt lange suchen, um so einen Nixkönner zu finden. Dafür gab es dann auch noch 34 Punkte. – Schrei -
Seine Bar ist doch ne Schimmelbude, da ist noch nicht mal Farbe an den Wänden. Herrlich, eine Mixtoilette, so bleibt sie besser sauber.
Zitat von AkireeDanke Gretchen für die Zusammenfassung, du hast dir einen Orden verdient. Als er versuchte 1/4 l Milch abzumessen, habe ich ausgeschaltet.Nach längerer Dinnerabstinenz war diese Woche kein guter Einstieg, aber es ist geschafft.
Nächste Woche wird es besser, Erika , hoffe ich zumindest Danke für den Orden!!