Zitat von TraumjägerIrgendwie driften wir jetzt ab...richtig voll OT eyy
macht vox doch aus mit Nina und Nuno in love
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von TraumjägerIrgendwie driften wir jetzt ab...richtig voll OT eyy
macht vox doch aus mit Nina und Nuno in love
Der halbverliebte Dackel gibt ihr jetzt bestimmt 10 Punkte
hast wohl in die Glaskugel geguckt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Bin ich heilfroh, daß ich dieses ewige Kopfgeschüttel von Lalelisabeth nicht mehr sehen muß Und gewonnen hab ich nebenbei auch (schon zweimal in Folge)
Zitat von RosenwasserBin ich heilfroh, daß ich dieses ewige Kopfgeschüttel von Lalelisabeth nicht mehr sehen muß Und gewonnen hab ich neben auch (schon zweimal in Folge)
LG Rosenwasser
Das sagst Du was, Rosenwasser...für mich ist diese Frau physisch und von ihrer Art her einfach nur......TGIF...
Zitat von RosenwasserBin ich heilfroh, daß ich dieses ewige Kopfgeschüttel von Lalelisabeth nicht mehr sehen muß Und gewonnen hab ich nebenbei auch (schon zweimal in Folge)
Zitat von RosenwasserBin ich heilfroh, daß ich dieses ewige Kopfgeschüttel von Lalelisabeth nicht mehr sehen muß Und gewonnen hab ich nebenbei auch (schon zweimal in Folge)
Guten Abend , Nina hat gekocht, jawoll. Ich fand es niedlich, wie sie von Anfang an gesagt hat, sie kann nicht kochen und deshalb hat sie sich beim pD angemeldet. Hier wollte sie es lernen. Vom längeren Zuschauen hätte sie vielleicht mehr lernen können? Aber sie hat ihr Nichtwissen charmant verkauft, finde ich. Natürlich ist das nicht der Sinn / Titel der Sendung, aber es gab schon weitaus Schlimmeres.
Nina wohnt in einer schmucken Doppelhaushälfte, die ihr vor etwa einem Jahr vom Papa überlassen wurde. Der wohnt nun mit seiner Freundin in der anderen Hälfte. Praktisch für allerlei Hilfsarbeiten und die Betreuung der kleinen Tochter Marieke. Die Küche ist super mit viel Arbeitsfläche, so man sie denn braucht. Das Induktionskochfeld in der besonderen Form (vier Platten nebeneinander) wurde aber vor dem heutigen Abend noch nie benutzt, Nina bevorzugte bisher die Mikrowelle. Glaube ich nicht, denn das Hähnchencurry des Hauptgangs hat sie schon gekocht?
Zur Vorbereitung war Freundin Carmen gekommen - ein bisschen laut für meinen Geschmack, aber beim Probieren war sie eine große Hilfe.
Für die Perfektion der Vorspeise ist auch der Papa noch schnell rübergekommen und hat das Rinderfilet in hauchdünne Scheiben geschnitten - er hat den Allesschneider hierfür. Den Rest machte Nina aber alleine: die Fleischscheiben auf die Teller legen, Rucola darauf verteilen, ein wenig würzen und - ganz wichtig - Kürbiskernöl drüberträufeln. Sie denkt auch daran, dass Arasch keinen Käse mag und reibt den Parmesan nur über die anderen Teller. Nuno fand, das Kürbiskernöl hat besonders gut gepasst.
Für den Hauptgang wurde mediteranes Gemüse in einer Wokpfanne angebraten und so lange gerührt, bis es richtig weich war. Dann eine ansehnliche Menge Creme double dazu, es wurde ausgesprochen sahnig. Das war auch gut, dann wird das Ganze durch reichlich Chilli doch nicht so scharf. Curry dazu, dann schmeckts. Sie wusste aber, dass sie das Hähnchen erst zum Schluss anbraten und dazugeben darf, dass es nicht trocken wird. Allerdings war die Pfanne für die Menge Hühnchenwürfel ein wenig klein. Ganz zum Schluss wurde noch zerrupftes, ungewaschenes Basilikum untergerührt und das Ganze mit Reis serviert.
Die kandiertes Früchte für die NS entpuppten sich als Schokofrüchte auf dem Spieß. Dazu gab es die genussvoll von Freundin Carmen gerührte und ausgiebig probierte Mascarponecreme. Den Gästen hat's geschmeckt.
Die Gäste fanden alles gut, aber eben einfach.
Spätestens seit heute glaube ich nicht mehr an den Zufall der Zahnbürsten. Die ganze Woche hat es geklappt, dass der "passendste" Kandidat sie gezogen hat. Folglich durfte heute Nuno übernachten. Lisa glaubt nie und nimmer, dass Nina und Nuno ein Paar werden können. Ich weiß es nicht, glaube es aber auch nicht.
Nachdem Nina am Morgen verschlafen und sich dafür geschämt hat, hat sie ein sehr schönes Frühstück gemacht. Allerdings war die Küche schon vorbildlich aufgeräumt. Für Nuno war Nina die Siegerin der Woche und er gab ihr auch 10 Punkte. So ganz hat es für Nina nicht gereicht, aber damit hatte sie wohl auch nicht gerechnet.
Die Woche ist rum, manche Gäste möchten sich gerne wiedersehen. Lisa möchte nur 2 der Teilnehmer nochmal wiedersehen, welche hat sie nicht verraten.
Markus hat gewonnen und Nina hat das Schlusswort gesprochen: "Es hat der fairste und ehrlichste Kandidat gewonnen." Was sagt uns das?
Zitat von TraumjägerSorry, liebe Gäste, dass wir nicht viel über das Dinner geschrieben haben, aber seids doch mal ehrlich; war da was?
LG Rosenwasser
Zitat von ParmesanGuten Abend , Nina hat gekocht, jawoll. Ich fand es niedlich, wie sie von Anfang an gesagt hat, sie kann nicht kochen und deshalb hat sie sich beim pD angemeldet. Hier wollte sie es lernen. Vom längeren Zuschauen hätte sie vielleicht mehr lernen können? Aber sie hat ihr Nichtwissen charmant verkauft, finde ich. Natürlich ist das nicht der Sinn / Titel der Sendung, aber es gab schon weitaus Schlimmeres.
Spätestens seit heute glaube ich nicht mehr an den Zufall der Zahnbürsten. Die ganze Woche hat es geklappt, dass der "passendste" Kandidat sie gezogen hat. Folglich durfte heute Nuno übernachten.
Ich bin heut faul, hab das kopiert, was ich auch denke
L.G. Gretchen
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Zitat von TraumjägerSorry, liebe Gäste, dass wir nicht viel über das Dinner geschrieben haben, aber seids doch mal ehrlich; war da was?
LG Rosenwasser
Zitat von ParmesanGuten Abend , Nina hat gekocht, jawoll. Ich fand es niedlich, wie sie von Anfang an gesagt hat, sie kann nicht kochen und deshalb hat sie sich beim pD angemeldet. Hier wollte sie es lernen. Vom längeren Zuschauen hätte sie vielleicht mehr lernen können? Aber sie hat ihr Nichtwissen charmant verkauft, finde ich. Natürlich ist das nicht der Sinn / Titel der Sendung, aber es gab schon weitaus Schlimmeres.
Spätestens seit heute glaube ich nicht mehr an den Zufall der Zahnbürsten. Die ganze Woche hat es geklappt, dass der "passendste" Kandidat sie gezogen hat. Folglich durfte heute Nuno übernachten.
LG Rosenwasser
L.G. Gretchen
Hi Gretchen
Hi Sema
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen