Schon vorher. Niemals nicht. Schmeckt doch nicht......
ZitatAha, Hanna strahlt also Pheromone aus....die Ärmste ..ich zitiere Wiki.." Pheromone sind Botenstoffe, d. h. organische Moleküle, die der biochemischen Kommunikation zwischen Lebewesen einer Spezies dienen. Sie dienen den Insekten zum Auffinden von Geschlechtspartnern, der Markierung der Territorien, der Auffindung von Nest- und Futterplätzen."
...und ich dachte..."man" stammt vom Affen ab.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Schon vorher. Niemals nicht. Schmeckt doch nicht......
ZitatAha, Hanna strahlt also Pheromone aus....die Ärmste ..ich zitiere Wiki.." Pheromone sind Botenstoffe, d. h. organische Moleküle, die der biochemischen Kommunikation zwischen Lebewesen einer Spezies dienen. Sie dienen den Insekten zum Auffinden von Geschlechtspartnern, der Markierung der Territorien, der Auffindung von Nest- und Futterplätzen."
...und ich dachte..."man" stammt vom Affen ab.....
Man(n)ja....ich sage nur Manja...lalalalala ( war ein schrecklicher Ostschlager )
Ich sag auch mal "Tschüs" Sehe gerade Veronika Ferres als Pastorin - und mit einem kurzen "Putz" -sie sieht ganz anders aus! Was eine Frisur doch aus macht!
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Zitat von KatzenpfötchenIch sag auch mal "Tschüs" Sehe gerade Veronika Ferres als Pastorin - und mit einem kurzen "Putz" -sie sieht ganz anders aus! Was eine Frisur doch aus macht!
Das Drama-Face ist aber immer und immer und immer gleich
Guten Abend , so, den ersten düsseldorfer Abend haben wir geschafft. Es wurden uns die Teilnehmer alle ausführlich in der ihnen jeweils zugedachten Rolle vorgestellt. Insgesamt nicht sehr erbaulich. 1. Montag Sonia, die temperamentvolle Peruanerin - also wurde sie zum musiklosen Tanzen während des Kochens genötigt, die passende Musik konnte später eingespielt werden. Überzeugend? 2. Dienstag Carsten, der Fortuna-Fan - hat nichts anderes als Fußball im Kopf, seine Religion. Übertrieben? 3. Mittwoch Hanna, blondes Düsseldorfer Mädchen - will flirten um jeden Preis und sendet Pheromone aus. Das kenne ich von meinen Mottenködern. Hanna also eine Motte? 4. Donnerstag Reiner - als 4- oder 5-facher Familienvater (konnte so schnell nicht nachzählen, als das Foto gezeigt wurde) keiner Weiblichkeit abgeneigt und hat immer einen sexistischen Spruch bereit. Symphatisch? Die armen Kinder. 5. Freitag Elena, das Küken - unbedarft und Hanna zur Seite gestellt. Hoffnung?
Für mich ist das ein inszeniertes Schauspiel, aber egal, wir wissen das und kommen jetzt zum Kochen.
Sonia hat eine schöne, kleine Dachwohnung und harmoniert gut mit ihrem Siegurd (wie auch immer man den Namen schreibt). Auch die beiden Töchter durften ins Fernsehen. Sonia ist sehr nett und hat routiniert gekocht, sie wusste, wo sie hingreifen musste. Siegurd bekam Anweisungen und hat zunächst Erbsen für die Vorspeise gepult. Da die beiden öfter zusammen kochen, hat das gut geklappt. Sonia hat auch eine Vegetarier-Portion zubereitet, aber nicht gebraucht. Die normale Füllung des Bananenblattes bestand aus unpariertem Schweinefilet, in kleine Stücke geschnitten, püriertem Mais, Maismehl und, für die Bindung, Ei. Das Eiertrennen auf peruanisch ist ungewöhnlich. Aber das Ei erfüllte seine Funktion und machte die aus dem Blatt befreite Masse fest. Der peruanische Salat bestand u.a. aus den von Siegurd gepulten Erbsen und von selbigem selbst gerührter Majo. Dazu gab es zwei Stückchen von der riesigen Maniokwurzel. War ausreichend und vorab sättigend.
Das Maishähnchen für den HG sah zunächst ganz gut aus, aber Sonia hätte jedem Gast die gleichen Teile auf den Teller legen sollen. Ob mit oder ohne Knochen ist dabei jetzt mal egal, aber alle hätten das Gleiche auf dem Teller haben sollen. Dazu gab es trockenen Reis und insgesamt eine halbe der vier gekauften Kochbananen, ich Scheiben geschnitten angebraten. Es war zwar ein ganzer Mixerbehälter der unaussprechlichen Soße da, aber es bekam jeder nur einen Klecks und ein kleines Schälchen, der Rest war für die Familie reserviert. Sonia bot zwar Nachschlag, auch von der Soße, an, machte aber keine Anstalten, das auch umzusetzen. Von der kalten Soße hätte ohne Probleme eine Sauciere auf dem Tisch Platz gefunden.
Gelatine hat Sonia noch nie verwendet, sie wusste nicht, wie sie zu verarbeiten ist. Trotzdem ist letztendlich der Dosenmilch-/Vanillepudding fest geworden. Die Früchte dazu waren ok, die Passionsfruchtsoße auch.
Alles in allem eigentlich gelungen, aber irgendwie trotzdem nicht zufriedenstellend. Sonia hat 33 Punkte bekommen, also hat es den Düsseldorfern geschmeckt.
Zitat von ParmesanGuten Abend , so, den ersten düsseldorfer Abend haben wir geschafft. Es wurden uns die Teilnehmer alle ausführlich in der ihnen jeweils zugedachten Rolle vorgestellt. Insgesamt nicht sehr erbaulich. 1. Montag Sonia, die temperamentvolle Peruanerin - also wurde sie zum musiklosen Tanzen während des Kochens genötigt, die passende Musik konnte später eingespielt werden. Überzeugend? 2. Dienstag Carsten, der Fortuna-Fan - hat nichts anderes als Fußball im Kopf, seine Religion. Übertrieben? 3. Mittwoch Hanna, blondes Düsseldorfer Mädchen - will flirten um jeden Preis und sendet Pheromone aus. Das kenne ich von meinen Mottenködern. Hanna also eine Motte? 4. Donnerstag Reiner - als 4- oder 5-facher Familienvater (konnte so schnell nicht nachzählen, als das Foto gezeigt wurde) keiner Weiblichkeit abgeneigt und hat immer einen sexistischen Spruch bereit. Symphatisch? Die armen Kinder. 5. Freitag Elena, das Küken - unbedarft und Hanna zur Seite gestellt. Hoffnung?
Für mich ist das ein inszeniertes Schauspiel, aber egal, wir wissen das und kommen jetzt zum Kochen.
Sonia hat eine schöne, kleine Dachwohnung und harmoniert gut mit ihrem Siegurd (wie auch immer man den Namen schreibt). Auch die beiden Töchter durften ins Fernsehen. Sonia ist sehr nett und hat routiniert gekocht, sie wusste, wo sie hingreifen musste. Siegurd bekam Anweisungen und hat zunächst Erbsen für die Vorspeise gepult. Da die beiden öfter zusammen kochen, hat das gut geklappt. Sonia hat auch eine Vegetarier-Portion zubereitet, aber nicht gebraucht. Die normale Füllung des Bananenblattes bestand aus unpariertem Schweinefilet, in kleine Stücke geschnitten, püriertem Mais, Maismehl und, für die Bindung, Ei. Das Eiertrennen auf peruanisch ist ungewöhnlich. Aber das Ei erfüllte seine Funktion und machte die aus dem Blatt befreite Masse fest. Der peruanische Salat bestand u.a. aus den von Siegurd gepulten Erbsen und von selbigem selbst gerührter Majo. Dazu gab es zwei Stückchen von der riesigen Maniokwurzel. War ausreichend und vorab sättigend.
Das Maishähnchen für den HG sah zunächst ganz gut aus, aber Sonia hätte jedem Gast die gleichen Teile auf den Teller legen sollen. Ob mit oder ohne Knochen ist dabei jetzt mal egal, aber alle hätten das Gleiche auf dem Teller haben sollen. Dazu gab es trockenen Reis und insgesamt eine halbe der vier gekauften Kochbananen, ich Scheiben geschnitten angebraten. Es war zwar ein ganzer Mixerbehälter der unaussprechlichen Soße da, aber es bekam jeder nur einen Klecks und ein kleines Schälchen, der Rest war für die Familie reserviert. Sonia bot zwar Nachschlag, auch von der Soße, an, machte aber keine Anstalten, das auch umzusetzen. Von der kalten Soße hätte ohne Probleme eine Sauciere auf dem Tisch Platz gefunden.
Gelatine hat Sonia noch nie verwendet, sie wusste nicht, wie sie zu verarbeiten ist. Trotzdem ist letztendlich der Dosenmilch-/Vanillepudding fest geworden. Die Früchte dazu waren ok, die Passionsfruchtsoße auch.
Alles in allem eigentlich gelungen, aber irgendwie trotzdem nicht zufriedenstellend. Sonia hat 33 Punkte bekommen, also hat es den Düsseldorfern geschmeckt.
Liebe Grüße Parmesan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von KatzenpfötchenIch sag auch mal "Tschüs" Sehe gerade Veronika Ferres als Pastorin - und mit einem kurzen "Putz" -sie sieht ganz anders aus! Was eine Frisur doch aus macht!
Kuzy mia
Ich sag's ja...man kann der Ferres egal was für Haare verpassen...ihr Jammergesicht verrät sie immer......und es ist das gleiche Gesicht, dass sie aufsetzt, wenn sie vor irgendwelchen TV Kameras irgendwas erreichen will
Kuzy mia
Ich sag's ja...man kann der Ferres egal was für Haare verpassen...ihr Jammergesicht verrät sie immer......und es ist das gleiche Gesicht, dass sie aufsetzt, wenn sie vor irgendwelchen TV Kameras irgendwas erreichen will
LG Bonny
...und ihre Stimme kann ich auch nicht ertragen..knödel, knödel.... hach, was bin ich heute wieder nett...
Zitat von OrangefeelingAber für die Stimme und den runden Kopp kann sie nix, für den Gatten allerdings.....
Nö, nicht dafür...aber dafür, was sie draus macht.......und sie schämt sich ja auch kein bisschen für ihren, meiner Meinung nach skrupellosen, machtgeilen Gatten...aber da ham sich wohl 2 gesucht und gefunden...Berechnung ohne Ende... Ich kann beide nicht leiden...
Zitat von Cookie ich les deine Zusammenfassungen immer gerne
... ich auch und bin erstaunt das ihr nicht manchmal die Hutschnur platzt,
wir haben in dieser Woche ja so reizende Männer und eine kluge Blondine die über alles
erhaben ist.
für Euren Zuspruch , manchmal ist es nicht so einfach. Aber reinsteigern in die Kandidaten? Neeee, das lohnt nicht. Und die Ferres und ihr Mann interessieren mich auch nicht die Bohne. Außerdem gehören sie HIER nicht hin.
wir haben in dieser Woche ja so reizende Männer und eine kluge Blondine die über alles
erhaben ist.
für Euren Zuspruch , manchmal ist es nicht so einfach. Aber reinsteigern in die Kandidaten? Neeee, das lohnt nicht. Und die Ferres und ihr Mann interessieren mich auch nicht die Bohne. Außerdem gehören sie HIER nicht hin.
Liebe Grüße Parmesan
AHA....... Ach Parmesan, sei doch nicht so streng, bloss, weil wir mal bissi Spass der anderen Art haben...das muss doch drinliegen...oder? Mal so ganz nett gefragt...
erhaben ist.
Liebe Grüße Parmesan
AHA....... Ach Parmesan, sei doch nicht so streng, bloss, weil wir mal bissi Spass der anderen Art haben...das muss doch drinliegen...oder? Mal so ganz nett gefragt...
LG Bonny
Bonny , immer doch, hier darf jeder schreiben, was er will und was ihm gerade einfällt, ehrlich.