Guten Abend , war nicht so schlimm wie erwartet, Carsten kocht sicher öfter. Der Abend war ganz ok, Carsten sympathisch, Reiner überheblich, Hanna blond, Elena Kindfrau und Sonia relativ normal. Mehr gibt es heute nicht zu schreiben. Schönen Abend noch und
Zitat von ParmesanGuten Abend , war nicht so schlimm wie erwartet, Carsten kocht sicher öfter. Der Abend war ganz ok, Carsten sympathisch, Reiner überheblich, Hanna blond, Elena Kindfrau und Sonia relativ normal. Mehr gibt es heute nicht zu schreiben. Schönen Abend noch und
liebe Grüße Parmesan
wie wir uns mal wieder einig sind außer, dass ich Carsten nicht sympathisch fand, ganz und gar nicht Ich hab zu den beiden älteren Herren und den anderen auch nix zu sagen
Liebe Grüße
Gretchen
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Die Punker von heute taugen auch nix mehr. Bereits nach dem 1. pD war er fick und fertig. Ist das normal, dass ein Punker Prosecco trinkt? Da passte die Rambo-Figur im SZ schon besser zu ihm. Hanna erkannt sofort, dass die Pistole mit Schalldämpfer eine Kalaschnikow ist. Wenn Carsten Schallplatten liebt, so ist es doch OK. Immer mehr sammeln wieder LPs. Für Hanna wäre es zu schwer, laufend eine LP aufzulegen. – schrei - Die Erklärung seiner Tätigkeit war ein Rumgeeiere. Verständlich, dass es niemand verstand. Wenn er, wie er sagte öfters kocht, frage ich mich, warum er das Grün von der Sellerie und vom Lauch wegwirft?
VS: das war ein Balsamico-Teich, mit Rucola als Tank. Der Ziegenkäse mit dem Schinken war bestimmt das einzig leckere. Elena hat noch nie Ziegenkäse gegessen, weiß aber, dass sie ihn nicht mag. Sie hat ihn gegessen, aber die Hufe dabei herausgeschmeckt. – das habe ich nicht kapiert - Die Butter war nett gedacht, aber eine Kräuterbutter wäre besser gewesen. Wenn er schon Buttermesser auflegt, so sollte er auch einen entsprechenden Teller bereitstellen. Ob er das Kapern-Pesto selber gemacht hat weiß man nicht.
HG: es war eine gute Idee das Schweinefilet zu rollen. Nur sollte man es auch können. Der Schinken war zu blass, also schlecht angebraten. Warum hat er es nach dem 1. Anschnitt wieder ins Rohr geschoben, es war doch fertig? Was er auf die Teller brachte war zu trocken. Das Gemüse sah auch trocken aus und die Kartoffeln na ja. Etwas Soße hätte dem Gang gut getan.
DS: Tiramisu ist etwas anderes. Das waren Mandelplätzchen, mit O-Saft getränkt, geschmacklosen Erdbeeren und ganz viel Sahne. Seine Erklärung wegen den großen Schüsseln war OK. Auch hatte er gesagt, dass es niemand ganz aufessen muss. Dass aber Elena Punkte abzieht, weil es so viel war, ist bescheuert. Hanna hatte als Einzige aufgegessen.
Carsten hat sich aber Mühe gegeben und war ein guter GG.
Sonja verstand nichts, oder es war verkehrt. Z.B. hatte sie verstanden, dass Carsten ein Dr. wäre. Elena mochte heute keinen Ziegenkäse. Ich bin gespannt, was sie morgen nicht mag. Hanna hatte noch nie einen Mann der so gut gekocht hat. Wer weiß wo sie sucht. Dass sie 10 Punkte gab war schon klar. Alles andere hätte mich bei ihr gewundert. Vorhin brachte Priol einen Spruch, der zu Hanna passt: „Reden sie noch, oder denken sie schon?“ Reiner war nur negativ eingestellt, der große Flirter. Die Frauen haben ihn genervt (so ein Sexsymbol hat es schon schwer) und das Essen war zu mächtig. Ja diese Runde ist schon toll.
Ich bin doch nicht bissig. Sollte ich einst ein Buch schreiben, so erscheint es im RoRoRokostverlag. Wenn man Al dente von Al Bandy ableitet, so könnte das stimmen.
du holst noch aus dem langweiligsten Dinner was raus. Aber eventuell könntest du den zweiten Satz deiner Zusammenfassung kurz überlesen. Wenn es so stehen soll, laß es stehen, wenn es ein Freudscher Versprecher war, korrigier es
"Fick und Fertig" ist doch schon Kult...spätestens seit "Bauer sucht Frau" mit Narumol aus Thailand...
LG Bonny
Moin Bonnylein
da siehste mal, ich leb hinter dem Mond und hab auch noch nie "Bauer sucht Frau" geguckt. Mir genügen die Schweine vom Bauern gegenüber. Aber bei Rudi weiß man ja nie, was ihn so plötzlich überkommt, gell
du holst noch aus dem langweiligsten Dinner was raus. Aber eventuell könntest du den zweiten Satz deiner Zusammenfassung kurz überlesen. Wenn es so stehen soll, laß es stehen, wenn es ein Freudscher Versprecher war, korrigier es
Liebe Grüße Rosenwasser
@ Sema gute Besserung
Moin Rosenwasser
Danke, aber der Spruch ist Kult geworden wie Bonny es bereits erklärte. Da du nie "Bauer sucht Frau" gesehen hast, so kann ich dich verstehen.
"Fick und Fertig" ist doch schon Kult...spätestens seit "Bauer sucht Frau" mit Narumol aus Thailand...
LG Bonny
Moin Bonnylein
da siehste mal, ich leb hinter dem Mond und hab auch noch nie "Bauer sucht Frau" geguckt. Mir genügen die Schweine vom Bauern gegenüber. Aber bei Rudi weiß man ja nie, was ihn so plötzlich überkommt, gell
Liebe Grüße Rosenwasser
Nee, nee, mich überkommt nur .... aber lassen wir das.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Ich frag mich, warum der Vogel so verkatert war? Soviel Alk gab's doch während des Dinners am Vortag gar nicht? Oder war er noch zaubern? Etwa mit Elmarine (--> 10 Punkte!)? Der Mann ist 41, lebt aber wie ein ewiger Studi mit seinem Kumpel in einer Männer-WG. Die Küche bietet nur das Nötigste (v.a. keine Spülmaschine), dafür gbit es im Wohn-/Essbereich eine super gepflegte LP-Sammlung (sogar in einem Original-Verkaufsregal, die guten Scheiben mit Plastikhüllen geschützt). Der Esstisch sah aus wie geliehen, denn er passte nicht zur übrigen Einrichtung. Er hat zwar eine Kaline, in seinem Schlafzimmer gibt es aber nur ein Einzelbett, das von einer lebensgroßen Actionfigur bewacht wird, die er "Splinter Cell" (er spricht es "Schplinta Zell") nennt (tatsächlich heißt das Spiel so, die Figur hingegen Sam Fisher - muss man aber nicht wissen).
Warum kauft er für die Kamera ausgiebig am Obst-/Gemüsestand auf dem Markt ein, wenn der Spinat für das Schweinefilet (vorgewaschen?) aus der Tüte kommt? Wieso wird erst Sahnesteif in die aus 5 Bechern geschlagene Sahne gegeben und nach dem Schlagen minutenlang mit dem Löffel darin herumgerührt? Wieso muss er beim Salat derart "den Säurespiegel hochziehen", wenn ihm klar ist, dass das allenfalls ihm selbst so schmeckt? Weshalb kommen die (rohen?) Kartoffelspalten mal wieder erst kurz vor der Hauptspeise in den Backofen und werden ziemlich bleich serviert? Was treibt den Herrn um, derart große Nachtischportionen zu fabrizieren, die man ja nur wegwerfen kann, wenn sie nicht aufgegessen werden?
Über die übrigen Teilnehmer ist schon alles gesagt worden. Unter dem Strich gab's hier grundsolide Kost (die man dem Typen gar nicht zugetraut hätte), die mit vielen handwerklichen Fehlern meilenweit vom perfekten Dinner entfernt war. Wer dafür 10 Punkte gibt, war entweder voll bis Oberkante Unterlippe oder dem Gastgeber extremst zugetan.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
LG Bonny
Moin Bonnylein
Liebe Grüße Rosenwasser
Ja, ich hab da mal an verregneten Sonntagen reingeguckt, ich find Inka Bause so eine Nette....und Narumol ist echt der Brüller, wir haben uns köstlich amüsiert bei ihr...sie war richtig berühmt, in allen Medien ist man über sie gestolpert..
LG Bonny
Moin Bonnylein
Liebe Grüße Rosenwasser
Nee, nee, mich überkommt nur .... aber lassen wir das.