Zitat von ParmesanWar's wirklich so schlimm? MK schauen - ja oder nein? Wenn ja - morgen.
LG Parmesan
schlimmer
viel schlimmer
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Danke für Eure Antworten. Ich habe die Lösung gefunden: Ich muss morgen mal ein bisschen meinen Schreibtisch aufräumen, da lasse ich es nebenbei laufen - bin ja multitaskingfähig. Ich werde meine Einschätzung berichten .
Tupper ist out, es lebe das Dirndl. Pia ist also eine Ruhr-Pott-Pflanze. Nach eigener Ansicht ist sie Verrückt. Ich weiß ja nicht, ich würde eher sagen sie ist verpeilt. Aber da hinter verbirgt sich eine absolute Geschäftsfrau. Das pD benutzt sie nur dazu Werbung für ihre Dirndl zu machen. Holz vor der Hütte hat sie ja reichlich, aber auch um die Hüfte. Verständlich dass sie für die Größe 42 modelt, u.a. auf einem Teleshopping-Kanal. Aber egal, sie weiß was sie will und sieht auch noch gut aus, was sie gerne zeigt. Deswegen war auch eine Holz-Kamera im Einsatz.
Empfang: eine Dauerwerbe-Berieslung ohne Gnade. „Guten Tag, ich Pia die Dirndl-Designerin“, ist doch keine Begrüßung, das ist unhöflich. Wie schon fast erwartet fand alles zwischen ihrer Kollektion statt. Alles war schrill und aufdringlich. Alle blickten zu Pia auf, denn sie war die Größte in der Runde. Klaus ist der Handlichste.
Deko: herrlich, die bunten Teller dienten bei der VS als Platzteller, beim HG dann als Essteller. Hätte da nicht noch eine Glasplatte fürs DS drunter gepasst?
VS: kleine Frickas und 3 Töpfe mit Dips auf dem Teller, dazu noch eine Brezel. Was war das denn? Die Süßsaure-Fertigsoße hatte sie umgefüllt und mit etwas Ingwer verfeinert. Natürlich merkt das keiner. Die beiden anderen Dips waren simpel und niemals indisch, auch wenn da etwas Fertiggewürz drin war.
HG: Sauerkraut mit Ananas OK, aber Blaukraut? Das ist mir neu, dass man so in Essen kocht. Die Ente sag gar nicht so übel aus, nur wo war die resch/knusprig? Der Knödel in der Mitte der Platte sah aus wie eine Fricka, die sie im letzten Moment noch gerettet hatte. Das war mir allerdings auch neu, dass Semmelknödel ein Pfannengericht ist. Wo kam die Soße her?
Die Gesangseinlage danach, war nur grausam. Wo ist der Senderausfall wenn man ihn mal braucht?
DS: wenn das eine originale Bayrische-Creme war, möchte ich gern wissen, wieso der Ludwig sie so liebte. Wo war der Spiegel? Auch im Pott weiß man sowas. Damit der Teller etwas Farbe bekam, hat sie einen Wall aus Schokosoße um das Glas gelegt.
Pia war eine „na ja“ Köchin und schlechte GG. Eine Wertung für diese Dauer-Werbesendung kann ich nicht geben.
Sandro, der Ersatz-Dirk aus München, ist Empfangsdienstmitarbeiter. Wie es sich anhörte, in einem Hotel. Nun, einer muss ja die Koffer der Gäste schleppen. Seine Einlage mit den Liegestützen war eher peinlich. Bereits mit 35 hat er einen schwammigen Oberkörper wie ein alter Mann. Er mag Ost-Frauen. Da war doch was an der Tschechischen Grenze, meine ich?
Susanne scheint Probleme mit ihrem Alter zu haben. Ihre Tina Turner Nummer war doch etwas anstrengend.
Sarah, Germanistik-Studentin, erscheint etwas Altklug, aber anscheinend hat sie Ahnung von Indischer Küche.
Klaus, seines Zeichens Goldschmied, scheint ein kleiner lustiger Zyniker zu sein. Neben ihm sah Sandro doch sehr alt aus.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Ein Ruhrgebietsgewächs, dass auf bayerisch macht - das sieht man auch nicht alle Tage. Sie möchte nicht prominent sein (weil ihr das zu anstrengend ist), posiert aber selbst vor der Fleischtheke nach dem Motto "Habt ihr auch alle gesehen, wie toll ich aussehe?". OK, man kann sie gut anschauen und Dirndl "kann sie tragen", aber sagen sollte sie besser nix: Dann wird man nämlich mit Eigenwerbung zugedröhnt. Ihre selbstdesigneten, aber fremdgeklöppelten Plünnen werden immerhin von so genannten Promis wie Gina-Lisa Boateng, Ramona Drews und der Teilnehmerin irgendeiner Casting-Show getragen und kosten gerne mal 2.000 Euronen. Bemannt ist sie aktuell nicht, denn die Anforderungen sind hoch: Der müsste nämlich mindestens so erfolgreich sein wie sie. Aha.
Was das Kochen angeht, geht sie handwerklich solide zu Werke - heraus kommt aber nicht mehr als Durchschnittsware. Ihre Wohnung scheint um die Küche herum gebaut worden zu sein, denn kaum überschreitet man die Türschwelle, steht man auch schon mitten in selbiger. Rechts erheischt man einen Blick auf eine Waschmaschine, und durch die Küche gelangt man in eine Wohn-/Essnische, an deren Wänden ihre Meisterwerke aufgereiht sind. Kein Flur, keine Treppe, keine Ahnung, wo sie ihr Schlafzimmer versteckt hat. Wohnt sie da überhaupt oder ist das eher so eine Art Ladenlokal mit Bewirtungsmöglichkeit...?
Die übrige Bande folgt dem aktuellen Schema "1 süßes Jungmädel, 1 mittelalter Künstler, 1 oberkritischer Macho, 1 Oldie". Position 1 besetzt die passenderweise süße, aber strenge Sarah, der knuffige kleine Klaus gibt den Künstler in Form eines Goldschmieds. Dann haben wir noch den Macho und Möchtegern-Womanizer Sandro vom Balkan, der komischerweise in München immer nur osteuropäische Damen kennenlernt und ansonsten in einem Hotel die Gäste empfängt oder sowas. Die Runde wird von der gut abgehangenen Susanne komplettiert, die bis auf ihre entbehrliche Tina-Turner-Parodie (mit violetter Perücke) ansonsten noch nicht weiter unangenehm aufgefallen ist.
Die Vorschau suggeriert uns, dass heute bereits das kochtechnische Highlight der Woche geschmiedet wird...
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Zitat von OrangefeelingFür alle, die sich tapfer durch unsere wertvollen Kommentare geackert haben, hier jetzt die Punkte: 27 Klaus: 8 Sandro: 7 Sarah und Susanne: 6
Guten Morgren und vielen Dank, ich gehörte zu den Tapferen und fühle mich jetzt allumfassend informiert, über Vögelhäuschen und WEllis und dass wir ein Macho-Schwein haben. Nur eins, das müsst ihr mir noch verraten: Was macht die DAme eigentlich beruflich?
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von OrangefeelingFür alle, die sich tapfer durch unsere wertvollen Kommentare geackert haben, hier jetzt die Punkte: 27 Klaus: 8 Sandro: 7 Sarah und Susanne: 6
Guten Morgren und vielen Dank, ich gehörte zu den Tapferen und fühle mich jetzt allumfassend informiert, über Vögelhäuschen und WEllis und dass wir ein Macho-Schwein* haben. Nur eins, das müsst ihr mir noch verraten: Was macht die DAme eigentlich beruflich?
Edit: * Um alle Missverständnisse zu vermeiden: ich meinte das Sparschwein, die Kasse... (Nicht, dass sich noch jemand persönlich ... )
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
ZitatDie Runde wird von der gut abgehangenen Susanne komplettiert
backslash, ich würde mal sagen, mit 5 Talern in die Machokasse bist du gut bedient
Findest du? Hmmmm... Wenn ich über einen Mann "kugelrunder Genussmensch" schreibe, ist das OK, aber wenn ich eine Frau als "gut abgehangen" bezeichne, bin ich ein Macho?
OK, zahlen und lächeln....
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Pia nervt mit ihrem Dirndlkrams.....die Teller fand ich schrecklich wie auch die Tischdeko.....seit wann werden Semmelknödel in der Pfanne gemacht???.....ich dachte immer die werden in siedendem Salzwasser gegart...und wie müssen die herumhägenden Dirndl riechen von den ganzen Kochgerüchen....ich möchte sie nicht anprobieren...steht mir auch nicht und ich habe dafür zu wenig "Holz vor der Hütt'n".....paßt auch nicht so in die norddeutsche Tiefebene.... LG Nixe
Zitat von backslashEin Ruhrgebietsgewächs, dass auf bayerisch macht - das sieht man auch nicht alle Tage. ...
..... wenn in Bayern jemand so rumläuft wie Pia, weiß man genau, daß es ein "Preiß" ist. Wenn der Mund zu bleibt, ist sie fesch; ansonsten ich find sie oberpeinlich
Diese Woche klink ich mich nur noch zu den Punkten ein.
ZitatDie Runde wird von der gut abgehangenen Susanne komplettiert
backslash, ich würde mal sagen, mit 5 Talern in die Machokasse bist du gut bedient
Findest du? Hmmmm... Wenn ich über einen Mann "kugelrunder Genussmensch" schreibe, ist das OK, aber wenn ich eine Frau als "gut abgehangen" bezeichne, bin ich ein Macho?
Hallo , jetzt habe ich mir Pias Abend angesehen. Schon wie sie die Türe aufgemacht hat, war zum Schreien. Ob sie bei jeder Begrüßung, also auch im täglichen Leben, die Dirndldesignerin anhängt? Und sie hätte gern noch mehr Werbung gemacht, aber die Zeit hat nicht gereicht. Geschäftstüchtig ist ja gut und schön, aber man kann es auch übertreiben.
Ach so, gekocht hat sie auch. Sie kocht sicher öfter, was sie gemacht hat, lief routiniert ab. Aber was Besonderes war es nicht.
Nach langer Forums-Abstinenz meldet sich smallwind auch mal wieder zu Wort
Die letzten beiden Wochen waren sehr angenehm (die „wer ist der Profi“ und die letzte), diese allerdings war gestern (als ersten Abend) sehr grenzwertig für mich. Ich spielte mit dem Gedanken die VHS-Kassette einfach auszuschalten und was anderes zu schauen. Dann beschloss ich mich doch durchzubeißen, weil es könnte ja besser werden. Wurde es aber, zumindest gestern, nicht. *seufz* Die Frau ist einfach nur gräulich! Ihre Tischdeko verursachte mit Sicherheit Augenkrebs bei mir, ich muss demnächst mal zum Augendoc, ihre Teller waren zum davon laufen und es war total unhygienisch, sie erst als Platzteller und dann als Eßteller zu verwenden. Ihr Geschirr ist im Allgemeinen eher zum grausen… dann noch, als ob es nicht schon genug gewesen wäre, Schokoladeverzierung! *brrrr* Ihre Stimme fand ich schon nach kurzer Zeit furchtbar und ihr Gesabbel ließ mich einfach gedanklich abschalten und ich hörte nach einer Weile nur noch „bla bla bla und blubb blubb blubb!“ Auf das Wort Dirndl werde ich mit Sicherheit erst Mal allergisch reagieren und reihe es in meine lange Riege an Allergien nun mit ein…
Das andere Publikum ist für mich noch nicht einzuordnen. Sandro mag ja sein wie er will, wie ihn manche hier trefflich beschreiben, aber in einem Punkt sprach er mir aus der Seele: seine Abneigung gegenüber dem „Kommerz Wiesn“…. Allerdings mag ich gar keine Volksfeste…
Nun bin ich auf heute Abend gespannt…
Ach so ja, gekocht hat sich ja auch: sah eigentlich im Grunde in Ordnung aus, bis auf die Dips...
Guten Morgren und vielen Dank, ich gehörte zu den Tapferen und fühle mich jetzt allumfassend informiert, über Vögelhäuschen und WEllis und dass wir ein Macho-Schwein* haben. Nur eins, das müsst ihr mir noch verraten: Was macht die DAme eigentlich beruflich?
Edit: * Um alle Missverständnisse zu vermeiden: ich meinte das Sparschwein, die Kasse... (Nicht, dass sich noch jemand persönlich ... )
Guten Morgren und vielen Dank, ich gehörte zu den Tapferen und fühle mich jetzt allumfassend informiert, über Vögelhäuschen und WEllis und dass wir ein Macho-Schwein haben. Nur eins, das müsst ihr mir noch verraten: Was macht die DAme eigentlich beruflich?
Servus Rudi, eigentlich wollte ich die Sendung, Pia und den Rest der coolen Gang kommentieren, aber du hast echt mit deinem Querschnitt den Nagel auf den Kopf getroffen ! Dass pD-TeilnehmerInnen das Ganze mißverstehen und sich selbst bzw ihre Künste der besonderen Fähigkeiten präsentieren, kann man leider nicht verhindern !!! Pia kann einfach ned gscheit kochen (Semmelknödl in der Pfanne zubereiten, ok kann man ihrer Ruhrpottherkunft nachsehen, das Blaukraut -würg-, usw), aber ihr dümmliches Geblubber war nervtötend, wie meine Mitstreiter "Wetterfrosch, Paulinchen(?)" etc treffend beschrieben haben.. Mit 27 Punkten war sie mehr als gut bedient, wahrscheinlich waren alle paralisiert von ihrem Dirndloutfit . Aber immerhin hat sie dem Klaus mehr Punkte gegeben als ich ihr zugetraut hatte (und wie wir es von einem -Typen aus einer fast vergessenen "Paderborner Runde" gewohnt waren...). Ich denke, den Klaus wird niemand aus der Runde toppen, wetten
Zitat von McMurphy13Servus Rudi, eigentlich wollte ich die Sendung, Pia und den Rest der coolen Gang kommentieren, aber du hast echt mit deinem Querschnitt den Nagel auf den Kopf getroffen ! Dass pD-TeilnehmerInnen das Ganze mißverstehen und sich selbst bzw ihre Künste der besonderen Fähigkeiten präsentieren, kann man leider nicht verhindern !!! Pia kann einfach ned gscheit kochen (Semmelknödl in der Pfanne zubereiten, ok kann man ihrer Ruhrpottherkunft nachsehen, das Blaukraut -würg-, usw), aber ihr dümmliches Geblubber war nervtötend, wie meine Mitstreiter "Wetterfrosch, Paulinchen(?)" etc treffend beschrieben haben.. Mit 27 Punkten war sie mehr als gut bedient, wahrscheinlich waren alle paralisiert von ihrem Dirndloutfit . Aber immerhin hat sie dem Klaus mehr Punkte gegeben als ich ihr zugetraut hatte (und wie wir es von einem -Typen aus einer fast vergessenen "Paderborner Runde" gewohnt waren...). Ich denke, den Klaus wird niemand aus der Runde toppen, wetten
Grüße Mac
Hallo Mac
Danke und schön, dass du es auch so siehst. Aber ich glaube, du hast dich mit der Seite vertan. Klaus wäre die Dienstag-Seite.