Zitat von KatzenpfötchenGrübel - grübel? Hat meine Mama pochierte Eier nicht in einer Schöpfkelle im Wasserbad gemacht? - Oder "verlässt" mich da gerade meine Erinnerung ? Hießen die nicht auch: Verlorene Eier? ( mit Senfsoße - legger )
Genau! Hab ich mich nicht getraut, da ich das auch nur vom Zuschauen kenne mit den pochierten Eiern. Aber den Schöpfkellentrick hab ich auch schon gesehen!
die kelle in der das Ei liegt muss kurz warm werden, das ist der Trick. dann aber ab ins Wasser
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~ Hummeln sind nur deshalb so laut, weil sie die ganze Zeit "wooooooaaaahhhh"machen....weil sie gar nicht fassen können, dass sie fliegen
Zitat von KatzenpfötchenGrübel - grübel? Hat meine Mama pochierte Eier nicht in einer Schöpfkelle im Wasserbad gemacht? - Oder "verlässt" mich da gerade meine Erinnerung ? Hießen die nicht auch: Verlorene Eier? ( mit Senfsoße - legger )
Genau! Hab ich mich nicht getraut, da ich das auch nur vom Zuschauen kenne mit den pochierten Eiern. Aber den Schöpfkellentrick hab ich auch schon gesehen!
die kelle in der das Ei liegt muss kurz warm werden, das ist der Trick. dann aber ab ins Wasser
Danke, Martalie - ich glaube, ich probier das auch mal! Alleine habe ich die Dinger noch nier gemacht - wie gesagt: Mama hat....... ( und Mama ist 2007 gestorben - ich kann nicht mehr nachhaken! )
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Die Kastelruther Spatzen habe nie nich selbst gespielt....
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~ Hummeln sind nur deshalb so laut, weil sie die ganze Zeit "wooooooaaaahhhh"machen....weil sie gar nicht fassen können, dass sie fliegen
Zitat von MartaliDer Spitzkohl ist genau, wie ich ihn mag - grob geschnitten, nur kurz durchgeschwenkt die Tarte sieht labberig aus
Beim lamm gehe ich mal von "perfekt" aus
Die Tarte sah `n bissi blass aus...
Zitat von rookie Die Kastelruther Spatzen habe nie nich selbst gespielt....
Das ist nur ein ganz einfach zu durchschauender Versuch, einer Klage wegen fahrlässiger Körperverletzung zuvor zu kommen!
...