Zitat von Pastetchen Ich stell mir grade vor, man hätte so jemanden als Lehrerin, Vorgesetzte oder gar Vermieterin Wirste ja deines Lebens nimmer froh....
... und als "Lebensgefährtin" bräuchtest du nie wieder Arzt & Drogen. Oder nur.
Zitat von Katzenpfötchen[quote=Mässmogge|p146014]Heidi Kabel kenn ich sogar als Schweizerin, auch bevor ich meinen Hamburger kennengelernt habe.
Na ja, Anca und Janina sind nicht unbedingt die "Altersklasse" für Heidi Kabel.
Willst du uns was über Mogge erzählen damit?
ich gehöre NICHT der Altersklasse von Heidi Kabel an!!!! Janina ok, aber Anca schon. Vor allem wenn man in dieser Gegend wohnt.
Das habe ich auch nicht gemeint!!!!!!! Ich dachte halt nur, dass Janina und Anca vielleicht zu jung sind, um Heidi zu kennen. Und das Argument mit der Gegend: Schon, aber Anca ist ja ..... Ach man, ich rede mich hier gerade um Kopf und Kragen - ich schweige jetzt lieber! Nur noch: Mogge, das war nichts gegen dich !
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Zitat von Katzenpfötchen[quote=Mässmogge|p146014]Heidi Kabel kenn ich sogar als Schweizerin, auch bevor ich meinen Hamburger kennengelernt habe.
Na ja, Anca und Janina sind nicht unbedingt die "Altersklasse" für Heidi Kabel.
Willst du uns was über Mogge erzählen damit?
ich gehöre NICHT der Altersklasse von Heidi Kabel an!!!! Janina ok, aber Anca schon. Vor allem wenn man in dieser Gegend wohnt.
Das habe ich auch nicht gemeint!!!!!!! Ich dachte halt nur, dass Janina und Anca vielleicht zu jung sind, um Heidi zu kennen. Und das Argument mit der Gegend: Schon, aber Anca ist ja ..... Ach man, ich rede mich hier gerade um Kopf und Kragen - ich schweige jetzt lieber! Nur noch: Mogge, das war nichts gegen dich !
Zitat von BienenbienchenDie sind alle so fair, Sabine könnte gewinnen!
Habe zwar auf Freitag getippt aber ich hoffe das Janina gewinnt ,verdient hätte sie es
geht doch nicht mehr, anca hat doch einen punkt mehr!
da war ja was.Wie wäre es mit Gewinnerin der Herzen
dafür!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Zitat von nimmersattIch habe mich noch nie so gefreut mich vertippt zu haben
naja, aber so toll war das Essen von Anca nicht. Und ich habe mich auch vertippt, ich fang an zu zweifeln, ich bräuchte auch mal ein Erfolgserlebnis, ich habe noch nie richtig getippt.
naja, aber so toll war das Essen von Anca nicht. Und ich habe mich auch vertippt, ich fang an zu zweifeln, ich bräuchte auch mal ein Erfolgserlebnis, ich habe noch nie richtig getippt.
Das macht doch nix, Moggele
Ich finde das Ergebnis ganz okay. So in der Reihenfolge.
Sabine verleihe ich heute den Goldenen Besen für Nervigkeit,
aber Janina hat den Titel Siegerin der Herzen verdient
Anca hat gut gekocht, also, ich bin zufrieden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Och Mogge bei den Kandidaten zur Zeit ist das auch echt schwer Alle sehr seltsam
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Och Mogge bei den Kandidaten zur Zeit ist das auch echt schwer Alle sehr seltsam
Ja, das ist wohl war. Freuen wir uns auf die Geburtstagswoche......e schöne Oobe an alle. Muss mich jetzt Göga widmen, schliesslich hat meinen Herd und den Topf geputzt und schön gelüftet, nach meinem Suppenmassaker.....
Zitat von MässmoggeHab schnell gelesen, nächste Woche im Dreiländereck! Wo denn, vielleicht bei mir in der Nähe??????
Danke, Mogge....ich danke dir sehr für diese Frage
ich muss feststellen, das war kein schöner Abend und schon gar kein entspannter. Laut, nervig, unaufgeräumt.
Einkaufen musste Sabine nicht, wir wurden nach der Vorstellung der Terrasse (Garten war das nicht) - die übrigens sehr schön ist und so einen Zitronenbaum hätte ich auch gerne - direkt in die Wohnung geführt. Da war aber nichts mehr schön, alles total überladen, jede Menge Krimskrams. Besonders toll finde ich, wenn die Küche schöne Arbeitsplatten hat, man sich aber immer an der Kante bewegen muss, weil alles total vollgestellt ist. Sabine will alles immer griffbereit haben, drum kann sie nichts in Schränken und Schubladen verstauen.
Die "Ravioli" zur VS waren sicher gut, hätte ich gerne probiert. Sie waren mit gekauftem Wan Tan Teig zubereitet, haben aber wohl geschmeckt. Wie das Sauerkraut zubereitet wurde, wurde weder gezeigt noch besprochen, nur, dass es aufgewärmt besser schmeckt. Da Sabine vieles aus dem Garten verarbeitet und konserviert, könnte ich mir vorstellen, dass es von ihr eingelegt wurde. Aber dann wieder dieses Unding, die Kräuter vom Topf zu zupfen und ungewaschen zu verarbeiten und auf die Teller zu legen. *schüttel*
Der Hauptgang könnte mir auch geschmeckt haben. Allerdings wurden die großen Schweinefilets in einer viel zu kleinen Pfanne angebraten. Ok, im Backofen war es dann gleichmäßig heiß rundum. Rosa Schweinelende ist gut, rohe aber eher nicht, und die dicken Mittelstücke waren doch sehr roh. Das Gratin sah appetitlich aus, aber Zwiebeln mag ich nicht - mein Problem, ich weiß.
Auch das Dessert war gelungen, ich bin aber trotzdem froh, dass Sabine nicht gewonnen hat und "nur" 3. wurde.
Das war eine ganz seltsame Truppe diese Woche, ich hoffe, nächste Woche wird es schöner.
Vier Hochzeiten und ein Todesfall Nein, vier Frauen und ein Mann, so hoffte man anfangs der Woche, das ist besser als fünf Frauen ohne Mann. Stefan hatte alle Chancen im Alten Land, der Hahn im Korb zu werden. Er hat es leichtfertig verspielt, denn er ging unter unter den vier Frauen. Somit hat er sich die beste Woche seines Lebens entgehen lassen.
Leider dominierten ihn von Anbeginn der Woche die Frauen, er ging unter in den Zickigkeiten, ob offen - wie von Sabine - oder versteckt, wie Frauen es untereinander praktizieren. Dafür stand er schon am Montag am Marterpfahl seiner drei Söhne, auf die er sichtlich stolz ist. Ich weiß ja nicht, in welchem Kommissariat er tätig ist, vielleicht ist er so ein präpotenter Hengasch-Nachfolger. Ach nein, das ist ja nur ein Fernseh-Ereignis. Als harten "Bullen" sehe ich ihn nicht. Keine Beschwerde über das Wort "Bulle", es ist ja längst in den Sprachgebrauch derselben übergegangen.
Sein italienisches Menue - hatte ihn etwas die Mafia darauf gebracht? Es konnte die Großzügig-Punkter nicht überzeugen. Dass sich hier keiner mit den Punkten lumpen lassen würde, war bereits am Montag klar. Meckern, aber keine Konsequenzen ziehen. Er hätte seinen Tisch auch in rosa eindecken können.
Die geheimnisvolle Emine, von der ich nicht die geringste Ahnung habe, aber Vermutungen, wie sie tickt, war die Dienstags-Frau. Ob ihr Haus ihr Haus ist oder nicht, es wird ein Rätsel bleiben. Ich habe um die Ecke einen Edel-Friseur, zu dem ich alle vier Wochen ging, er hat keine Villa, nur eine Eigentumswohnung. Letztendlich waren mir selber seine Dienste zu teuer, ich will das mal nicht in Euro ausdrücken. Aber er wurde in der Zeitschrift "Instyle" als einer der besten Friseure Deutschlands ausgewiesen. Auch nur ein Prädikat.
Emine hat sich die Mühe gemacht, deutsch zu kochen. Was ich ihr hoch anrechne. Aber Rinderfilet für einen Hackbraten ist eindeutig Perlen vor Säue geworfen. Sich selber hat sie unter ihren verschiedenen Frisuren versteckt. Haare gut, alles gut - das ist Emine. Und gewohnt, Trinkgeld zu geben, nicht zu vergessen, denn das hat sie verinnerlicht. Sie hat sich eine Welt erschaffen außerhalb einer großen Familie. Hat viele Geschwister, sieben?. Ich kann das nicht beurteilen, denn ich hatte nur einen Bruder. Ja, hatte. Das nur am Rande. Ich kenne keine großen Famiien.Wir waren nur zu viert. Und wie schon Sema bemerkte, eine türkische Familie verleitet dazu, später allein leben zu wollen.
Dennoch war sie neben Sabine, der selbst ernannten Domina dieser so ergiebigen Dinner-Woche, die zickigste Zicke von allen. Aber wen soll das schon interessieren? Ergiebig nicht wegen der Dinner, ergiebig, weil es sich in dieser Konstellation so ergeben hat.
Emine war in meinen Augen eine liebenswürdige Zicke. Die ganze Küchen-Pschychologie lasse ich jetzt mal beiseite.
Anca - eine Frau, die weiß, wo es lang geht. Ein Dinner der Region, wie es sich gehört.
Das Küken Janina, eine junge Frau, die ich mir auch gut in NY vorstellen kann, wo sie eines Tages sein möchte. Um Jobs, nein, Professionen, die sie dort erlangen möchte, reißen sich Tausende. Viel Glück, Janina! Das war aber auch der Punkt, an dem ihre Naivität zum Vorschein kam. Ich mach mir jetzt mal die Welt, wie sie mir gefällt. Nur hat die Welt da noch ein Wörtchen mitzureden.
Sabine hat ihre Welt schon mitreden lassen. Sie empfindet sich als völlig cool und über den Dingen stehend. Ein Triumph der vermeintlichen Erfahrung. Sie kennt das Leben und teilt dies auch jedem gerne mit. Nur die Welt kannte sie noch nicht, darum hat sie sich beim pD beworben und konnte der Vox-Welt ihre Sicht der Dinge in anstrengender Ausführlichkeit mitteilen.
Sabines Beispiel zeigt mir, dass man nicht über den Dingen steht, nicht hier und nicht sonstwo. Es gibt immer Kritiker, besser Wissende, und das gilt letztendlich für alle. Es kommen andere, Bessere, Klügere, und dann stehst du da ... ohne Schirm im Regen.
Und du bist froh, wenn dir jemand zur Seite steht ... Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Beim pd ist es sogar manchmal schon völlig kalt. Wie im richtigen Leben. Gute Nacht.
Gerade wollte ich meine Abschlußmeinung über diese Woche sagen, da ist mein "besseres 2/3" (meine Gemahlin) reingekommen und wir kochen gerade. Für alle interessierten, es gibt "Hühnerbeine" mit Paprika-Pü (eher ein sogenannter Stampf, da mit dem Löffel gerührt) und eine Pilzsauce (Egerlinge). Mein Resümee muss halt noch aweng warten, obwohl schon fast alles gesagt wurde. Aber zum Thema Blutwurscht und so muss ich noch anmerken "Habt ihr schon mal in Österreich ein Blunzngröstl (Blutwurst-Geröstel) gegessen, z.b. in der "Gösser Bierklinik" in Wien? Kööstlich !!!)" Ansonsten, nächste Woche kann es ja bloß besser werden, oder ?