Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Bremen, Dienstag, 12.02.2013, Eleonore, 55
Das Essen mag ich gern. Allerdings finde ich es nicht unbedingt Dinnertauglich. Und die Deko ist gewollt und nicht gekonnt. Mit anderen Worten: eine Zumutung.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von SprotteDas Essen mag ich gern. Allerdings finde ich es nicht unbedingt Dinnertauglich. Und die Deko ist gewollt und nicht gekonnt. Mit anderen Worten: eine Zumutung.
Wie und wo erkennst du Deko, ich sehe nur etwas undefinierbares auf dem Tisch. Essen: nein Danke.
LG Erika .................................................................................................
Zitat von SprotteDas Essen mag ich gern. Allerdings finde ich es nicht unbedingt Dinnertauglich. Und die Deko ist gewollt und nicht gekonnt. Mit anderen Worten: eine Zumutung.
Wie und wo erkennst du Deko, ich sehe nur etwas undefinierbares auf dem Tisch. Essen: nein Danke.
Sag ich doch, der Wille war da, aber die Auführung fiel aus.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Entenbrust mit Vanillequitten und Haselnußspätzle.....also, ich weiß nicht! Die Quitten gehören in einen Nachtisch! Bin gespannt, wie das schmeckt - was die Gäste dazu sagen und die Deko ist auch nicht wirklich hübsch. LG. Seerose
Zitat von SeeroseEntenbrust mit Vanillequitten und Haselnußspätzle.....also, ich weiß nicht! Die Quitten gehören in einen Nachtisch! Bin gespannt, wie das schmeckt - was die Gäste dazu sagen und die Deko ist auch nicht wirklich hübsch. LG. Seerose
Moinsen ich schiel mal vorsichtig aus meiner Tasse. Aber da ich ja sozusagen Quittenexpertin bin, muss ich da widersprechen. Quitten sind wie ne 8, da kann man alles mit machen. Und zu Fleisch schmecken die besonders gut (hab ich schon ausprobiert). Aber setzen würd ich auch nicht auf das Dinner. Ich nehm den Mittwoch. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Liebe Quitte mit der tollen Mieze im Ava! Ich mag auch gerne Fleisch in Kombi mit 0bst aber Vanille mit Quitte zur Ente??????? Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Quitten-Geleé....hhhmmmmm.....lääääcker (aber auf 'nem Brot oder Toast......)
Zitat von SeeroseLiebe Quitte mit der tollen Mieze im Ava! Ich mag auch gerne Fleisch in Kombi mit 0bst aber Vanille mit Quitte zur Ente??????? Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Quitten-Geleé....hhhmmmmm.....lääääcker (aber auf 'nem Brot oder Toast......)
Dankeschön sagt meine Mieze (ich hab noch eine) Aber Quitte in Butter gedünstet, anschließend auf ein leckeres Filetstück im Bratschlauch braten. Lecka! Quittengelee mag ich nicht so gern, ich find die Marmelade viel besser. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von noxdieses Rezept habe ich in einem Schlag bei Lecker.de gefunden..
Hallo, Noxi! Welches Rezept und w e n meinst Du eigentlich? Quitte oder Seerose??????? LG. Seerose
das Rezept was Eleonore kocht..es kann auch Zufall sein.....ob sie das von daher hat, kann man nicht so sagen..sorry hab mich dann nicht klar ausgedrückt
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Liebe Noxi! Ich weiß nicht, ob ich das darf, mache es aber doch, denn es ist ja Karneval und ich ernenne Dich für die kommende Karnevalszeit als unsere MISS MARPLE der Anstalt. Herzlichen Glückwunsch, Noxi!!!!! LG. Seerose
Zitat von SeeroseLiebe Noxi! Ich weiß nicht, ob ich das darf, mache es aber doch, denn es ist ja Karneval und ich ernenne Dich für die kommende Karnevalszeit als unsere [bgrot]MISS MARPLE der der Anstalt...... /[bgrot] Herzlichen Glückwunsch, Noxi!!!!! LG. Seerose
Miss Marple Auch von mir herzlichen Glückwunsch aber was ist bgrot? LG Quitte
Zitat von SeeroseLiebe Noxi! Ich weiß nicht, ob ich das darf, mache es aber doch, denn es ist ja Karneval und ich ernenne Dich für die kommende Karnevalszeit als unsere [bgrot]MISS MARPLE der der Anstalt...... /[bgrot] Herzlichen Glückwunsch, Noxi!!!!! LG. Seerose
Miss Marple Auch von mir herzlichen Glückwunsch aber was ist bgrot? LG Quitte
Liebe Quitte, das Wort MISS MARPLE sollte ROT eingefärbt werden, hat aber nicht geklappt. OK?????? LG. Seerose
Zitat von SeeroseLiebe Noxi! Ich weiß nicht, ob ich das darf, mache es aber doch, denn es ist ja Karneval und ich ernenne Dich für die kommende Karnevalszeit als unsere MISS MARPLE der Anstalt. Herzlichen Glückwunsch, Noxi!!!!! LG. Seerose
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Zitat von noxhab mal eben geguckt "Fluppe" soll das Ziggi sein..wenn ja das muss ich mir merken
Huhu,
du kanntest den Ausdruck noch nicht? Dabei dachte ich immer ich sei ein bisserl "weltfremd" (in Punkto was man so im "Släng" oder auch gerne so im Nezt sagt bzw. schreibt).