So. Ich scheine ioff-geschädigt zu sein. Ich laß euch jetzt in Ruhe.
Die points: 6/7/9/9 = 31, genau wie Tim.
Naja, dann mal sehen, was es morgen so gibt!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von KuzylaAn der soße ist soviel Knobi, wie ich im ganzen Jahr nicht brauche
Ich liiiiebe Knofi! Kuzy, daß du davon nicht soviel brauchst, setzt dich angenehm ab von einigen deiner Flug-Genossen.....
Man glaubt ja nicht, was man mit Knofi alles anstellen kann, sogar eine Kartoffel-Schleim-Kreation noch zu einer außergewöhnlichem Eß-Erlebnis für unbedarfte Gäste gestalten....
Allerdings störte mich doch gewaltig, daß alles aus dem Döschen kam, Muskat, Pfeffer, Knofi auch als Pulver, nee echt.... Mir gefällt die Anna/Renate/Piroschka trotzdem. Die hat den Schalk im Nacken....
Also wenn ich hier schreibe, dann sehe ich nur die Hälfte...läßt meine Multitaskingfähigkeit etwa nach.... Jetzt haben wir gerade ein Kind von einer Leihmutter...wo kommt die denn auf einmal her...ich komme nicht mehr mit.......holt mich hier raussssssssss
Zitat von PastetchenOooooh...Überraschung!!! Das läutet es an der Tür...wer kann das sein....wie hübsch inszeniert..... Und nun kommt die nette Ersatz-Katja und Ode ist säuerlich.....
Aber brav vier fünf gedeckt.
VOXVerarschung erkannt.
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Zitat von KuzylaAn der soße ist soviel Knobi, wie ich im ganzen Jahr nicht brauche
Ich liiiiebe Knofi! Kuzy, daß du davon nicht soviel brauchst, setzt dich angenehm ab von einigen deiner Flug-Genossen.....
Man glaubt ja nicht, was man mit Knofi alles anstellen kann, sogar eine Kartoffel-Schleim-Kreation noch zu einer außergewöhnlichem Eß-Erlebnis für unbedarfte Gäste gestalten....
Allerdings störte mich doch gewaltig, daß alles aus dem Döschen kam, Muskat, Pfeffer, Knofi auch als Pulver, nee echt.... Mir gefällt die Anna/Renate/Piroschka trotzdem. Die hat den Schalk im Nacken....
Hallo Pastetchen,
Schalk? Nicht Rotkäppchen? Für mich hatte die zu viel Rotkäppchen im Nacken.
Gruß
Nero
Zitat von PastetchenAlso, mit einem Pürierstab habe ich noch nie ein Püree veranstaltet....das wird doch schleimig.....
Echt?
Nero, ob du's glaubst oder nicht, kaum hatte ich das geschrieben, sagte das Mr. Off auch.
Echt!
Hast du nie probiert?
Echt nicht?
Dann mach' mal.....
Prosit Nero
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Bei aller Liebe zur GG - ich weiß nicht so recht... Ich habe das Gefühl von "deja vu" - und von polnischem Heiratsmarkt (wenn ich dann tut es mir leid - echt! )
Außerdem frage ich mich wie jahrelange Erfahrung als Hausfrau und die zum Einsatz gekommenen Mengen an Lebensmitteln zusammen passen...
LG Luculla
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Schalk? Nicht Rotkäppchen? Für mich hatte die zu viel Rotkäppchen im Nacken.
Gruß
Nero
Ach, komm'....sie trinkt doch das Käppchen bestimmt nur wegen dem Namen.
Soviel "rot" in Kleidung, Auto und Wohnung hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Und die einzelnen Rottöne passten auch nicht zusammen.....gruuuslig.
Da kommt eins zum anderen. Dasmuß man sich "schöntrinken"......
bei dem Hinweis, daß Renata Hausfrau sei, dachte ich auch unwillkürlich, in welchem Hause sie denn gearbeitet hat.
Aber was soll's und jedem das seine.
VS: Wenn ich mir 10 Tütchen Pilze vom Herrn Wagner hole, dann kann ich mir auch in der "Gourmetabteilung" vom nächstgelegenen polnischen Wochenmarkt Schönes aus Wald und Flur besorgen. Sorry Katja, du hättest keine Stücke von den Trockenpilzen haben wollen. Sicher nicht.
HS: So wie sie den Fisch in die Pfanne geschlichtet hat (war die mal Packerin in einer Sardinenfabrik?), mußte man Schlimmstes befürchten. Sah aber dann gut aus. Viel gut! Und mit Nachschlag noch viel vieler. Das Kapü-Verbrechen wurde schon zur Genüge durch den Schleim gezogen. 'nen Schlag Sahne drüber.
NS: Ohne Dessert hätte sie nie die Mindestkalorienmenge von 10000 für ein polnisches Essen erreicht. Wenn man's mag, war's sicher lecker.
Darauf einen
Gruß
Nero
Zitat von PastetchenOooooh...Überraschung!!! Das läutet es an der Tür...wer kann das sein....wie hübsch inszeniert..... Und nun kommt die nette Ersatz-Katja und Ode ist säuerlich.....
VOXVerarschung erkannt.
Gruß
Nero
Das war eine Redakteurin, sicher von Vox. Und natürlich wusste sie ,das Ersatz kommt, die lassen sie doch nicht ins offene Messer laufen ! Die GG hat aber gut und reichlich eingekauft und es ist tatsächlich aufgegessen worden. Aber sie kocht,wie nach dem 2.Weltkrieg ! Fett ,Sahne ,getr. Pilze und Gewürzpulver,keine Kräuter.
Dann sagt sie zu dem jungen Mann,schenk mir ein, ich möchte auch mal bedient werden ...Zack..Zack... Sehr unterschiedliche Benotung, einer gibt 6, der Andere 9 !
VOXVerarschung erkannt.
Gruß
Nero
Das war eine Redakteurin, sicher von Vox. Und natürlich wusste sie ,das Ersatz kommt, die lassen sie doch nicht ins offene Messer laufen ! Die GG hat aber gut und reichlich eingekauft und es ist tatsächlich aufgegessen worden. Aber sie kocht,wie nach dem 2.Weltkrieg ! Fett ,Sahne ,getr. Pilze und Gewürzpulver,keine Kräuter.
Dann sagt sie zu dem jungen Mann,schenk mir ein, ich möchte auch mal bedient werden ...Zack..Zack... Sehr unterschiedliche Benotung, einer gibt 6, der Andere 9 !
VOXVerarschung erkannt.
Gruß
Nero
Ob die kranke "Sängerin " morgen wiederkommt ?
Und wenn die nicht wiederkommt, ist es mir auch egal, die mochte ich schon am Montag nicht....
Habe ich das richtig verstanden? Es wurde gut polnisch gekocht aber nicht gut? Na dann ist ja gut
Darauf einen (ich habe so viele Smilies programmiert, dass ich sie alle auswendig tippseln kann, morgen sage ich zum Obercheffe, wenn er was zu meckern hat "zwinker undwech")
Rotkäppchen ist übrigens kein Sekt sondern ne Weltanschauung
Da ich leider nicht alles sehen konnte, hab ich mir mal bei Vox die Rezepte angeschaut. Für die Suppe hat sie u. a. 500 g Roastbeef (!) 3 Stunden (!) gekocht. Schade um das schöne Fleisch... Und was nun das Kartoffelpü betrifft, steht ausdrücklich geschrieben: Stampfen, nicht pürieren!
Da ich leider nicht alles sehen konnte, hab ich mir mal bei Vox die Rezepte angeschaut. Für die Suppe hat sie u. a. 500 g Roastbeef (!) 3 Stunden (!) gekocht. Schade um das schöne Fleisch... Und was nun das Kartoffelpü betrifft, steht ausdrücklich geschrieben: Stampfen, nicht pürieren!
Viel heißt nicht immer gut!
LG TaLi
Musstest du das unbedingt schreiben, mit dem Fleisch ? Jetzt schlafe ich bestimmt nicht ! Das kann ja wohl nicht wahr sein ! Die hat doch schon für den Fisch 144 Euro ausgegeben !
Ich dachte immer nur Männer leiden an Größenwahn !
also das war ja...ähm...na ja....sie hat was zu essen gemacht.
Suppe, Fisch braten, Kartoffell-Pü konnte sie nicht, Zuckerschoten verkocht... Dessert (nein Danke, nicht mal zum Nachmittagskaffee) hat die Tochter gemacht...
Und mir ging sie auf die Nerven mit ihrer aufgekratzten Art...
ich habe heute etwas später eingeschaltet, Vorspeise habe ich nicht mitbekommen (Pilzsuppe interessiert mich auch nicht) HS: einfach aber lecker, hier ist bemängelt worden das sie keine frische Kräuter benutzt. Schaut aufs Alter....ich habe früher auch nur Pülverchen benutzt. Wenn sie das PD öfter mal angesehen hätte, wüßte sie das man Pü nicht mit einem E-Stab macht. NS: mit Kaffee am nachmittag...warum nicht die Gruppe gefällt mir nicht besonders, warum kann ich auch nicht sagen.
LG Erika
LG Erika .................................................................................................
Ich hatte gestern Abend nach dem Dinner keine Zeit, deshalb muss ich jetzt noch ein wenig senfen.
Gestern Abend war ich nicht unbedingt objektiv, ich hätte tatsächlich alles essen können/wollen, was aber sicher an meinen momentanen Gewichtsreduktionphase liegt! Heute Morgen sehe ich etwas klarer.
Es ist ja bekannt, dass Vox eine großzügige Spende in die Haushaltskasse tut, aber muss man dann so damit um sich schmeißen, nur um zu demonstrieren, dass man für seine Gäste, nur das Beste möchte? Warum Waldpilzsuppe zu einer Jahreszeit wo keine Waldpilze wachsen? Und dann gleich 10 mini Tüten! Ich hätte wie Katja, auch gerne ein paar gebratene (natürlich frische, Nero!) Pilze in meiner Suppe gehabt.
Wozu brauch man 4 kilo Fisch und Meeresfrüchte wenn man für 4 bzw. 5 Personen kochen möchte? Der Hauptgang sah dann aber (bis auf den Kartoffelschleim) sehr lecker aus. Fisch und Garnelen auf den Punkt gebraten. Fein! Aber diese Würzerei! Knoblauchgranulat das neue Vegata!
Die Torte, wurde von der Tochter hergestellt und ich finde Kuchen und Torte zum Dessert einfach blöd. Obwohl, gestern Abend........
Apropos Tochter... wieso ist die eigentlich den ganzen Nachmittag und den ganzen Abend da herumschlawenzelt? Und wie die sich ständig ins Bild geschoben hat........
Als die neue Gästin kam, hab ich auch sofort gesagt, die kenne ich! Ich will es jetzt nicht beschwören, aber ich glaube, das ist eine Mitarbeiterin der Produktionsfirma. Ich werde mal forschen.
So, jetzt bin ich zwar nicht so ein Retorikwunder wie Luculla, aber was den Umfang meines Beitrags betrifft, kann ich doch durchaus mithalten.
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Klasse Zusammenfassung, weiter so. Luculla ist ein paar Tage unterwegs, das wäre toll, wenn du ausgiebigst senfst! Ich habe meistens schon vergessen, was es am Vortag gab.....
Pastetchen
Ich hatte gestern Abend nach dem Dinner keine Zeit, deshalb muss ich jetzt noch ein wenig senfen.
Gestern Abend war ich nicht unbedingt objektiv, ich hätte tatsächlich alles essen können/wollen, was aber sicher an meinen momentanen Gewichtsreduktionphase liegt! Heute Morgen sehe ich etwas klarer.
Es ist ja bekannt, dass Vox eine großzügige Spende in die Haushaltskasse tut, aber muss man dann so damit um sich schmeißen, nur um zu demonstrieren, dass man für seine Gäste, nur das Beste möchte? Warum Waldpilzsuppe zu einer Jahreszeit wo keine Waldpilze wachsen? Und dann gleich 10 mini Tüten! Ich hätte wie Katja, auch gerne ein paar gebratene (natürlich frische, Nero!) Pilze in meiner Suppe gehabt.
Wozu brauch man 4 kilo Fisch und Meeresfrüchte wenn man für 4 bzw. 5 Personen kochen möchte? Der Hauptgang sah dann aber (bis auf den Kartoffelschleim) sehr lecker aus. Fisch und Garnelen auf den Punkt gebraten. Fein! Aber diese Würzerei! Knoblauchgranulat das neue Vegata!
Die Torte, wurde von der Tochter hergestellt und ich finde Kuchen und Torte zum Dessert einfach blöd. Obwohl, gestern Abend........
Apropos Tochter... wieso ist die eigentlich den ganzen Nachmittag und den ganzen Abend da herumschlawenzelt? Und wie die sich ständig ins Bild geschoben hat........
Als die neue Gästin kam, hab ich auch sofort gesagt, die kenne ich! Ich will es jetzt nicht beschwören, aber ich glaube, das ist eine Mitarbeiterin der Produktionsfirma. Ich werde mal forschen.
So, jetzt bin ich zwar nicht so ein Retorikwunder wie Luculla, aber was den Umfang meines Beitrags betrifft, kann ich doch durchaus mithalten.
LG Meisje
Guten Morgen, Meisje
Ich mag Dein "Gesenfe" wie immer sehr! Mir ging es genau wie Dir und ich kann bei Renatas Einkauferei und Kocherei nur noch den Kopf schütteln. Mit den Steinpilzen ist das ja so eine Sache. Saison haben die eigentlich von Juli - Oktober. Ich weiss nicht, wann dieses Dinner war, aber statt dieser Unmengen Minipäckchen getrockneter Steinpilze, wovon die meisten aus China kommen, hätte sie doch auch frische nehmne können. Kapü mit dem Stabmixer......haben schon einige "Dinnerkocher" veranstaltet, das endet jedesmal im "Schleim-Dilemma". Zum Thema Viktoriabarsch habe ich mich schon mehrmals geäussert, das ist für mich kriminell und geht gar nicht, es gibt zig andere Möglichkeiten! Solche Kuchen/Torten wie gestern angeboten esse ich nie, das ist mir zu fett und mastig, da wird mir schon beim Zusehen der Herstellung übel...
Ich mag rot ja auch gerne, aber bei Renata, das ist "too much", da kommen mir ganz unweigerlich gewisse "Etablissements" in den Sinn...