Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Berlin, Dienstag, 18.01.2011, Renata 54J, Hausfrau
HS: Dreierlei vom Fisch (man muss ja nicht immer alles aufschreiben...die Gäste dürfen auch bisschen spekulieren) mit .....
Bei "Trio" und "Duo" und "Begleitung" denke ich an alles andere, nur nicht an Essen...[frech]
LG Bonny
...seit ich gestern die Bulgarien-affine Köchin die Gelegenheit hatte, kennenzulernen, mag ich da weder trio noch duo essen, da möchte ich nur uno: flüchten......
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von TraumjägerMenü 'Essen und Trinken bis zum Abwinken und Feiern bis der Arzt kommt!':
Ist das wirklich das Motto des Abends??
was für ein Ni..wo wo wo???
LG Kuzyla
das erinnert mich Langzeitgedächtnismäßig an das Motto eines Rahmenprogrammes bei einem Mediziner(!) Kongreß.... Da speiste man in einem mittelalterlichen Rittersaal....mit ohne Besteck....
ICH fand's lustig.
Pastetchen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
HS: Dreierlei vom Fisch (man muss ja nicht immer alles aufschreiben...die Gäste dürfen auch bisschen spekulieren) mit .....
Bei "Trio" und "Duo" und "Begleitung" denke ich an alles andere, nur nicht an Essen...[frech]
LG Bonny
...seit ich gestern die Bulgarien-affine Köchin die Gelegenheit hatte, kennenzulernen, mag ich da weder trio noch duo essen, da möchte ich nur uno: flüchten......
...Du, Pastetchen, vielleicht ist die Renata ja von der "Vegeta"-Fraktion....
...Du, Pastetchen, vielleicht ist die Renata ja von der "Vegeta"-Fraktion....
LG Bonny
Au ja...Vegeta....das hatten wir schon lange nicht mehr. hatte ich ja komplett vergessen......
Du hast Recht! Damit wird sie das "Siegermenu"...(wie sich das immer anhört...) kochen! Weil: das schmeckt dann doch immer so rezent und würzig wegen dem "Geheimgewürz".... Die Gäste werden begeistert sein!!!
Pastetchen auch, na klar !
Ich kann heute Abend nicht gucken und bitte um ausführliche Berichte Ich liiieeebe es, wenn polnisch Kollega kochen *pruuuust* Bis jetzt waren das immer die Hammer schlechthin. Wie hieß sie letztens, die mit der hübschen Tochter und den merkwürdigen zwei Wohnungen?
Zitat von MartaliIch kann heute Abend nicht gucken und bitte um ausführliche Berichte Ich liiieeebe es, wenn polnisch Kollega kochen *pruuuust* Bis jetzt waren das immer die Hammer schlechthin. Wie hieß sie letztens, die mit der hübschen Tochter und den merkwürdigen zwei Wohnungen?
Martchen, an die hatte ich auch gleich gedacht. Sie sind sich so ähnlich, die beiden Pausbäckchen.
Zitat von MartaliIch kann heute Abend nicht gucken und bitte um ausführliche Berichte Ich liiieeebe es, wenn polnisch Kollega kochen *pruuuust* Bis jetzt waren das immer die Hammer schlechthin. Wie hieß sie letztens, die mit der hübschen Tochter und den merkwürdigen zwei Wohnungen?
Hieß die nicht Anna? Irgendwie heißen die immer alle ....Anna.
Im Sport mit Nachnamen Bolika.
Die "Anna" um die es hier geht hieß Piroschka, Pastetchen
Und heute Abend wird "Anna"Renata unsere Miss Vegata! Darauf möchte ich wetten! Vegata ist der Bolika der Kochende Anna's, die sind so von diesem Zeug und ihre Kochkunste überzeugt, dass es schon fast wieder lustig ist.
Große Erwartungen habe ich jedenfalls an den heutigen Dinnerabend nicht.
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Ist es dir erlaubt ,soooo frech zu sein ?
Yes! Ich bin nämlich leicht irre....
Jamila hat das gestrige Essen nicht überlebt.......
Anna hat eine Tochter! Eine Jana. Die sehen aus wie Zwillinge, wurschteln ganz nett gemeinsam in der Küche, und irgendwie finde ich die beiden ganz sympathisch.
Wo haben sie bloß das Vegeta versteckt, hm?
Wollte sie gestern nicht Champagner??? Rotkäppchen rosé ist zwar lecker - aber ist doch kein Champagner - Rotkäppchen eben... so, und nun hamwer ´ne Katja..aha...
Oooooh...Überraschung!!! Das läutet es an der Tür...wer kann das sein....wie hübsch inszeniert..... Und nun kommt die nette Ersatz-Katja und Ode ist säuerlich.....
Zitat von KuzylaWollte sie gestern nicht Champagner??? Rotkäppchen rosé ist zwar lecker - aber ist doch kein Champagner - Rotkäppchen eben... so, und nun hamwer ´ne Katja..aha...
Nein, Kuzy, sie wollte gerne Sekt. Das weiß ich noch. Ich hab' noch nie Rotkäppchen getrunken....kann man das??
....diese Katja kenne ich irgendwoher.....ihr auch?
Also, mit einem Pürierstab habe ich noch nie ein Püree veranstaltet....das wird doch schleimig.....
Zitat von KuzylaWollte sie gestern nicht Champagner??? Rotkäppchen rosé ist zwar lecker - aber ist doch kein Champagner - Rotkäppchen eben... so, und nun hamwer ´ne Katja..aha...
Nein, Kuzy, sie wollte gerne Sekt. Das weiß ich noch. Ich hab' noch nie Rotkäppchen getrunken....kann man das??
....diese Katja kenne ich irgendwoher.....ihr auch?
Pastetchen...ich weiß..ja Unnerfrangen....aber Rotkäppchen ist schon i.O....gibt ja viele Sorten... frag mal martchen, die kennt das auch....
und Katja...irgendwie hast du recht....
Ode kramt mir zu intensiv in den Klamotten der GG - fiel mir gestern schon unangenehm auf...
Zitat von KuzylaAn der soße ist soviel Knobi, wie ich im ganzen Jahr nicht brauche
Ich liiiiebe Knofi! Kuzy, daß du davon nicht soviel brauchst, setzt dich angenehm ab von einigen deiner Flug-Genossen.....
Man glaubt ja nicht, was man mit Knofi alles anstellen kann, sogar eine Kartoffel-Schleim-Kreation noch zu einer außergewöhnlichem Eß-Erlebnis für unbedarfte Gäste gestalten....
Allerdings störte mich doch gewaltig, daß alles aus dem Döschen kam, Muskat, Pfeffer, Knofi auch als Pulver, nee echt.... Mir gefällt die Anna/Renate/Piroschka trotzdem. Die hat den Schalk im Nacken....