Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertip Heidelberg 25.3.-28.3.13
die Entscheidung liegt an Euch wer gewinnt.. Montag:'Süß, scharf und dreckig' VS:Pflücksalate mit frischen Kräutern und Chèvre Chaud, dazu Focaccia HS:Wild mit Chili und Schokolade aus dem Schmortopf, dazu Gnocchi NS:Mannemer Dreck mit Champagner-Früchtchen Dienstag: VS:Shooter aus Lachstatar, Meerrettichschmand und Gurkengelee HS:Roulade mit Zitronenbirne,Petersilien-Senf-Kartoffelpüree und Lauchgemüse NS:Creme von Ingwer und weißer Schokolade Mittwoch:'Einmal um die Welt' VS:'Vielfältiges aus Spanien' – Albóndigas, Garbanzos con chorizo, Champiñones al ajillo, Aioli de miel HS:'Deftiges aus Belgien' – Lapin à la Leffe brune, dazu Stoemp NS:'Feines aus Portugal' – Pastel de Nata e um Galão Donnerstag:'Essen am Berg' VS:Zucchini-Salat mit Cashewkernen und Parmesan HS:Hoki-Filet mit Eier-Käse-Panade, Blattspinat und Kartoffelvariation NS:Sorbet von rotem Weinberg-Pfirsich mit Mandelkeks und Sabayone Karfreitag: "selber kochen"
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
aber wenn es tatsächlich an uns liegt wer gewinnt, wird die Woche vermutlich ganz anders ausgehen .....
Ich nehm mal Dienstag, obwohl man mit Freitag bestimmt auf der sicherere Seite ist, da kennt man den Koch und braucht vor dem Essen nicht zu beten.
Danke auch ganz artig, Nox! Ja, mit dem Freitag sind wir auf der SICHEREN Seite, Meisje. Den würde ich auch nehmen, wenn ich nur sein Gesicht mal sehen könnte. Also entscheide ich mich für Dienstag, weil ich gerne Rouladen mag, dann ist mir der Rest egal, wenn sie groß genug ist. Habt ein schönes WE LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von AkireeIch habe auf Freitag getippt, ich setze noch eine Woche aus.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
ich nehm den Mittwoch. Sebastian, weil er mir so leid tut, dass er noch keine Stimme bekam
VS: Meatballs, Kirchererbsen mit Würstchen, Champignons mit Knofi, Honig Aioli HS: Kaninchen mit belgischem Püree (ich wünsch mir dann ein anderes Tierchen, das er bestimmt gut hinbekommt) NS: Portugiesische Törtchen
Zum Mittwoch: Torte esse ich nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Allerdings wurde mir in Portugal eine der besten Torten, die ich je gegessen habe, serviert. Bis heute habe ich keine Ahnung, was das war, aber sie war perfekt.