Zitat von ioannina bis später, es gibt jetzt spargel.
mein spargelbauer hat übrigens eine woche verlängert. er verkauft bis zum 29. 6.
Laß mich raten, es gibt kein Huhn zum Gespargel....
Guten Appentit, nina
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
erst habe ich meinen Heimbewohnern die Sendung wärmstens empfohlen, weil ich zwischen der Abendversorgung immer mal die Käte sehen wollte. Nach 5 min. war es mir total peinlich und ich regte zum Zappen an, was gern getan wurde.
Nach gefühlten 100 Assistenzen bei der großen Körperpflege bei empfundenen 50°, x Insulin Spritzen, mannigfaltigen Salbenverbänden und Ähnlichem linste ich noch fix in den Endspurt. Es war immer noch peinlich... nein, ich arbeite nicht im Seniorenheim, aber unsere Bewohner werden eben auch alt - gute Pflege....
Augen auf bei der Berufs- und Senderwahl, Kate, sonst kommste ins Heim
Guten Abend , ich bin immer noch sprachlos. Dass sie nicht kochen kann, hatten wir ja schon geahnt, aber einkaufen kann sie auch nicht. Die kann NIX, und ich kann da nix drüber schreiben, was Ihr nicht schon gesagt hättet. Das Mädchen hat noch nie gekocht und wird es so bald auch nicht mehr tun. Wie die Männer auf 8 Punkte kommen, ist mir ein Rätsel, da waren die 5 von den Frauen sehr viel realistischer - mit viel Wohlwollen. Kates Kocherei verdient eine glatte 6, nicht Punkte, sondern Schulnote.
Zitat von ParmesanGuten Abend , ich bin immer noch sprachlos. Dass sie nicht kochen kann, hatten wir ja schon geahnt, aber einkaufen kann sie auch nicht. Die kann NIX, und ich kann da nix drüber schreiben, was Ihr nicht schon gesagt hättet. Das Mädchen hat noch nie gekocht und wird es so bald auch nicht mehr tun. Wie die Männer auf 8 Punkte kommen, ist mir ein Rätsel, da waren die 5 von den Frauen sehr viel realistischer - mit viel Wohlwollen. Kates Kocherei verdient eine glatte 6, nicht Punkte, sondern Schulnote.
Liebe Grüße Parmesan
Genauso isses Parmesan , das war nicht mal mehr amüsant, sondern nur noch peinlich und damit für mich - Quote hin Quote her - eine Grenze des Zumutbaren erreicht.
Sehr enttäuscht bin ich von Ralf, der von seiner Wohnung her einen guten Geschmack zu haben scheint. Aber hier benimmt er sich wie ein dämlicher Pennäler, der mit einem Körperteil zu denken scheint, der nichts mit seinem Gehirn zu tun hat. Dto. Gordon.
Zitat von Rosenwasser Sehr enttäuscht bin ich von Ralf, der von seiner Wohnung her einen guten Geschmack zu haben scheint. Aber hier benimmt er sich wie ein dämlicher Pennäler, der mit einem Körperteil zu denken scheint, der nichts mit seinem Gehirn zu tun hat. Dto. Gordon.
Dümmer geht's nimmer
So sind sie halt - die "Männer"
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von ParmesanGuten Abend , ich bin immer noch sprachlos. Dass sie nicht kochen kann, hatten wir ja schon geahnt, aber einkaufen kann sie auch nicht. Die kann NIX, und ich kann da nix drüber schreiben, was Ihr nicht schon gesagt hättet. Das Mädchen hat noch nie gekocht und wird es so bald auch nicht mehr tun. Wie die Männer auf 8 Punkte kommen, ist mir ein Rätsel, da waren die 5 von den Frauen sehr viel realistischer - mit viel Wohlwollen. Kates Kocherei verdient eine glatte 6, nicht Punkte, sondern Schulnote.
Liebe Grüße Parmesan
Genauso isses Parmesan , das war nicht mal mehr amüsant, sondern nur noch peinlich und damit für mich - Quote hin Quote her - eine Grenze des Zumutbaren erreicht.
Sehr enttäuscht bin ich von Ralf, der von seiner Wohnung her einen guten Geschmack zu haben scheint. Aber hier benimmt er sich wie ein dämlicher Pennäler, der mit einem Körperteil zu denken scheint, der nichts mit seinem Gehirn zu tun hat. Dto. Gordon.
Dümmer geht's nimmer
Es gibt dafür Wort aber das lass ich wohl besser weg oder schreibe nur die zweite hälfte .......gesteuert ist der ärmste von mir hat es null punkte gegeben LG Raupi
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Liebe Grüße Parmesan
Dümmer geht's nimmer
Es gibt dafür Wort aber das lass ich wohl besser weg oder schreibe nur die zweite hälfte .......gesteuert ist der ärmste
Ich hab zwar s'Dinner nicht gesehen...aber ich sehe, ich hab nix verpasst, mit Sch.....Gesteuerten kann ich nun mal gar nix anfangen...
Das war ein DpD = Das perfekte Desaster. Kate hat eine kleine, aber recht nette Wohnung. Sie liebt es bunt und Frühlingsmäßig, deshalb auch die vielen Zebrabilder. Als das Drehteam kam war sie schon voll in den Vorbereitungen, sie machte sich die Nägel. Dann erzählte sie von ihrem Traummann. Der muss älter sein, groß, einen Bart haben, Tattoos haben, kein Spießer und er muss sie beschützen. Vor wem und was hat sie nicht gesagt. Vielleicht vor einer Küche? Ihre Küche ist klein aber fein, da könnte man was erstellen. Kate hat sogar Kochbücher, so ganz dicke mit über 10 Seiten. Das Motto ihres Menüs kann sie natürlich nicht erklären. Die Schärfe könnte sie selber sein, meinte sie. Aha! Dann brauchte sie ihr Handy, denn ohne Dennis geht nix und wo bleibt der? Er stand bereits vor dem Haus mit einer Rose und los ging´s zum Einkaufen. Sie gab Dennis die Einkaufsliste damit er alles besorgt und sie ging mutig allein an die Fleischtheke. Die Verkäuferin überredet sie zu Putenfilet für die VS und Hähnchenbrust zum HG. Natürlich hat sie ihr auch erklärt warum, aber das war etwas zu viel für Kate. Zu Hause angekommen fordert Kate Dennis auf sich Mühe zugeben. Sie las vom Handy das Rezept ab und Dennis machte. Sie selber hat auch schon mal gekocht, aber das ist ihr misslungen. Da wäre ich nie drauf gekommen. Dann machte Kate doch tatsächlich selber etwas, sie füllte 2 Gläser mit Sekt. Dann wurde die Zitronencreme in Angriff genommen. Kate sollte rühren, aber so schnelle Sachen sind nicht ihr Ding. Also brannte sie an und der Topf kochte über. Dennis versucht sie zu retten und wollte durchrühren. Kate behielt den Überblick und verhindert das, damit nicht das Verbrannte nach oben kam. Sogleich füllt sie die Masse in 4 Glasschalen, weil sie ja zu fünft waren. Auf die Frage wo der Unterschied zwischen Pute und Hähnchen ist, kam sie zu dem Ergebnis, dass die Pute der Rücken und das Hähnchen die Brust ist, oder eine Henne.
Deko: mich haben schon wieder die herrlichen Papierservietten erfreut. Dennis äußert dabei, dass Kate oft verplant ist und er sich nicht vorstellen kann, wie sie mal einen Haushalt gründen kann. Das fand ich doch etwas streng. Nach der Deko verabschiedet sich Dennis.
Empfang: Ilona und Ralf kamen als Erste. Wie ein Türöffner funktioniert kennen die Beiden anscheinend nicht. Kate entschloß sich dann die 3 m bis zur Haustür zu gehen und zu öffnen. Als Gordon und Anne eintrafen öffnete sich die Tür ohne Probleme. Ilona: „Kate hat das passende Kleid zur Deko an.“ Ach ja, es gab Sekt und teilweise eine rötliche Zutat.
VS: für den Salat briet sie zerkleinertes Putenfilet an, das dadurch zu Hähnchenbrust wurde. Die Honigmelone, die Dennis halbiert hatte, entkernte sie ganz gekonnt mit einem Messer. Ein wirklich toller Salat, da waren sogar die Zwiebeln halbiert. Serviert wurde er in Frühstücksschalen. Nun brachte Ilona sie aber total in Verlegenheit, fragte sie doch tatsächlich nach Brot. Da keines da war, wollte Kate aber gerne gegenüber zum Bäcker gehen und welches holen. Eine wirklich tolle GGin. Ralf: „Das ist ja wirklich ein Alptraum, ich hoffe mir passiert das nicht.“
Es wurde gestöbert, wenn man es nennen mag. Gordon und Ilona begutachteten Kates Schuhe, Gordon versuchte ein Paar anzuziehen, aber sie waren zu klein. Dabei erklärte Gordon, dass er sich gerne verkleidet. Als Ilona ihn wegen Kate fragte, meinte er: „Kate ist sehr wählerisch was Männer angeht.“ Ilona: „Meinst du sie hatte noch keinen Höhepunkt?“
HG: aus der Hähnchenbrust zaubert sie jetzt eine Putenrolle, bzw. Dennis macht das. Angebraten hatte sie sie ja alleine. Nur wie die Zahnstocher nachher wieder rausgehen, hätte Dennis ihr schon sagen können. Faule, halbierte Kartoffeln mit einer Körnermischung berieseln und ab ins Rohr. Woher die Soße kam, sie nannte sie so, keine Ahnung. Aber das war ehe nur Sahne mit gekörnter Brühe und etwas Wein aufgerührt. Sie hat es serviert. Dann kam die Frage von Anne, ob Kate einen Freund hat. Kate hat keinen z.Z. Kate zählte dann wieder auf wie er sein müsste. Als der Vorschlag kam, dass Gordon noch frei sei, meinte Kate: „Gordon ist ja nur ein Zwerg, er ist ja nur 1/2 m hoch und hat Komplexe gegenüber Frauen mit hohen Schuhen.“ Es hat mich erstaunt, dass es den Gästen geschmeckt hat. Anne: „schnelle Küche, aber lecker.“ Ralf: „Es erinnerte mich an alte Zeiten, Schnell und lecker.“ Kate: „Die Putenrolle war mein High Light.“ - die Pute die ein Hähnchen war -
DS: Ilona hatte ein Sorbet vermutet, aber so simple Sachen macht Kate doch nicht. Jetzt musste sie erst einmal aus den 4 Portionen 5 machen, wodurch es etwas wenig wurde. Aber sie schüttete etwas Sekt darüber und darauf kamen gezuckerte Erdbeeren. Kates Kommentar dazu: „Sollen sie eben mehr trinken, dann werden sie auch satt.“ So etwas nenne ich Fantasie. Gordon hat die Schalen von Anne und Ilona auch noch geleert. Aber vom Sekt hat er nichts geschmeckt. Ilona: „das zieht einem die Plomben. Das war nur Zuckerschaum, das kann man doch niemanden hinstellen. Wie, was wollt ihr denn noch, was soll ich zu dem Scheiß noch sagen?“
Es ist ja nicht allein, dass Kate nicht kochen kann, sie hat auch kein Benehmen. Am Tisch hängt sie wie ein Schluck Wasser. Essbar war je nun alles, dafür hatte schon Dennis etwas gesorgt. Dass aber solche Spezial-Gäste auch noch Punkte dafür vergeben, hat mich fast umgehauen. Ralf, der angeblich nur alles gegessen hat weil er Hunger hatte, zückte sogar die 8, ebenso wie Gordon. Da muss was im DS gewesen sein.
Anschließend gab es eine Überraschung, eine singende Transe. Anne: „Der Salat war die Frische, die Schärfe war der Künstler.“ Ilona: „Der Künstler war das High Light.“ Gordon: „Das war, Leute ich mach mal schnell was zu essen und dann gehen wir auf ne Party.“ Ralf: „Für mich war es fast perfekt.“
ZitatDas war ein DpD = Das perfekte Desaster. Kate hat eine kleine, aber recht nette Wohnung. Sie liebt es bunt und Frühlingsmäßig, deshalb auch die vielen Zebrabilder. Als das Drehteam kam war sie schon voll in den Vorbereitungen, sie machte sich die Nägel. Dann erzählte sie von ihrem Traummann. Der muss älter sein, groß, einen Bart haben, Tattoos haben, kein Spießer und er muss sie beschützen. Vor wem und was hat sie nicht gesagt. Vielleicht vor einer Küche? Ihre Küche ist klein aber fein, da könnte man was erstellen. Kate hat sogar Kochbücher, so ganz dicke mit über 10 Seiten.
Das Motto ihres Menüs kann sie natürlich nicht erklären. Die Schärfe könnte sie selber sein, meinte sie. Aha! Dann brauchte sie ihr Handy, denn ohne Dennis geht nix und wo bleibt der? Er stand bereits vor dem Haus mit einer Rose und los ging´s zum Einkaufen. Sie gab Dennis die Einkaufsliste damit er alles besorgt und sie ging mutig allein an die Fleischtheke. Die Verkäuferin überredet sie zu Putenfilet für die VS und Hähnchenbrust zum HG. Natürlich hat sie ihr auch erklärt warum, aber das war etwas zu viel für Kate. Zu Hause angekommen fordert Kate Dennis auf sich Mühe zugeben. Sie las vom Handy das Rezept ab und Dennis machte. Sie selber hat auch schon mal gekocht, aber das ist ihr misslungen. Da wäre ich nie drauf gekommen. Dann machte Kate doch tatsächlich selber etwas, sie füllte 2 Gläser mit Sekt. Dann wurde die Zitronencreme in Angriff genommen. Kate sollte rühren, aber so schnelle Sachen sind nicht ihr Ding. Also brannte sie an und der Topf kochte über. Dennis versucht sie zu retten und wollte durchrühren. Kate behielt den Überblick und verhindert das, damit nicht das Verbrannte nach oben kam. Sogleich füllt sie die Masse in 4 Glasschalen, weil sie ja zu fünft waren. Auf die Frage wo der Unterschied zwischen Pute und Hähnchen ist, kam sie zu dem Ergebnis, dass die Pute der Rücken und das Hähnchen die Brust ist, oder eine Henne.
Deko: mich haben schon wieder die herrlichen Papierservietten erfreut. Dennis äußert dabei, dass Kate oft verplant ist und er sich nicht vorstellen kann, wie sie mal einen Haushalt gründen kann. Das fand ich doch etwas streng. Nach der Deko verabschiedet sich Dennis.
Empfang: Ilona und Ralf kamen als Erste. Wie ein Türöffner funktioniert kennen die Beiden anscheinend nicht. Kate entschloß sich dann die 3 m bis zur Haustür zu gehen und zu öffnen. Als Gordon und Anne eintrafen öffnete sich die Tür ohne Probleme. Ilona: „Kate hat das passende Kleid zur Deko an.“ Ach ja, es gab Sekt und teilweise eine rötliche Zutat.
VS: für den Salat briet sie zerkleinertes Putenfilet an, das dadurch zu Hähnchenbrust wurde. Die Honigmelone, die Dennis halbiert hatte, entkernte sie ganz gekonnt mit einem Messer. Ein wirklich toller Salat, da waren sogar die Zwiebeln halbiert. Serviert wurde er in Frühstücksschalen. Nun brachte Ilona sie aber total in Verlegenheit, fragte sie doch tatsächlich nach Brot. Da keines da war, wollte Kate aber gerne gegenüber zum Bäcker gehen und welches holen. Eine wirklich tolle GGin. Ralf: „Das ist ja wirklich ein Alptraum, ich hoffe mir passiert das nicht.“
Es wurde gestöbert, wenn man es nennen mag. Gordon und Ilona begutachteten Kates Schuhe, Gordon versuchte ein Paar anzuziehen, aber sie waren zu klein. Dabei erklärte Gordon, dass er sich gerne verkleidet. Als Ilona ihn wegen Kate fragte, meinte er: „Kate ist sehr wählerisch was Männer angeht.“ Ilona: „Meinst du sie hatte noch keinen Höhepunkt?“
HG: aus der Hähnchenbrust zaubert sie jetzt eine Putenrolle, bzw. Dennis macht das. Angebraten hatte sie sie ja alleine. Nur wie die Zahnstocher nachher wieder rausgehen, hätte Dennis ihr schon sagen können. Faule, halbierte Kartoffeln mit einer Körnermischung berieseln und ab ins Rohr. Woher die Soße kam, sie nannte sie so, keine Ahnung. Aber das war ehe nur Sahne mit gekörnter Brühe und etwas Wein aufgerührt. Sie hat es serviert. Dann kam die Frage von Anne, ob Kate einen Freund hat. Kate hat keinen z.Z. Kate zählte dann wieder auf wie er sein müsste. Als der Vorschlag kam, dass Gordon noch frei sei, meinte Kate: „Gordon ist ja nur ein Zwerg, er ist ja nur 1/2 m hoch und hat Komplexe gegenüber Frauen mit hohen Schuhen.“ Es hat mich erstaunt, dass es den Gästen geschmeckt hat. Anne: „schnelle Küche, aber lecker.“ Ralf: „Es erinnerte mich an alte Zeiten, Schnell und lecker.“ Kate: „Die Putenrolle war mein High Light.“ - die Pute die ein Hähnchen war -
DS: Ilona hatte ein Sorbet vermutet, aber so simple Sachen macht Kate doch nicht. Jetzt musste sie erst einmal aus den 4 Portionen 5 machen, wodurch es etwas wenig wurde. Aber sie schüttete etwas Sekt darüber und darauf kamen gezuckerte Erdbeeren. Kates Kommentar dazu: „Sollen sie eben mehr trinken, dann werden sie auch satt.“ So etwas nenne ich Fantasie. Gordon hat die Schalen von Anne und Ilona auch noch geleert. Aber vom Sekt hat er nichts geschmeckt. Ilona: „das zieht einem die Plomben. Das war nur Zuckerschaum, das kann man doch niemanden hinstellen. Wie, was wollt ihr denn noch, was soll ich zu dem Scheiß noch sagen?“
Es ist ja nicht allein, dass Kate nicht kochen kann, sie hat auch kein Benehmen. Am Tisch hängt sie wie ein Schluck Wasser. Essbar war je nun alles, dafür hatte schon Dennis etwas gesorgt. Dass aber solche Spezial-Gäste auch noch Punkte dafür vergeben, hat mich fast umgehauen. Ralf, der angeblich nur alles gegessen hat weil er Hunger hatte, zückte sogar die 8, ebenso wie Gordon. Da muss was im DS gewesen sein.
Anschließend gab es eine Überraschung, eine singende Transe. Anne: „Der Salat war die Frische, die Schärfe war der Künstler.“ Ilona: „Der Künstler war das High Light.“ Gordon: „Das war, Leute ich mach mal schnell was zu essen und dann gehen wir auf ne Party.“ Ralf: „Für mich war es fast perfekt.“
LG rudi
Heute bin ich aber mal sowas von deiner Meinung...das war doch slapstic pur, oder...?
Zitat...die Pute, die ein Hähnchen war....
....ich schmeiß mich weg.
Die restliche Kölner Woche schenk' ich mir das halten meine Lachmuskeln nicht aus!
Prost Rudi Good post!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Wenn DU es zur Gewohnheit werden läßt, so weiter zu schreiben, kannste ruhig im Bier baden Dann leg ich dir 'ne Pipeline
Anders kann ich es einfach nicht nennen. Da hat die Vox-Casting-Crew ganz tief reingepackt und Kate raus geholt. Und das vermutlich mit voller Absicht, damit das Dinner-Publikum nicht so langsam einschläft, sondern sich mal so richtig schön aufregen kann.
Heute schlug Kates Stunde, und obwohl ihr ein eigener Dinner-Abend so gar nicht in den Kram passte, musste sie ran an den Herd, denn so sind die Regeln. Zuvor ging es mit einem Freund, der keine hohe Meinung von ihr hat (vielleicht hat sie ihn sich von Facebook ausgeliehen), zum Einkaufen. Das war ebenso Neuland für sie und darum konnte sie sich auch die Ratschläge einer Verkäuferin nicht merken. Hinzu kommt ihr von Natur aus siebähnliches Gedächtnis.
Endlich war der komplizierte Einkauf bewältigt, da kam bei ihr so richtig Freude auf, denn die erste schwere Hürde war genommen.
Damit die Qual des Kochtages einen Sinn ergibt, sucht sie erst einmal über den Sender nach ihrem Traummann. Nach dem Motto: Alpträumchen mit Ambitionen und Illusionen und Flausen im Kopf sucht coolen Typen, keinen Schlipsträger, recht groß von Statur und wenn möglich TV-Produzent. Nun, das letztere habe ich frank und frei dazu gedichtet.
Dass sie schon lange Single ist, kann ich mir gut vorstellen: ist nicht einfach, einen Mann zu finden, der ihrem Intellekt voll und ganz gerecht wird.
Aber so ein bis zwei Bewerbungen werden jetzt wohl doch bei Vox eingehen ... Da drücke ich ihr mal die Däumchen.
Und so völlig frei von jeglicher Scham brachte sie ihr "Dinner" über die Bühne und nannte den Abend auch noch insgesamt perfekt. Als immigrierte Kölnerin hat sie sich schon gut eingelebt.
Das Beste an dem Abend war der Act des Travestiekünstlers.
Und Ilonas Kommentare. Mit einem dieser möchte ich dann schließen, abschließen, Schlüssel wegwerfen ...
Also, Kate hat sich ja gestern nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Was mir allerdings manchmal so durch den Kopf ging: Macht sie das vielleicht absichtlich? Irgendwie musste ich an Verena Feldbusch - äh: Pooth - denken. Die stellte sich auch immer als "klein Blödi" dar, in Wirklichkeit..........
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......