was für ein lauter, hektischer Abend. Agnes ist quietschig und "umtriebig", richtig ungemütlich. Einkaufen musste sie nicht, Mama hat den Fisch gebracht und wurde aufs Herzlichste begrüßt. Nach ein paar guten Ratschlägen an das Kind ist sie wieder gegangen. Nun weiß Agnes endlich, dass Garnelen vor dem Braten aufgetaut werden.
Die Wohnung ist klein, die Küche auch. Aber trotzdem bietet sie genügend Raum für Penisse verschiedener Art und genug Wandfläche für anzügliche Postkarten. So was haben Singles eben, meint Agnes (ich weigere mich, sie Agi zu nennen!).
Die Suppen für die VS haben Agnes sehr viel Arbeit gemacht - zu dünn, zu dick. Was für ein Aufstand für die zwei Süppchen. Mamas telefonischen Rat, die Suppen mit etwas Mehl zu binden, hat sie jedoch nicht angenommen. Aber den benötigten Gemüsefond hat sie selbst gemacht, zumindest stand der Topf mit gekochtem Gemüse fertig auf ihrem Herd. Angerichtet sah es aber schön aus und Brot stand auch auf dem Tisch. Die Gäste waren begeistert und Sascha hat sogar Nachschlag geordert, weil der rote Anteil so lecker versalzen war.
Nach der VS wurden erst die rohen Kartoffeln bearbeitet und in den Ofen geschoben, eine ganze Menge normale und Süßkartoffeln. Fisch stand auch ausreichend zur Verfügung, jede einzelne Sorte hätte für alle gereicht. Pangasius muss jetzt nicht unbedingt sein, aber bei den Gästen ist das eher egal. Ich weiß nicht, welche Fischsorte sie in Industriesahne ertränkt hat, es sah schlimm aus - aber die daraus entstandene Soße soll sehr gut gewesen sein. Brühpulver aus dem Glas kam an alles, polnisches Geheimgewürz und einfach für alles zu verwenden. Nur so bekommt man den original polnischen Geschmack an die Speisen. Was von den Unmengen aus Topf und Pfanne dann auf die Teller kam, war eher übersichtlich. Die Tellermitte hat Agnes dekorativ frei gelassen. Warum, das weiß nur sie.
Dass der Schokokuchen für das Dessert aufgegangen ist, hat mich gewundert, aber hat ja geklappt. Sascha war er zu durch, Nils genügte die weiche Mitte. Ich persönlich mag keinen unfertigen Schokokuchen, ich will ihn durchgebacken. Für die Traumwolke waren Quark, Mascarpone und Sahne schon am Vortag zusammengerührt worden, weil das ganze fest werden musste. Warum hat sie es dann wieder geschmeidig gerührt? In Gläser gefüllt, pürierte, nicht zu verwexxeln mit passierten, Himbeeren drauf, noch ne Schicht Traumwolkencreme drüber - und schon war der mächtige Nachtischtraum fertig und konnte serviert werden. Aufgegessen hat es nur Georg, weil es sooo lecker war.
Dass Mona das "Diadem" tragen musste und Sascha immer den Arm bei irgendjemandem aufstützen muss, ist eher nebensächlich bei diesem perfekten Dinner. Trotzdem freut es mich, dass Agnes mehr Punkte als Sascha bekommen hat. Ich habe übrigens auf sie getippt.
habe mich gerade eben durchs MK gequält (nein, ich bin nicht sooo veranlagt!). Und bevor ich alle eure Beiträge nachlese:
Nun weiss ich definitiv: "Vegeta" macht das Essen perfekt!!!
Und noch eine Bemerkung, eher am Rande: Vor dieser "Lady in Red" bevorzuge ich Nächte in "White Satin" und es faszinieren mich Damen in "Blue Velvet" bedeutend mehr!
Jetzt gehe ich zur "SpätNachlese"...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Parmesanchen, ich sag schon nix mehr. Gelungen, wie immer. Und Gllückwunsch zum Tipp. Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben und morgen ist Georg noch dran. Hoffe ja, dass dort kein Neid mitspielt. Liebe Grüsse, Sprotti.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von Paonia Dann können wir ja nur auf morgen hoffen
aber wirklich HOFFEN, es kann doch nicht sein, dass diese dinner von heute gewinnt?[/quote] Naja, Sozialneid gepaart mit "Was der Bauer nicht kennt... das könnte schon in die Hose gehen[/quote]
Genau DAS befürchte ich....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von SprotteParmesanchen, ich sag schon nix mehr. Gelungen, wie immer. Und Gllückwunsch zum Tipp. Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben und morgen ist Georg noch dran. Hoffe ja, dass dort kein Neid mitspielt. Liebe Grüsse, Sprotti.
Sprotti , ich freu mich doch, wenn Euch meine Beiträge gefallen - und ab und zu darf man das auch sagen .
Agnes muss nicht unbedingt gewinnen, ich wollte nur, dass Sascha Letzter bleibt. Wenn Georg morgen was Tolles macht - und so sieht es ja in der Vorschau aus - darf er gerne gewinnen. Sieht aber eher schlecht aus, der Neid wird das schon zu verhindern wissen.
Nachdem ich Eure Kommentare zu Sascha gelesen hatte, war ich neugierig und hab bei Agnes mal kurz reingeschaut. Aber schon als sie mit Vegeta, dem "polnischen Gewürz"..., alles zuschüttete und den Fisch in dieser grässlichen Rama ersäufte, hielt ich es nicht mehr aus..., und immer meinte, wenn jemand was bräuchte, soll er einfach ganz laut "Aagggiiiiiiiiiiii" rufen...ihre Mimik zu Allem gab mir den Rest... Und Sascha??? Na ja, vielleicht muss ich mir seinen Abend mal im MK antun...Fact ist: er mag es wohl ("Vegeta"-versalzen...)
Zitat von nero Herr Freud würde sagen: unbewusste Schutzreaktion Das "Nicht-Sehen" oder das Gastgeschenk?
Hi Nero, das "Gastgeschenk" hab ich nicht gesehen, deshalb kann ich zur Form nix sagen. Aber Freud hatte ja ne ziemlich einseitige Fantasie. Und Sascha wohl auch...
Was ich meinte, war das "Nicht-Sehen". Vielleicht war es auch gar keine "Püchopathologie des Alltagslebens". Vielleicht ist unsere Aalin nur viel zu diplomatisch sich Äußerungen zu den Salzstreuern entlocken zu lassen
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Nachdem ich Eure Kommentare zu Sascha gelesen hatte, war ich neugierig und hab bei Agnes mal kurz reingeschaut. Aber schon als sie mit Vegeta, dem "polnischen Gewürz"..., alles zuschüttete und den Fisch in dieser grässlichen Rama ersäufte, hielt ich es nicht mehr aus..., und immer meinte, wenn jemand was bräuchte, soll er einfach ganz laut "Aagggiiiiiiiiiiii" rufen...ihre Mimik zu Allem gab mir den Rest... Und Sascha??? Na ja, vielleicht muss ich mir seinen Abend mal im MK antun...Fact ist: er mag es wohl ("Vegeta"-versalzen...)
LG Bonny
So so, Bonnylein, hat man Deine Neugierde dann doch noch geweckt Ich habe es mir schon gestern Abend (zur vortgeschrittener Stunde, angetan *schäm*
Ich bin auch der Meinung, mal wieder "Kocherei" zum in die Tonne kloppen. Und dieses Rumgekichere und Gequicke über die eigene Unfähigkeit.......
Selbstgekochter Gemüsebrühe muss man natürlich erst mal mit Glutamatpulver zum Geschmack verhelfen Dann schmeißt man so lange Unmengen von Paprika rein, bis das Ganze irgendwann die richtige Konsistenz hat und dabei wird sich dann auch noch wie blöd gefreut......
Ach, und das war erst der Anfang des Debakels Spätestens da hätte ich abschalten sollen, aber nein, ich habe durchgehalten, sogar bis zur Punktevergabe aber da bin ich dann komplett vom Glauben abgefallen!
Bin ja mal auf heute Abend gespannt.......
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Diese Woche ist einfach nur peinlich ...... und ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht ob ich Proll Sascha oder diese dauergiggelnde grimassenschneidende Agi schlimmer finden soll.
Einzig Georg scheint ein Lichtblick zu sein. Befürchte aber, daß er nicht gewinnen wird, da die Geschmacksnerven der anderen Kandidaten auf Tütensuppe, Fertigwaffeln und Vegeta gepolt sind.