Zitat von Mein Senf dazuOch, den Nachtisch nehme ich auch...
ich auch...also den mit Karamell
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Das ist mein erster Dinnertag diese Woche (und auch mein letzter, sorry), aber ich hab da große prinzipielle Schwiergkeiten. Wenn ich GG bin, versuche ich meinen Gästen ein Essenzu bieten, das im Rahmen meiner Möglichkeiten alle glücklich macht und eine Atmosphäre ibietet, in der sich alle wohl fühlen. Wenn ich Gast bin, versuche ich durch mein Verhalten der GGin zu signalisieren, dass sie nen tollen Job macht und wir alle genießen, was sie gekocht hat (egal wie das Resultat ausfällt) Ich kann diese Haltung: ich esse/mag dieses und jenes nicht und alle müssen sich darauf einstellen nicht verstehen. Für mich sind das unreife, verwöhnte, egoistische Persönlichkeiten.
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von Paonia Ich kann diese Haltung: ich esse/mag dieses und jenes nicht und alle müssen sich darauf einstellen nicht verstehen. Für mich sind das unreife, verwöhnte, egoistische Persönlichkeiten.