Zitat von MeisjeAuch als einziges Mädel in der Runde, muss man nicht mit so einer "niedliche" KLeinmädchenstimme rumquaken! Furchtbar!
Ich hab mich nicht getraut, es auszusprechen Meisje...von wgen und so... Ich frag mich gerade, ob ich in einer Kochsendung bin...meine Güte, dieses Rumgepampe...und das Brot...sollte doch n Brot sein, oder, ein Dschiabadda... Thomas hat von Kochen null Ahnung, aber ne grosse Klappe...und wie der Vadder so die Tochter...
Die Soßenvarianten erinnern mich an die 70er Jahre Fondue-Soßen im Familienkreis. Damals kulinarischer Höhepunkt des Weihnachts- oder Silvesterabends. Heute , nunja, lieber Feuertopf auf Kokos-Curry- Basis
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von AndraDas Getränk sieht aus wie Moorwasser von hier
Und wendet ihr das äußerlich oder innerlich an, das Moorwasser
Weder noch, das dümmpelt draußen rum No, viel Spaß, wobei auch immer
Och nö, es wird getrunken:
Getränke aus Cola mit Orangenlimonade werden regional auch Gwasch, Cola-Mix, Mexi bzw. Mexikaner, Kalter Kaffee, Moorwasser, Dünnpfiff oder (im Raum Köln/Bonn/Ostwestfalen-Lippe) Diesel genannt, wobei die letzte Bezeichnung außerhalb des Rheinlands meist für ein Biermischgetränk aus Cola und Bier oder Wein verwendet wird
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......