Zitat von KlachlsuppnNach dem, was ich am Montag gesehen und gestern und vorgestern von Euch gelesen habe, war das ja heute das Supermenü, objektiv wohl nicht, aber im Vergleich. Martin werkelte zusammen mit seiner Frau recht routiniert, es hatte den Anschein, als ob er auch etwas Ahnung von der Kocherei hat. Ich hätte, im Gegensatz zu den vergangenen Tagen, gerne mitgegessen, und er führt verdient.
36 Punkte finde ich zwar reichlich übertrieben für diesen spärlichen Aufwand, aber grundsätzlich hast Du Recht.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
ich weiß ja nicht, was die Gäste heute mit 36 Punkten bewertet haben - das Essen kann es nicht gewesen sein.
Die VS war mir zu kalt, und rohes Reispapier möchte ich nicht essen, schon gar nicht mit der Hand - das klebt so. Es war eigentlich nichts weiter als ein eingepackter Salat mit Hähnchenbruststreifen.
Dem HG hat was gefehlt. Das Steak war sicher oberlecker und ich hätte es so gemocht. Aber dazu rohe Zuckerschoten, angemacht mit Salz und Zucker? und sonst nichts? Das rohe Fleisch (das ich so mag), kann nur kalt gewesen sein, das Dressing darauf auch, der Zuckerschotensalat auch. Bei einem Dinner möchte ich was Warmes irgendwo.
Die NS war für mich überhaupt nichts. Diese zähe Vanillecreme mit teilweise verbranntem Zucker - nenene. Man konnte das auch nicht vermischen, weil die Creme viel zu zäh war, also musste man aus dem Schichtglas alles nacheinander essen: zuerst die Creme runterlöffeln, dann die Beeren, und zum Schluss die Bisquits mit Espresso. Da ich an der Creme nicht vorbeigekommen wäre, hätte ich vom Nachtisch nichts gehabt. Ist ja auch egal, war auch kalt.
Der Martin hat sich sicher was gedacht und hat auch alles schön zubereitet, jede einzelne Komponente war bestimmt gelungen. Die Zusammenstellung hat mir nicht gefallen. Am Tisch hat er lang und breit erklärt, warum er was wie gemacht hat - ich fand das ätzend. Bei der Punktevergabe hatten die Gäste das Essen längst vergessen und sich nur noch an den lustigen Abend erinnert, aber selbst das ist Geschmacksache.
Ob ich morgen schauen kann, weiß ich nicht, da kommen 2 Enkelkinder - bis Sonntag.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Wo ist all die Kohle hin, wo ist sie geblieben? Heute mal keine Grubenlampen, Steigerlieder und "Glückauf"-Kerzen.
Furzmodernes Wohnen am Duisburger Hafen für Leute mit Kohle (=Geld). Low Carb-Futter für Leute mit (angeblichem) Hang zu Pommes, Panhas und Pellkartoffeln. Ewige Rivalität der Städte und Fußballvereine vs. "wir sind alle Ruhrgebiet".
Klein-Hape nervt immer mehr.
36 Punkte??? OK, das bislang beste Dinner der Woche, aber man beachte den Abstand von nur 2 Punkten zur Frittenhexe.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Zitat von backslashWo ist all die Kohle hin, wo ist sie geblieben? Heute mal keine Grubenlampen, Steigerlieder und "Glückauf"-Kerzen.
Furzmodernes Wohnen am Duisburger Hafen für Leute mit Kohle (=Geld). Low Carb-Futter für Leute mit (angeblichem) Hang zu Pommes, Panhas und Pellkartoffeln. Ewige Rivalität der Städte und Fußballvereine vs. "wir sind alle Ruhrgebiet".
Klein-Hape nervt immer mehr.
36 Punkte??? OK, das bislang beste Dinner der Woche, aber man beachte den Abstand von nur 2 Punkten zur Frittenhexe.