Zitat von gretchenGleichstand Als wenn Francesca es geahnt hätte
ich bin heute total uneins mit eurer gemeinschaftlichen Schimpfe
sind 6 Punkte von Blüschen etwa keine Taktik?? hätte sie einen mehr gegeben, wäre es passiert......
Ich konnte heute nur wenig sehen/mitlesen. Mein Eindruck war, dass Francesca und Semra mit ähnlichem Aufwand Ergebnisse erzielt haben. Nein? Also wenn man angesammelte Sympathien mal rausläßt....
nö seh ich etwas anders, die 10 punkte von bettina sind nicht gerecht.
meine meinung.
sorry, das war nicht mein Einwurf, ich meine, dass Blüschen taktiert
sie hat durchaus gemerkt, das alle recht angetan waren, vor allem Bettina da musste sie halt "etwas" dagegen tun der Dialekt lässt sie wohl sehr viel netter und naiver erscheinen
nö seh ich etwas anders, die 10 punkte von bettina sind nicht gerecht.
meine meinung.
sorry, das war nicht mein Einwurf, ich meine, dass Blüschen taktiert
sie hat durchaus gemerkt, das alle recht angetan waren, vor allem Bettina da musste sie halt "etwas" dagegen tun der Dialekt lässt sie wohl sehr viel netter und naiver erscheinen
na ja kann sein, aber ich bleibe bei meiner meinung.
ausserdem morgen kommt ja noch morgen noch christoph!
ich komme diese Woche gar nicht zum Gucken, das Blüschen hab ich mir im MK angesehen - sollte ich mir Semra auch dort angucken, immerhin hab ich auf sie getippt?
Zitat von Elbaalich komme diese Woche gar nicht zum Gucken, das Blüschen hab ich mir im MK angesehen - sollte ich mir Semra auch dort angucken, immerhin hab ich auf sie getippt?
Solltest du
Semra hat ihre Sache " nicht" schlechter gemacht.,
da muss ich Martchen schon Recht geben. Ob Franceska taktiert? , aber sie hätte auch durchaus mehr als 6 Points vergeben können.
Zitat von Elbaalich komme diese Woche gar nicht zum Gucken, das Blüschen hab ich mir im MK angesehen - sollte ich mir Semra auch dort angucken, immerhin hab ich auf sie getippt?
Solltest du
Semra hat ihre Sache " nicht" schlechter gemacht.,
da muss ich Martchen schon Recht geben. Ob Franceska taktiert? , aber sie hätte auch durchaus mehr als 6 Points vergeben können.
Wenn Francesca wirklich taktiert hat, dann hat sie damit nur ausgeglichen, daß Semra ihr die gleiche Punktzahl wie Bettina gegeben hat. Das war auch nicht gerecht. Somit wäre dann wieder Gleichstand.
Semra hat mit Hilfe ihrer Freundin gemacht: (Rezepte finde ich nicht) VS Erbsensuppe und Milchschaum HS Nüsse und Paniermehl auf Lachs, Taler aus selbstgekauften Blätterteig, Spinat, Kartoffel NS eine zu flüssige Beerencreme in Schokoröllchen (umständlich aber immerhin selbst gemacht) gefüllt, ein paar Beeren dazugelegt und ein paar pürierte Beeren darüber
ich bin gerade am Grübeln, was an einer persönlichen Bewertung jemals "gerecht" sein sollte besonders, wenn den Gästen die Einblicke fehlen, die wir bekommen und das gilt nicht nur für diese Woche sorry, da komme ich nicht mit
Francesca hat die ganze Woche vernünftig bewertet, Semra nicht. Was Semra heute angeboten hat war sehr nett, aber aus meiner Sicht deutlich hinter dem von Francesca. Warten wir morgen ab.
Zitat von Zoe SierreFrancesca hat die ganze Woche vernünftig bewertet, Semra nicht. Was Semra heute angeboten hat war sehr nett, aber aus meiner Sicht deutlich hinter dem von Francesca. Warten wir morgen ab.
so seh ich das auch. zudem hab ich nicht den eindruck gehabt, dass francesca taktiert. ich glaub einfach, dass sie aufgrund ihres wissens um geschmackvolles essen ein menu wie heute nicht höher einschätzt und entsprechend bewertet.
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
Zitat von Zoe SierreFrancesca hat die ganze Woche vernünftig bewertet, Semra nicht. Was Semra heute angeboten hat war sehr nett, aber aus meiner Sicht deutlich hinter dem von Francesca. Warten wir morgen ab.
so seh ich das auch. zudem hab ich nicht den eindruck gehabt, dass francesca taktiert. ich glaub einfach, dass sie aufgrund ihres wissens um geschmackvolles essen ein menu wie heute nicht höher einschätzt und entsprechend bewertet.
Mal vorsichtig ausgedrückt: Francesca kocht mit "Herz & Blut" und entsprechendem Kochverstand. Da gab es keine Rezeptezettel. Semra kocht 'hochwichtig' nach Liste.
Die Bewertungen sind ja so ein Dinges...bei dieser Gegenüberstellung hat Semra schlechte Quote, Klackl! Das Ergebnis dieser abendlichen Inszenierungen entscheiden "Zutaten", die uns größtenteils verborgen bleiben, u.a. die Gruppendynamik, die sich vermutlich schon vor Beginn der Aufzeichnungen etabliert + vom Sender durch Regieanweisugen erzeugt wird. Selten kann man, wie von dir Klachl exakt aufgelistet, feststellen, was der jeweilige GG an seinem Abend selbst verzapft hat. Der Sender macht sein Ding. Und mehr denn jeh hat man den Eindruck, dass es einigen GG´n mal nicht die Bohne um den Sieg geht (weil die Trauben zu hoch hängen, weil sie Rosinen im Kopf haben?), sondern um (terrible) Performances, Projekte... haben wir alles schon beschrieben. Die Sendungen sollen (auf Teufel komm raus zuweilen...juchu) unterhalten, also weit mehr als der Kochkunst frönen. Das und weitere Faktoren machen den Vorgang undurchschaubar. Ich bin deshalb nicht so hin und hergerissen wegen der Punkte von "Denen" (kosten können wr eh nicht), freue mich, wenn ein GG seine Rolle so annimmt, dass ich mich wohlfühlen könnte. Aber Sympathie-Pukte vergebe ich auch! Francesca
Zitat von max wellDie Bewertungen sind ja so ein Dinges...bei dieser Gegenüberstellung hat Semra schlechte Quote, Klackl! Das Ergebnis dieser abendlichen Inszenierungen entscheiden "Zutaten", die uns größtenteils verborgen bleiben, u.a. die Gruppendynamik, die sich vermutlich schon vor Beginn der Aufzeichnungen etabliert + vom Sender durch Regieanweisugen erzeugt wird. Selten kann man, wie von dir Klachl exakt aufgelistet, feststellen, was der jeweilige GG an seinem Abend selbst verzapft hat. Der Sender macht sein Ding. Und mehr denn jeh hat man den Eindruck, dass es einigen GG´n mal nicht die Bohne um den Sieg geht (weil die Trauben zu hoch hängen, weil sie Rosinen im Kopf haben?), sondern um (terrible) Performances, Projekte... haben wir alles schon beschrieben. Die Sendungen sollen (auf Teufel komm raus zuweilen...juchu) unterhalten, also weit mehr als der Kochkunst frönen. Das und weitere Faktoren machen den Vorgang undurchschaubar. Ich bin deshalb nicht so hin und hergerissen wegen der Punkte von "Denen" (kosten können wr eh nicht), freue mich, wenn ein GG seine Rolle so annimmt, dass ich mich wohlfühlen könnte. Aber Sympathie-Pukte vergebe ich auch! Francesca
Durchaus richtig, wollte aber den "Aufwand" in Deinem Post mal gegenüberstellen, das Ergebnis war gleich