Ach wie toll ist das denn? Die Stimmung unten halten und dann den GG deswegen runterpunkten. Dafür ein ironisches.
Für mich ist Sigi heute der Sieger der Kochlöffel, alles andere ist irgendwelche Politik.
VS sah super aus. Endlich mal eine Anrichteform, die nicht überladen war, harmonisch und formschön.
Nur nehm ich ihm nicht ab, daß die Garnelen 6/8-er waren, obwohl er solche bestellt hat. Und wenn er schon die Terrine zweimal füllt, wäre zur Krönung ein Fischkern schön gewesen.
HS: Wirsing mit Paprika? Kann gut gehen, muß aber nicht. Fleisch war topp und die Kartoffelplätzchen in Ordnung.
NS: uneingeschränkt alles zu mir.
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Der heutige Abend und der Ausgang dieser Dinner-Woche reizt mich zu einem ausführlicheren Kommentar. Für mich war Sigis Menue schon beim Lesen das Beste. In der Woche war er eher ruhig, allein der gestrige Vorspann liess einiges erahnen - aber das ist ja den Schnitttechnikern bei VOX zu "verdanken". Also für mich wohnt Sigi in einem schönen Haus. Über Einrichtungsgeschmack lässt sich bekanntlich streiten, für mich wärs zuviel weiss und pink...aber die Küche, das Bad und die Dusche finde ich affengeil...(sorry...), auch die Steinwand (auch, wenn das nur ne Tapete sein sollte, sieht toll aus). Und ich liebe grosse Räume und Fenster! Sigi kann kochen, ohne Zweifel. Bei der Vorspeise lief mir das Wasser im Mund zusammen, die Terrine werde ich mal nachkochen. Auch die Hauptspeise wäre zu 100% meins gewesen...auch wenn das, was er da machte, nicht als Rösti zu bezeichnen ist (jaja, ichweissichweiss...die Schweizer und ihr Röstistolz...aber das musste jetzt sein, Ihr kennt mich, gell)...und auch das Dessert sah toll aus - und: endlich mal nicht so Riesenportionen, wo man schon bei der Vorspeise satt ist Dass gezickt werden würde, war klar, da war auch ganz klar ein hoher Neidfaktor, wozu Sigi auch sein Quentchen beigetragen hat. Also Gold im Sekt find ich dekadent und unnötig und auch die Menuebezeichnungen waren etwas abgehoben...eine ganz kleine Kritik meinerseits. Was aber das Gezicke um die Tischkarten sollte oder diese blöde Nummer von Madame Designerin von wegen "Eiweissschock" und sie möchte das, was sie gegessen hat, behalten, dann die Nummer von Mr. Punk von wegen Äpfeln, Nüssen, Beeren...und die Bemerkungen über die Stimmung an dem Abend, angeht, kann ich nur sagen: alles, alles wurde getan, um runterpunkten zu dürfen, dass Sigi bloss nicht gewinnt, und DAS finde ich ganz, ganz mies. Die Stimmung ist immer so gut oder schlecht, wie die Gäste...und dies heute Abend bewies mal wieder: Perlen vor die Säue! Für dieses Menue 7 Punkte zu geben, zeugt von Dumm- und Frechheit, von beidem haben Sigis Gäste ausreichend!
Da gibt es seit Wochen einmal ein wunderbares Essen und diese arme Truppe ist so verbockt und verpeilt, daß sie sich an Kleinigkeiten aufhängen....allerübelst!!!! Boah, bin ich wütend. Da ist ein Jörg, der gestern den Apfel im Lachs noch toll fand und heute keinen mehr mag???? Gestern noch den Beerenspiegel verputzt hat und heute das grausig fand????
Da ist ein Christian, der bemängelt, daß keine Atmosphäre vorhanden gewesen sei, daß der Gastgeber keine Gastgeberqualitäten hatte???? Ja geht's noch?? Wäre Sigi am Tisch gesessen, wär's auch nicht Recht gewesen.... Der glaubt, mit seinem Fraß sich den Sieg mit der Bundeswehrtussi hätte teilen müssen.....wie verpeilt ist der denn??? Der endlich nach 5 Jahren zum Zuge kommt, so lange hat es gedauert, bis das Niveau seinem Essen angeglichen war....???
Da ist die doofe Design-Sandra, die Angst hatte, ihr Unterhemd überm Pulli platzt, wenn sie noch mehr essen müßte, weil sie sonst kotzen müßte???? Die bestimmt in ihrem Leben bei einer privaten Einladung noch nie so gut gegessen hat und sicher noch nie in einem Sternerestaurant. Wie arm ist das, wie arm..... Und sich ecchauffiert, daß ihr Kuchenplumps nicht adäquat gewürdigt wurde....was sollte überhaupt der Scheiß???
Da ist die Bundeswehr-Susanne, die Herzlichkeit vermissen ließ (!!!!), Paprika, genannt Pusztablume nicht verstand und daß man Gurken auch mal anders zerteilt, als traditionell in Scheibchen, servieren kann.....???? Huch...und nein....mit dem Sieg hätte sie im Leben nie gerechnet....? Zurecht, Susanne, zurecht. Ich auch nicht.....
Boah, neee, ich fass' es nicht....haltet mich fest, ich bin sauer, wütend, entsetzt....ich stehe grade neben mir.....
Jetzt brauch' ich 'nen Doppelten.....
Da ist es doch kein Wunder mehr, wenn sich das keiner mehr antun mag, keiner, der wirklich kochen kann, mit Liebe und Verstand. Leute, ich hab' auch schon Enttäuschungen erlebt, ich verbuche das unter "nie mehr zum Essen einladen"...... Aber wer solche Gäste aufoktroiert kriegt, braucht keine Feinde mehr.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von PastetchenIch fass' es nicht, ich fass' es nicht......
Da gibt es seit Wochen einmal ein wunderbares Essen und diese arme Truppe ist so verbockt und verpeilt, daß sie sich an Kleinigkeiten aufhängen....allerübelst!!!! Boah, bin ich wütend. Da ist ein Jörg, der gestern den Apfel im Lachs noch toll fand und heute keinen mehr mag???? Gestern noch den Beerenspiegel verputzt hat und heute das grausig fand????
Da ist ein Christian, der bemängelt, daß keine Atmosphäre vorhanden gewesen sei, daß der Gastgeber keine Gastgeberqualitäten hatte???? Ja geht's noch?? Wäre Sigi am Tisch gesessen, wär's auch nicht Recht gewesen.... Der glaubt, mit seinem Fraß sich den Sieg mit der Bundeswehrtussi hätte teilen müssen.....wie verpeilt ist der denn??? Der endlich nach 5 Jahren zum Zuge kommt, so lange hat es gedauert, bis das Niveau seinem Essen angeglichen war....???
Da ist die doofe Design-Sandra, die Angst hatte, ihr Unterhemd überm Pulli platzt, wenn sie noch mehr essen müßte, weil sie sonst kotzen müßte???? Die bestimmt in ihrem Leben bei einer privaten Einladung noch nie so gut gegessen hat und sicher noch nie in einem Sternerestaurant. Wie arm ist das, wie arm..... Und sich ecchauffiert, daß ihr Kuchenplumps nicht adäquat gewürdigt wurde....was sollte überhaupt der Scheiß???
Da ist die Bundeswehr-Susanne, die Herzlichkeit vermissen ließ (!!!!), Paprika, genannt Pusztablume nicht verstand und daß man Gurken auch mal anders zerteilt, als traditionell in Scheibchen, servieren kann.....???? Huch...und nein....mit dem Sieg hätte sie im Leben nie gerechnet....? Zurecht, Susanne, zurecht. Ich auch nicht.....
Boah, neee, ich fass' es nicht....haltet mich fest, ich bin sauer, wütend, entsetzt....ich stehe grade neben mir.....
Jetzt brauch' ich 'nen Doppelten.....
Da ist es doch kein Wunder mehr, wenn sich das keiner mehr antun mag, keiner, der wirklich kochen kann, mit Liebe und Verstand. Leute, ich hab' auch schon Enttäuschungen erlebt, ich verbuche das unter "nie mehr zum Essen einladen"...... Aber wer solche Gäste aufoktroiert kriegt, braucht keine Feinde mehr.....
Möööönsch, Pastetchen....so kenn ich Dich ja gar nicht...WOW... Aber mir gehts wie Dir, ich bin sauwütend, aber sowas von und ich teile Deine Statements zu diesen Horrorgästen zu 1000 Prozent....aber weisste was, die sind es nicht wert! Lass uns lieber einen und alles ganz schnell vergessen...die nächste Woche kommt wieder mal aus "Hämbürch"...
also ich fand auch was der Sigi in seiner Küche fabriziert hat sah taff aus.Ahnung vom Kochen hatte er auf jeden Fall. Für mich kam er auch nicht unbedingt großkotzig rüber. Wie die Gäste den Abend empfunden haben.....gut,mag ihnen nicht so gut gefallen haben,wie bei den vorherigen Gästen. Aber m.E. spielt Neid auch eine nicht unwesentliche Rolle.
LG Diva
Hallo Diva,ich glaube auch,das die so neidisch sind, das sie nicht in Stimmung kamen. Was haben die denn für einen Kuchenteig gefunden ? Oder ist der mit Absicht da hingelegt worden ? Und das in einer Austellungsküche seiner Frau !
Sigi war sehr routiniert in der Küche,hätte mir alles geschmeckt. Und liebevoll angerichtet war es auch.
Was die Omma da sollte, weiß ich nicht,liegt ausserhalb meines Humorzenits !
Ich bin sprachlos.... Was für eine miese Gesellschaft...und allen voran Susanne! Was bitte wurde denn heute kritisiert? Ich habe es nicht verstanden! Ich verstehe es noch immer nicht! Und ich werde es nie verstehen! Sigi, Du hast ein wunderbares Menü gekocht und serviert, ich wäre gern Dein Gast gewesen und ich hätte es zu würdigen gewußt !
Zitat von KuzylaIch bin sprachlos.... Was für eine miese Gesellschaft...und allen voran Susanne! Was bitte wurde denn heute kritisiert? Ich habe es nicht verstanden! Ich verstehe es noch immer nicht! Und ich werde es nie verstehen! Sigi, Du hast ein wunderbares Menü gekocht und serviert, ich wäre gern Dein Gast gewesen und ich hätte es zu würdigen gewußt !
LG Kuzyla
Da sagst du was! Das unterschreibe ich!!!
Ich hätte gute Lust, Sigi unsere posts postalisch zukommen zu lassen........
Prost Kuzy....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von KuzylaIch bin sprachlos.... Was für eine miese Gesellschaft...und allen voran Susanne! Was bitte wurde denn heute kritisiert? Ich habe es nicht verstanden! Ich verstehe es noch immer nicht! Und ich werde es nie verstehen! Sigi, Du hast ein wunderbares Menü gekocht und serviert, ich wäre gern Dein Gast gewesen und ich hätte es zu würdigen gewußt !
LG Kuzyla
Da sagst du was! Das unterschreibe ich!!!
Ich hätte gute Lust, Sigi unsere posts postalisch zukommen zu lassen........
Prost Kuzy....
Keine schlechte Idee und dann lädt er uns zum Essen ein
Ja Pastetchen, jetzt rück mal Deine geheime Reserve raus..heute ist der Tag ...
Ach wie toll ist das denn? Die Stimmung unten halten und dann den GG deswegen runterpunkten. Dafür ein ironisches.
Für mich ist Sigi heute der Sieger der Kochlöffel, alles andere ist irgendwelche Politik.
VS sah super aus. Endlich mal eine Anrichteform, die nicht überladen war, harmonisch und formschön.
Nur nehm ich ihm nicht ab, daß die Garnelen 6/8-er waren, obwohl er solche bestellt hat. Und wenn er schon die Terrine zweimal füllt, wäre zur Krönung ein Fischkern schön gewesen.
HS: Wirsing mit Paprika? Kann gut gehen, muß aber nicht. Fleisch war topp und die Kartoffelplätzchen in Ordnung.
NS: uneingeschränkt alles zu mir.
Gruß
Nero
Ich grüß' zurück, Nero. Find' ich klasse, daß du so gelassen kommentieren konntest.
ad eins....mit dem Sigi hätte zusammen kochen hätte Spaß machen können, vier alle wären sicher die besseren Gäste gewesen!
ad zwei....jaaah! Eine Lage zwischen den Lagen!!! Bloß aus was? Lachs oder Forelle? Lachsforelle.....()
Und noch eine Bitte...klär' uns mal über die 6/8 Garnelen auf.....muß man die ausmessen? Gibt es Standards??
Ansonsten teile ich uneingeschränkt dein statement!!!
Pastetchen
Welchen hätten's denn gern......? Ich nehme mal, wie gewohnt, mein Silvanerchen......wie wär's mit einem "Wilden" für dich....?
Laß' es dir schmecken!
Pastetchen
Welchen hätten's denn gern......? Ich nehme mal, wie gewohnt, mein Silvanerchen......wie wär's mit einem "Wilden" für dich....?
Laß' es dir schmecken!
Pastetchen
Hi Pastetchen,
ad 1, ich nehm vom Steinwein einen lecker Riesling (ganz in ehrlich und in echt).
ad 2: bei Garnelen geben die Zahlen an wieviel Stück pro Pfund enthalten sind. Bei 6/8ern hätte eine einzelne Garnele also knapp 100 gr haben müssen. Sah mir nicht so aus.
Und jetzt Prost
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Es wurde ja einiges zu Siggis Haus usw. gesagt und geschrieben. Aber ich fand das Haus, bis auf die Kücheneinrichtung, nun nicht so außergewöhnlich. Ein altes Häuschen, dass die "jungen" Eheleute für ihre Bedürfnisse (im Hinblick auf das Alter) umgebaut haben. Wahrscheinlich gab´s da mal x-Zimmerchen. Sie haben die Wände rausgerissen und im Prinzip nur 2 "Zimmer" draus gemacht.
Klar, dass eine Kücheneinrichterin zu Hause eine tolle Küche hat! Und dass die High-Tech-Dunst-Abzugs-Haube nicht auf´s Knöpfchendrücken gehorchte... Entschuldigung, hat mich schon amüsiert. Tücke des Objekts! Übrigens habe ich noch nie einen zweitürigen Kühlschrank gesehen.
Die übrige Einrichtung fand ich gut, aber doch eher durchschnittlich...
Guten Abend allerseits, ich konnte mir das Drama heute erst vorhin im MK anschauen. Ihr habt schon alles gesagt und ich habe ganz einfach beschlossen, mich nicht aufzuregen.....
Prösterchen!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Guten Morgen liebe Henne, wo findest Du das bloß immer alles......?
die haben doch ein Rad ab! (da rollt es) Langweilig, weil nicht gelästert wurde und keiner unbedingt gewinnen wollte Langweilig waren se, dass stimmt, aber was haben wir uns über diesen unfaire Lästermäuler aufgeregt!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles