Zitat von ToetjesEnSnoepjesIch finde getrocknete Aprikosen im orientalischen Essen prima und die Punkte heute gehen ok. Das war doch nicht mehr als 6 oder 7 Punkte wert?
finde ich auch..
6 Punkte sind ok. Gibts auch gleich für meine Pizza.
Zitat von ToetjesEnSnoepjesIch finde getrocknete Aprikosen im orientalischen Essen prima und die Punkte heute gehen ok. Das war doch nicht mehr als 6 oder 7 Punkte wert?
finde ich auch..
Gekauft oder selbstgemacht?
selbstgekauft
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Und jetzt gehe ich mal mein Abendessen zubereiten - irgendwie habe ich heute so Hunger auf Uncle Ben's...
Euch wünsche ich noch einen schönen Abend; war wieder lustig mit Euch!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
finde ich auch..
finde ich auch..
was denn, 6 punkte, oder getrocknete aprikosen?
6 Punkte für Pizza, weil selbstgekauft
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von Martalialso das war jetzt sehr viel normaler, als ich es mir gewünscht habe
Haken drunter
Warte doch erstmal ab! Maxwell hat das doch schon sehr richtig als Mama-Küche charakterisiert. Mal schauen, was die anderen , naja bis auf Freitag, zu bieten haben....
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
finde ich auch..
Gekauft oder selbstgemacht?
selbstgekauft
Ich wünsche Dir Guten Appetit liebe Quitte
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Guten Abend.... nein...diese Woche törnt mich nicht an....das wird nix....bitte seid mir nicht böse...aber mit den Kölnern kann und will ich nicht warm werden....ist einfach so....bin nun mal eine Niedersächsin.....durch und durch.....
Zitat von NixeGuten Abend.... nein...diese Woche törnt mich nicht an....das wird nix....bitte seid mir nicht böse...aber mit den Kölnern kann und will ich nicht warm werden....ist einfach so....bin nun mal eine Niedersächsin.....durch und durch.....
Auf nach Kölle. Ein italienisches Menü, natürlich mit dem Kölsch verwandt. Da werden die Italiener gestaunt haben, denn so etwas kannten sie bestimmt noch nicht. Stefanie kennt als Autobahnpolizistin anscheinend nur was in Raststätten angeboten wird. Toll wie der Off-Sprecher sie als Kölsche Trümmerfrau bezeichnete. Ja Trümmer vom Dom haben schon was, aber besser als kitschige Buddha-Statuen. Ihre Kochkünste waren genauso gut wie ihr Ordnungssinn. Beides war recht bescheiden. Nicht nur der Off-Sprecher war von ihrer Ordnungssucht in der Küche erstaunt. Wozu man für so ein Schnellgericht auch noch Hilfe braucht, habe ich nicht verstanden. Vielleicht als seelischen Beistand durch die 16 jährige Tochter. Ein Ciabatta konnte die Tochter aber schon einigermaßen machen.
VS: einen schnellen Brotsalat, wie für eine Grillparty. Die Brotwürfel können doch nur Matsch gewesen sein und als Brot nicht mehr erkennbar gewesen sein. Etwas angebraten wären sie besser gewesen. Dass auch noch Würze fehlte, machte das Chaos auch nicht schlechter. Die italienische Bezeichnung machte es auch nicht besser. Das dazu gereichte Brot, das Gleiche, das schon in dem Durcheinander war, war sicherlich ohne das Aufweichen das Beste.
HG: Pollo di balsamico kann ein anspruchsvolles Gericht sein, aber das war noch nicht mal in der Nähe. Hähnchenschenkel mit Tütenreis und der Schmortunke als Soße. Die war noch nicht mal abgeseiht. – lecker – So etwas würde ich mir an einem normalen Alltag noch nicht mal antun. Aber für einige war Pollo eh Schweinefleisch und dafür war es zu trocken. Stefanies Spruch zum Reis: „Was sollte ich machen, ihn anbauen“ war bezeichnend für ihre Kenntnisse.
DS: geeiste Ricotta und Aprikosen aus der Dose. Nun ja, die haben wenigstens Geschmack. Um frische zu verarbeiten reicht sicherlich ihr Kochtalent nicht aus. Allerdings würde ich das DS nicht als lecker bezeichnen wollen. Sven war der schärfste Kritiker der Aprikosen, aber er verwendet bei seinem DS getrocknete. Das wird dann ein Elfmeter für Stefanie.
Als Polizistin hat Stefanie sicherlich selten die Zeit groß zu kochen, aber so etwas als pD vorzustellen und dann noch im TV zu zeigen, ist schon mehr als mutig. Natürlich war das essbar, aber da hat eine Imbissbude mehr zu bieten. Bewerten könnte ich so etwas nicht, da es keine Minuspunkte gibt. Ansonsten war Stefanie eine sympathische Frau, vielleicht etwas nervig, die aber besser die Küche meiden sollte.
Was die Gäste, bzw. Experten betrifft, so habe ich ganz hohe Erwartungen. – schrei – Ob ich diese Woche durchstehe, weiß ich noch nicht.
ich fand den Beitrag wieder zu einem guten Teil witzig, möchte an dieser Stelle aber auch nicht die Walter Diskussion anfachen. Kommentieren was jemand tut darf lustig und auch manchmal bissig sein, aber die Verbindung Beruf und Ernährungsweise finde ich auch weit übers Ziel hinaus....
Nicht, dass ich toll fand, was die GG gekocht hat, das habe ich ja auch gesagt.
Schwierig zu bewerten an dieser Stelle.... Sagt mal was, ihr Lieben da draussen....
Zitat von Flora61Naja, ich finde auch, dass jemand der das Menu als Perfektes Dinner bezeichnet nicht viel Ahnung von gutem Essen haben kann
Stimmt, Flora. Besonders beeindruckend fand ich die Leistung, wie schon gesagt, auch nicht.
Und ich finds umgekehrt fein, wenn Rudi oder Bckslash uns den Tag mit Zusammenfassungen versüßen. Ist halt immer eine Gradwanderung zwischen witzig/bissig und beleidigend. Darum gehts Paonia auch, vermute ich mal. (Man mag mich berichtigen, dalls nicht...)
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Willkommen in der Kölner Woche, in der die Gemüter so schlicht sind wie die Menüs.
Brotsalat, Hühnerbollen aus der großen Pfanne und ein bisschen gefrorene Sahne mit Apridosen sind der Knaller bei jeder Großfamilienverköstigung. Jetzt noch italienische Namen für das Zeug gesucht und fertig ist das Dinner. Denkste, Puppe!
Die Truppe langweilt überwiegend. Allein der Sakralorganist (vulgo: der in der Kirche die Orgel spielt) - hauptberuflich Verwaltungsbeamter bei der Stadt Leverkusen und nebenbei (Karnevals-)Schlagersänger aus Leidenschaft - unterhält mit seiner Ahnungslosigkeit ("Pollo iss doch wat vom Schwein"). Die ältere Dame mit dem dünnen Engelshaar und den weit aufgerissenen Augen verströmt aus jeder Pore hohen Anspruch. Der kampfsportelnde Student mit dem nordischen Namen und der Leidenschaft für türkische Küche kommt mit Schnauz und Stoppelhaar eher so transferleistungsmäßig rüber. Schließlich ist da auch noch der langsame Christian mit Pur-Gesicht.
Leute, auf uns warten noch weitere Schröcklichkeiten aus der schnellen Küche... Freut euch auf schiefsingendes Helmut, das uns mit einer mit Käse überbackenen Specksauce zu Rosmarinkartoffen und Salätschen begeistern will! Ich glaube, ich bewerbe mich auch - drei Tüten Zwiebelsuppe, fünf Becher Sahne und Fleisch nach Wahl werden es schon richten!
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Zitat von nur mal sonicht. Stefanie kennt als Autobahnpolizistin anscheinend nur was in Raststätten angeboten wird.
Warum schreibst du so beleidigende Behauptungen? Weißt du das? Kennst du sie? Hast du irgendeinen Hintergrund für so eine Behauptung?
Ich weiß, dass viele deine Zusammenfassungen schätzen, ich finde sie einfach nur gehässig.
Jetzt dachte ich schon, Rudi hätte wieder einen losgelassen à la "der Figur nach zu urteilen lässt die Autobahnpolizistin kein Trucker-Menü in den Raststätten entlang ihrer Tour aus"... Ich verstehe das so, dass er diesmal einfach nur den kulinarischen Anspruch der Dame auf Raststätten-Niveau einpegeln wollte. Kann ich natürlich auch falsch verstehen. Macht aber nix, eigentlich hat er jedesmal einen verdient, wenn er es mal wieder nicht lassen kann, die Figur zu kommentieren und da sind sicher ein paar ausgelassen worden..
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.