Zitat von noxmorgen gibt es Hawaitoast äh haiwisches Fleischtoast
Das habe ich auch gedacht! Dabei soll es doch eigentlich die ominöse überbackene Sauce geben... Ich hab' aber auch ein Stück Fleisch auf dem Toast gesehen.
Andra, "Gut Holz!"
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von PaoniaOhweh. morgen nimmt man glaube ich schon vom Zuschauen zu!
Ich bin nicht da
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von müesliich will morgen überbackene sauce sehen
da hat man mal die gelegenheit und dann schummelt der
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Zitat von noxmorgen gibt es Hawaitoast äh haiwisches Fleischtoast
Das habe ich auch gedacht! Dabei soll es doch eigentlich die ominöse überbackene Sauce geben... Ich hab' aber auch ein Stück Fleisch auf dem Toast gesehen.
Andra, "Gut Holz!"
Käse wird schmelzen sieht fast nach einer Sosse aus..mal ganz was neues ein sehr feste Sosse..
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Vielleicht wird das ganze ja noch in Sauce ertränkt und nochmal überbacken
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Nun ja. Ich hab mir alles bissi spektakulärer vorgestellt. War ein nettes Essen. Ein netter Gastgeber.
Und wenn man schon beim pD kaum noch was Neues entdeckt, dann wenigstens von euch ....denn:
Morgen geh ich Nana-Minze besorgen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
iss doch wahr
Yip!
Nach Lektüre Eurer Kommentare spare ich mir das MK. Was ich aber noch bemerken muss, für ein pD würde ich doch filierte Dorade erwarten, ist doch keine Hexerei, zwei Schnitte mit dem scharfen Messer, schon ist die Mittelgräte raus, dann zwei Schnitte für die Bauchgräten und noch ein bisschen mit der Grätenzange zupfen, fertig
Zitat von KlachlsuppnNach Lektüre Eurer Kommentare spare ich mir das MK. Was ich aber noch bemerken muss, für ein pD würde ich doch filierte Dorade erwarten, ist doch keine Hexerei, zwei Schnitte mit dem scharfen Messer, schon ist die Mittelgräte raus, dann zwei Schnitte für die Bauchgräten und noch ein bisschen mit der Grätenzange zupfen, fertig
tja kachl kann das, aber sven eben nicht! das ist der unterschied!
Sven wartete mit einem Marokkanischen Gericht auf. Quasi Marokko in Köln-Nippes. Mit seiner Freundin Henrike lebt er seit ca. 2 Jahre zusammen. Bonsais sind eine Leidenschaft von ihm und sie zieren die Fensterbänke im WZ. Den Einkauf machte er auf dem Markt, wobei er großzügig ganze Kräuterbündel einkaufte. Dass Sven nicht zum ersten Mal kocht, war leicht zu sehen. Aus dem gemeinsamen Marokko-Urlaub, wo ihm die Marokko-Küche begeistert hatte, brachte er div. Gerichte mit. Seine Freundin unterstützte ihn tatkräftig bei den Vorbereitzungen.
Aperitif/Empfang: heute also kein Alk zu Beginn, dafür grünen Tee. Helmut ist ein Teeliebhaber, der alles mag, nur keinen Tee. Aber diese Mischung hat selbst ihm geschmeckt. Muss es eigentlich immer etwas mit Alk sein? Stefanie breitete am Tisch erst mal die Menükarte aus und frage nach einem Textmarker. Sie wollte genau notieren und unterstreichen was Sven nicht selbst erstellt hatte. Das sah fast dienstlich aus. Natürlich war es ein GAG, aber er zeigte erst einmal Verwirrung.
VS: Die Filo-Zigarren mit Füllung und Joghurt-Dipp. Irgendwie kam es gut an, was ich nicht wirklich verstand. Das Hack war trocken und 2 x totgebraten. Die getrockneten Aprikosen brachten da auch keine Feuchtigkeit rein. Auch glaube ich kaum, dass sie Geschmack haben konnten. Warum keiner die Nusseinlage schmeckte, habe ich nicht verstanden. Im Ganzen eher etwas zum Empfang, aber keine echte VS. Der gereichte Wein soll gut gewesen sein, aber für Christian fehlte dazu eine Geschichte. So etwas soll es geben, sogar in solcher Runde, dass jemand wissen möchte was er trinkt.
HG: da er keine Makrelen bekam, änderte er auf Dorade um, was auf jeden Fall besser war. Ob so ein Fisch mit Kopf und Schwanz jedermanns Sache ist, ist wieder was anderes. Mich verwunderte nicht, dass besonders Stefanie Probleme mit den Gräten hatte, obwohl der Fisch super gegart war. Da fehlte einfach die Anleitung, wie man einen Fisch richtig isst. Bei Fischstäbchen kann die Anleitung entfallen. Ob jeder in der Runde es überhaupt gemerkt hätte, dass es ein anderer Fisch war, wenn Sven es nicht erklärt hätte? Der Reis war gut zubereitet, aber wieder mit Nüssen, die angeblich keiner schmeckte. Die Reisspezialistin Stefanie äußerte erwartungsgemäß Kritik am Reis. Ob der Orangen- Möhrensalat gut war, konnte ich nicht erkennen. Die Spezialisten äußerten sich nicht wirklich dazu, außer Christian, der alles gut fand. Für mich sah der HG gut aus, wenn auch nicht gerade zum Hochjubeln. Das Thema Orale Ernährung brachte keine Stimmung beim Essen. Für Christian als Ernährungswissenschaftler aber eine ganz normale Sache. Sollte jemand vielleicht etwas anderes darunter verstanden haben, als Nahrungsaufnahme durch den Mund? Man glaubte es fast.
DS: das selbstgemachte Eis sah gut aus. Warum es in ein Glas gepackt werden musste, habe ich nicht verstanden. Vom Baklava, den er nicht so süß wie normal machte, bekam jeder nur eine Probierecke und bestimmt hätte jeder Nachschlag auf Nachfrage bekommen. Für Helmut hatte Sven extra fertigen Baklava gekauft ohne Zimt, denn Helmut mag keinen. Allerdings war der selbstgemachte Baklava zu Honiglastig.
Sven erstellte ein originelles Menü, mal was anderes und gut gemacht. Leider waren in allen Gängen Nüsse vorhanden. Jemand mit einer Nussallergie hätte da einen Fastentag gehabt. Sicherlich konnte es kein pD werden, aber mit Abstand besser als bei Stefanie. Als GG war er immer freundlich und bemüht. Auch wenn er selbst keinen Alk trank, so mussten seine Gäste dennoch nicht darben. Die Wertungen kann man ja nur im Vergleich sehen und der Abend hatte keine 30 Punkte verdient.
Von Yvette bekam er nur 6 Punkte, was angesichts ihrer Wertung bei Stefanie rätselhaft war. Allerdings könnte es möglich sein, dass sich Yvette nicht an orientalischen Gewürzen begeistern kann und auch nicht am teelastigen Abend. Dass die anderen je 8 Punkte gaben, könnte mit den eigenen Leistungen gesehen werden. Dies allerdings dämpft die Erwartungen der folgenden Tage.