Naja, also "Speisen wie die Queen" war das schon mal nicht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
das war nix Besonderes, die Truppe haut mich auch nicht vom Hocker. Und mein Läppi eiert vor sich hin. Ich mach mal schnell aus, das geht mir auf den Senkel. Habt nen schönen Abend.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Euch auch einen schönen Abend! Ich gucke (mal wieder) "Das Streben nach Glück" mit Will Smith.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Danke Noxi, wollte wenigstens bescheid geben, warum Ich so schlagartig verstummt bin. Nicht das jemand denkt, das Dinner hätte mich ganz ladylike ohnmächtig werden lassen...
Im größten Dorf Deutschlands ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber so eng und kitschig ist es hier allerdings doch selten. Aber dennoch war die Queen schon mal bei Katharina. Zuerst dachte ich in ihrer Wohnung. Herrlich, wie sie das ableitete, weil die Queen mal in dem Krankenhaus, in dem Katharina als Krankenschwester tätig ist, war und sie einen Blick auf sie werfen konnte. Natürlich von weiter weg, versteht sich. Mir kam da ein Spruch in den Sinn: „Beinahe Sekt getrunken, am Korken schon gerochen.“
Ganz königliche Küche, ließ Katharina die Zutaten liefern. Wie bei königlichem Hofe normal, wurde ein Mahl/Menü kredenzt. Nicht dass Katharina wenig gekocht hätte, aber da sie mit ihrer Tochter zusammen reichlich probieren musste, am Hofe nennt man das Kredenzen oder Vorkosten, blieb eben nicht mehr so viel übrig. Einzig der HG, besonders die zarte Pilz-Soße, blieb reichlich übrig. Ob´s ihnen selber nicht so sehr mundete? Ich will jetzt nicht unterstellen, dass Katharina nicht kochen könne, aber früher wurden sogar bessere Köche hingerichtet. Selbst Henkersmahlzeiten sollen früher besser gewesen sein. Selbst für England war es ein sehr bescheidenes und wenig fotogenes Mahl und Menü würde ich es nicht wirklich nennen wollen. Ob´s durch sehr viel Gin besser wird weiß ich nicht, es gab ja keinen. Mehr wollte ich eigentlich nicht zu dem Essen sagen. Angeblich soll Jami Oliver mittels seiner Kochbücher Pate gestanden haben. Ich will mal hoffen, dass JO dies nicht gesehen hat, es wäre ein mehr als tränenreicher Tag für ihn geworden. Mit Sicherheit kommt die Queen nicht wegen Katharina nach Deutschland, auch wenn Katharina ein sehr großer Fan ihrer königlichen Hoheit ist. Aber so groß kann die Liebe zur Queen nicht sein, sonst hätte sich Katharina bestimmt mehr Mühe gegeben und mit mehr Liebe das Essen erstellt. Da ich einen recht großen Fernseher habe, konnte ich Katharina mit Tochter in einer Einstellung sehen. Man bedenke, die Tochter ist gewichtsmäßig fast gleich alt. Aber es müssen ja nicht immer diese dünnen Models sein, die gezeigt werden.
Bei den Wertungen der Gäste schwant mir nichts Gutes für den Rest der Woche. Nur der Engländer hat mir gefallen, als erklärte, dass die Engländer ihr Fleisch blutig essen. „Wir reißen dem Rind die Hörner aus, putzen das Fleisch etwas und essen es.“ Herrlich dieser englische Humor.
gestern Abend konnte ich leider nicht gucken. Aber durch eure Beiträge hab ich gemerkt, es war wohl so, wie ich befürchtet habe. Katharina hat mal bei so einer Hochzeitssendung mitgemacht und die war einfach nur schlimm langweilig. Deshalb habe ich von ihrem Kochabend nichts Anderes erwartet