Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp v.31.8.-4.9.15 in Allgäu
Montag AF:Sekt mit Rosensirup VS:Kräuter-Käse-Suppe HS:Hirschkeule in Rotwein-Preiselbeersoße mit Apfelspätzle und Rahmwirsing NS:Biskuit-Roulade mit Joghurt-Erdbeerfüllung Dienstag AF:Sex on the beach VS:Seeteufel auf asiatischem Gemüse, dazu Kokos-Curry-Süppchen vom Butternusskürbis mit gebratenem Gamba HS:Filet vom Büffel auf gebratenen Bohnen, dazu Balsamico-Grappa-Rahmsoße und Blechkartoffeln NS:Das süße Dreierlei
Mittwoch AF:Duett von Rosenblüten- und Löwenzahnblütenwein VS:Wertacher Topfenknödel mit Ziegenbergkäse umrahmt von Bärlauchsoße HS:Gesmoktes Roastbeef vom Wertacher Rind auf Kartoffelgratin mit Beilage NS:Geeister Kaiserschmarrn Donnerstag AF:Oliven Spritz VS:Belugalinsen an Lachstatar und Safranschaum HS:Zarte Entenkeule an Pflaumensoße, geschmorten Aprikosen und Kartoffelmuffins NS:Crema Volteada
Freitag AF:Spritziger Aperitif VS:Basilikumschaumsuppe mit Tomate und Mozzarella HS:Schweinefilet mit Pinienkernkruste, mediterranem Gemüse und Polenta NS:Ingwer-Schokoladen-Mousse mit Mango und Himbeere
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Erster!!! Für mich hört sich fast alles gut an. Aber auch ohne andere Bildchen tippe ich auf Mittwoch, obwohl ich Freitag fast besser finde. Aber ich bin Bayer und weiß nicht wie experimentierfreudig die Allgäuer sind.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Ja-haaa Diva den Dienstag, den nehmen wir ...und noch ein paar andere, die die Quote hochjagen
Aber Seeteufel und Büffel, da kann ich nicht anders
Obwohl die Wahl schwer fiel - es gibt ja lauter leckere Sächelchen diese Woche da im Allgäu
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ja-haaa Diva den Dienstag, den nehmen wir ...und noch ein paar andere, die die Quote hochjagen
Aber Seeteufel und Büffel, da kann ich nicht anders
Obwohl die Wahl schwer fiel - es gibt ja lauter leckere Sächelchen diese Woche da im Allgäu
Das heisst aber noch nicht, dass die auch kochen können. Wobei ich glaube, dass die Leute vom Land, die beim pd mitmachen, eher kochen können, als Leute aus Großstädten. Kann mich aber natürlich auch ganz schrecklich irren. Aber Irren ist menschlich
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können