Zitat von CookieHab diese Woche nicht alles gesehen und auch nicht alles gelesen. Gibt es einen Sieger der Herzen? Hatte den Eindruck ihr wart von gestern beeindruckt
jo, den gabs, cookie und ich hatte auf ihn getippt ...und noch einige mehr. den gestrigen nämlich. der war unaufgeregt, sympa und und...
ach was, der wäre auf den malle-diven nicht glücklich gewesen
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
Zitat von CookieHab diese Woche nicht alles gesehen und auch nicht alles gelesen. Gibt es einen Sieger der Herzen? Hatte den Eindruck ihr wart von gestern beeindruckt
jo, den gabs, cookie und ich hatte auf ihn getippt ...und noch einige mehr. den gestrigen nämlich. der war unaufgeregt, sympa und und...
ach was, der wäre auf den malle-diven nicht glücklich gewesen
Er hatte halt nur den verkehrten Grill
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Zitat von PastetchenNein - du rosa Barbie - du warst nicht sooo gut
Die Männer warn einfach sooo blöd
...seit wann gibt es denn XXXL-Barbies...?
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von müesliich schnapp mir jetzt mein ragoût.
vom herd, 100%
schönen abend allen!
Und ich mach meine Quiche im Backofen
Ciao mitnander - schönes Wochenende - erholt euch gut
Ich denk mal noch nicht an nächste Woche - das wird auch wieder gruslig
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Warum sollten die Teilnehmer einer Grillwoche alle gut grillen können, in einer normalen Woche kann doch auch günstigstenfalls ein Teilnehmer kochen, das war eben für diese Woche gestern Stepan, das einzige was gestern falsch war, war seine Erklärung zur Hähnchenbrust Supreme, das ist nicht Brust mit Oberkeule, sondern mit oberem Flügelknochen. Montag, Dienstag und Mittwoch wurde am Grill rumgemurkst wie eben sonst am Herd, heute war der Ansatz gut, in der Ausführung haperte es gewaltig, das fing schon mal damit an, dass er wohl noch nicht allzu oft Wurst gemacht hat, beim Aufziehen des Darms auf den Einfüllstutzen der Wurstmaschine war schon klar, dass der Darm reißen würde und so wie er die Wurst am Austritt anfasste, war auch schon vorherzusehen, dass Luft im Darm sein muss. Dann brühte er noch den eventuell guten Geschmack zum Großteil aus der Wurst, er hätte sie ungebrüht grillen sollen. Den Iberico-Lachs (ausgelöstes Kotelettstück, kein Filet) hat er in eine Salzkruste gepackt, die nur mit Wasser besprenkelt wurde, anstatt das Salz mit Eiklar zu vermengen, dann war auch die Wahl des Smokers nicht perfekt, der eignet sich eher für Niedrigtemperaturgaren, z.B. Pulled Pork, bei Salzkruste kann man ruhig mal eine höhere Temperatur wählen. Schon Stunden vorher gebackene Waffeln, später auch noch im Grill erhitzt, können nicht schmecken, und dann noch den Baiser mit Röstaromen, einfach handwerklich schlecht.
Zitat von KlachlsuppnWarum sollten die Teilnehmer einer Grillwoche alle gut grillen können, in einer normalen Woche kann doch auch günstigstenfalls ein Teilnehmer kochen, das war eben für diese Woche gestern Stepan, das einzige was gestern falsch war, war seine Erklärung zur Hähnchenbrust Supreme, das ist nicht Brust mit Oberkeule, sondern mit oberem Flügelknochen. Montag, Dienstag und Mittwoch wurde am Grill rumgemurkst wie eben sonst am Herd, heute war der Ansatz gut, in der Ausführung haperte es gewaltig, das fing schon mal damit an, dass er wohl noch nicht allzu oft Wurst gemacht hat, beim Aufziehen des Darms auf den Einfüllstutzen der Wurstmaschine war schon klar, dass der Darm reißen würde und so wie er die Wurst am Austritt anfasste, war auch schon vorherzusehen, dass Luft im Darm sein muss. Dann brühte er noch den eventuell guten Geschmack zum Großteil aus der Wurst, er hätte sie ungebrüht grillen sollen. Den Iberico-Lachs (ausgelöstes Kotelettstück, kein Filet) hat er in eine Salzkruste gepackt, die nur mit Wasser besprenkelt wurde, anstatt das Salz mit Eiklar zu vermengen, dann war auch die Wahl des Smokers nicht perfekt, der eignet sich eher für Niedrigtemperaturgaren, z.B. Pulled Pork, bei Salzkruste kann man ruhig mal eine höhere Temperatur wählen. Schon Stunden vorher gebackene Waffeln, später auch noch im Grill erhitzt, können nicht schmecken, und dann noch den Baiser mit Röstaromen, einfach handwerklich schlecht.
sowas, aber schon sowas von alles richtig was du schreibst, danke!
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Was hat er die ganze Woche getönt und kritisiert und sich selbst als "Meckerziege" bezeichnet... Nun war er selbst dran und das einzige, was man ihm zugutehalten kann, ist: Er hat wirklich eine beeindruckende Grill-Sammlung und fast alle haben an seinem Abend geraucht.
Das war's aber auch schon.
Mr. Supergenau ist ein Fan von Tütchen - wer hätte das gedacht. Sein Dreierlei von der Bratwurst: Chili-, Gyros- und eine "stinknormale" Wurst. Mit fertiger Würzmischung. Ganz toll, Herr Sachverständiger. Wie klingt Rind, Schwein und Lamm? Mit frischen Kräutern, Knoblauch und gerne auch Chili...?
Beim Hauptgang sollte es edel sein - Iberico-Schwein. Aber Schweinelachs zum Grillen? Und dann noch stinklangweilig mit Pilzpampe gefüllt? Und - das ist natürlich das Highlight - dann auch noch versemmelt? Weil das Thermometer versagt hat...? Mir kommen die Tränen - da hat doch der Doppelmeister kein vernünftiges Messgerät am Start?!? Und dann noch anderthalb Stunden brauchen, um das Ding endgültig in die ewigen Jagdgründe zu schicken? Furztrocken und verkokelt? Ja, so sinnierte er, das ist das Risiko, wenn man mit "echtem Feuer" hantiert. Ein letzter Seitenhieb auf den Gasgriller, der als einziger den Sieg verdient hätte.
Und dann der Nachtisch - der sollte es wieder rausreißen. Ein Eis....! Aus einer Fertigmischung...! Weil! Er! Doch! Schon! So! Viel! Vorzubereiten! Hatte! Hat der je ein Eis selbst gemacht? Grundmischung: Ei, Zucker, Milch, Sahne. Ist in 5 Minuten zusammengerührt und für den baldigen Verzehr absolut OK (ansonsten empfiehlt sich das Erhitzen der Eiersahne auf 75°, das macht ein bisschen mehr Arbeit). Und stand da nicht die ganze Zeit eine hilfswillige Dame herum? Eis zwischen zwei Waffeln gepappt. Zusammen eingefroren. Und zum krönenden Abschluss mit einer Mischung aus Sahne und Eischnee umhüllt und mit großem Tamtam auf dem Grill gefinished ("Jetzt zählen wir alle langsam von 10 rückwärts..."). Und wieder verkokelt.... Und die Waffel furztrocken und das Eis geschmolzen. Aber die Kirschen waren toll (angedickt aus dem Glas, ganz große Kochkunst).
Mit 4 Punkten (ein gnadenlos enttäuschter Stephan) war der feine Herr noch gut bedient. Und er ahnt, dass er verkackt hat - es ist ihm "Latte". Dass Ricky jetzt die beste Grillerin der Woche war, glauben aber auch nur notgeile ältere Herren, die den Großteil ihres Lebens auf Grillwettbewerben verbringen.
Schönes Wochenende!
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Zitat von KlachlsuppnWarum sollten die Teilnehmer einer Grillwoche alle gut grillen können, in einer normalen Woche kann doch auch günstigstenfalls ein Teilnehmer kochen, das war eben für diese Woche gestern Stepan, das einzige was gestern falsch war, war seine Erklärung zur Hähnchenbrust Supreme, das ist nicht Brust mit Oberkeule, sondern mit oberem Flügelknochen. Montag, Dienstag und Mittwoch wurde am Grill rumgemurkst wie eben sonst am Herd, heute war der Ansatz gut, in der Ausführung haperte es gewaltig, das fing schon mal damit an, dass er wohl noch nicht allzu oft Wurst gemacht hat, beim Aufziehen des Darms auf den Einfüllstutzen der Wurstmaschine war schon klar, dass der Darm reißen würde und so wie er die Wurst am Austritt anfasste, war auch schon vorherzusehen, dass Luft im Darm sein muss. Dann brühte er noch den eventuell guten Geschmack zum Großteil aus der Wurst, er hätte sie ungebrüht grillen sollen. Den Iberico-Lachs (ausgelöstes Kotelettstück, kein Filet) hat er in eine Salzkruste gepackt, die nur mit Wasser besprenkelt wurde, anstatt das Salz mit Eiklar zu vermengen, dann war auch die Wahl des Smokers nicht perfekt, der eignet sich eher für Niedrigtemperaturgaren, z.B. Pulled Pork, bei Salzkruste kann man ruhig mal eine höhere Temperatur wählen. Schon Stunden vorher gebackene Waffeln, später auch noch im Grill erhitzt, können nicht schmecken, und dann noch den Baiser mit Röstaromen, einfach handwerklich schlecht.
Hallo Klachlsuppn, Deine Resonanz zu gestern Du weißt so viel, warum? Ich habe bei dieser Sendung Bauklötzer gestaunt, welche Grillmöglichkeiten es gibt! (Ossi halt
Gestern hab ich zwischendurch den Ton abgestellt. Ich konnte die Angeberei des GG und die Stimme des rosa Moppels echt nicht mehr ertragen. Es gab doch schon mal ne Grillwoche vor längerer Zeit, die war nicht viel besser. Sind diese Grillfanatiker alle so?
Der einzig Sympathische war der GG vom Donnerstag ?Stephan? und bei hm wäre ich gerne Gast gewesen. Aber ohne die anderen. Lieber mit euch Und das nicht, weil ich auf ihn getipt habe sonder weil mir seine Art und sein Grillen am besten gefiel.
Zitat von darßkind Hallo Klachlsuppn, Deine Resonanz zu gestern Du weißt so viel, warum?
Bin eben der typische Klugscheisser, der im Falle einer pD-Teilnahme von den anderen runtergepunktet würde.
Nee, so meine ich das nicht. Deine Kommentare sind ja wirklich zutreffend. Ich kenne nur meinen kleinen Säulengrill, und bisher war ich zufrieden. Aber jetzt?! Pulled Pork sieht so lecker aus, aber für uns nicht machbar