Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2015
»
Berlin, Montag, 19.10.2015, Alina
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass diese weißen/klaren Tomaten/Paprikasuppen hip sind. Warum auch immer... Warum muss die Sahne rot sein? Und das Pürree grün? Und das Gemüse mini? Und warum Zwetschgen zu Marillen? Fragen über Fragen. Und man weiß ja so wenig....
Zitat von ToetjesEnSnoepjesIrgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass diese weißen/klaren Tomaten/Paprikasuppen hip sind. Warum auch immer... Warum muss die Sahne rot sein? Und das Pürree grün? Und das Gemüse mini? Und warum Zwetschgen zu Marillen? Fragen über Fragen. Und man weiß ja so wenig....
Möglicherweise wird ja bei einem pD auch Wert auf die Optik gelegt, damit die Speisen nicht so aussehen, wie in dem hier im Forum noch fehlenden Thread "Ausgebrochen gut" Zwetschken und Marillen zu kombinieren ist ebenfalls klassisch, beide sind heimisch und etwa zur selben Zeit reif. Gut, dass Du Dich in einem Wissensforum angemeldet hast
Der Fluch dabei ist, daß sie immens Arbeit machen im Vorfeld um hinterher einfach nur nach Gemüsebrühe zu schmecken.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
....hoffentlich ist dann aber auch das Gemüse "mini" das Petersilienwurzelpü "grün" und die Jus "dunkel"....sonst ....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Pass auf Pastetchen, die wird beim Gemüse abmessen (nicht länger, breiter und dicker als 7,3mm) und mit einer Farbskala arbeiten.
I hope so
Sollte Standard werden - fänd ich mega
Zitat von Pastetchen Sollte Standard werden - fänd ich mega
Und bei jedem Gast liegen neben Messer und Gabel eine Schublehre zum nachmessen
Wie cool
Nicht zu vergessen - Wasserwaage für Serviettenstehvermögen
Gebügelte Tischwäsche war gestern, vier brauchen doch immer mal was Neues
Zitat von ToetjesEnSnoepjesIrgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass diese weißen/klaren Tomaten/Paprikasuppen hip sind. Warum auch immer... Warum muss die Sahne rot sein? Und das Pürree grün? Und das Gemüse mini? Und warum Zwetschgen zu Marillen? Fragen über Fragen. Und man weiß ja so wenig....