Ich habe ja den Montag getippt und würde den Tafelspitz auch 'mal mit Bandnudeln und Preiselbeeren versuchen; unser "klassischer" Tafelspitz heute jedenfalls war seeehr lecker.
In der NS ist mir zu viel mit Lebkuchengedöns. Das Eis allerdings würde ich essen; den Rest verschenke ich.
Doch, doch, fast hätte ich geschrieben, dass mein Schwiegersohn auch immer Mausohrsalat zu Feldsalat sagt.... ....aber dann gibt es Schelte von Martchen, weil es die -Mausohr, Feld, Nüssli, Acker-Salat - Diskussion schon so oft gab
Schön, dass Du uns in dieser Woche -als Franken-Expertin, unterstützt, Pastetchen
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von SeeroseIch habe ja den Montag getippt und würde den Tafelspitz auch 'mal mit Bandnudeln und Preiselbeeren versuchen; unser "klassischer" Tafelspitz heute jedenfalls war seeehr lecker.
In der NS ist mir zu viel mit Lebkuchengedöns. Das Eis allerdings würde ich essen; den Rest verschenke ich.
Röslein
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von SeeroseIch habe ja den Montag getippt und würde den Tafelspitz auch 'mal mit Bandnudeln und Preiselbeeren versuchen; unser "klassischer" Tafelspitz heute jedenfalls war seeehr lecker.
Röslein
Röslein vom See ich schleich grad auch um den Tippfred rum. Das Montags-Dinner klingt wirklich prima!
Zu Tafelspitz mag ich halt am liebsten Kartoffeln. Die brauchts einfach für die Meerettichsoße, finde ich. Da bin ich leider österreichisch vorbelastet.
Nachdem das aber ein "Fränkisches Hochzeitsessen" ist, kommen vier um die Nudeln nicht drumrum. Ist so, wird hier nie anders angeboten.
Lebkuchengedöns kann super werden Ob als Eis oder Mousse oder Parfait, alles lecker!
Lustig ist ja das Motto Selbstbewußt sind sie ja, die Franggn
Zitat von Meisje Schön, dass Du uns in dieser Woche -als Franken-Expertin, unterstützt, Pastetchen
Mental bereite ich mich schon auf diverse Simultanübersetzungen vor, dabei hoffe ich natürlich sehr auf die Unterstützung von nina
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von PaoniaSodele, wollen wir mal schaun, wie Pastetles Franken kochen
Oh - die Residenz
Grüßt euch alle
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Bis jetzt kannte ich nur Man muss Gott für alles danken, selbst für einen Franken. ....
...selbst für einen Unterfranken....
Ich wollts nicht schreiben