Zitat von PaoniaIch bin ja nicht so der Erbsensuppenfan, aber wenn ich eine kochen täten tüte, täte ichs mit nem Schinkenknochen aufsetzen, nicht mit ner Beinscheibe. Aber da ich noch nie...
Zitat von ioanninader hund hats gut, er bekiommt einen ganzen knochen mit fleisch dran. aber vielleicht keine schlechte idee, so ist er wenigstens weg aus der küche.
Zitat von PaoniaIch bin ja nicht so der Erbsensuppenfan, aber wenn ich eine kochen täten tüte, täte ichs mit nem Schinkenknochen aufsetzen, nicht mit ner Beinscheibe. Aber da ich noch nie...
Schinkenknochen eher für die Aalsuppe
Hab' ich auch noch nie
versuch es mal, kein Vergleich mit Erbsensuppe
aalsuppe kennen doch die menschen im "pott" nicht.
macht man bei euch die klassische erbsensuppe mit grünen erbsen? ich kann mich an gelbe, getrockene erbsen erinnern. habs allerdings nie selber gekocht
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
Schinkenknochen eher für die Aalsuppe
Hab' ich auch noch nie
versuch es mal, kein Vergleich mit Erbsensuppe
aalsuppe kennen doch die menschen im "pott" nicht.
Zitat von PaoniaDas waren jetzt aber schon "frische" TK-Erbsen, keine getrockneten, oder? So hätte die Omma das aber nicht gemacht!
Was bist Du heute wieder pingelig - der lässt die jetzt 2 Stunden kochen, dann sind die genauso matschig wie damals bei Omma
Ich bin nicht pingelig, nur neugierig
Omma hat bestimmt keine frischen genommen, die gabs nur zart und teuer im Juni, Schälerbsen aber billig das ganze Jahr. Und die schmecken doch auch ganz anders...
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PaoniaDas waren jetzt aber schon "frische" TK-Erbsen, keine getrockneten, oder? So hätte die Omma das aber nicht gemacht!
Was bist Du heute wieder pingelig - der lässt die jetzt 2 Stunden kochen, dann sind die genauso matschig wie damals bei Omma
Ich bin nicht pingelig, nur neugierig
Omma hat bestimmt keine frischen genommen, die gabs nur zart und teuer im Juni, Schälerbsen aber billig das ganze Jahr. Und die schmecken doch auch ganz anders...
Du kennst meine Art Erbsensuppe zu kochen und ansonsten werden hier in diesem Haushalt von einer Person - ich nenne keine Namen - Erbsen sowas von pingelig aussortiert, dass ich aufgegeben habe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von Paonia Ich bin nicht pingelig, nur neugierig