Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv ab 2017
»
Wer gewinnt im Harz? (18.09. bis 22.09.2017)
Vs: Suppentrio 'nach Omas Art' Porree-Suppe, Sellerie-Suppe und dicke Bohnensuppe Hs: Dorfschlachters Rolle vom Rind mit Rotkohl und Kartoffel-Allerlei Ns: 'Sturmsack' in sahnig, fruchtig und eisig
Dienstag 19.09.17,Jens,32
Vs: Hackus und Knieste Hs: Hirschmedaillon an Süßkartoffelpommes mit Pfifferlingen und Rotweinsoße Ns: Goslaer Tiramisu
Mittwoch 20.09.17,Sebastian,33
Vs: Harzer Bergsteiger-Süppchen Hs: Lammfilet mit Kartoffelrösti und Böhnchen Ns:[b] Harzer Schlemmerküchlein auf Mango- und Passionsfruchtpüree
[b]Donnerstag 21.09.17,Elke,60
Vs: Bandnudeln mit Spinat und Tomaten Hs: Risotto und Tomahawk-Steak mit mediterranem Gemüse Ns: Schokoladenkuchen in der Orange mit sous-vide-gegartem Obst
Freitag 22.09.17,Manfred,57
Vs: Salat mit karamellisiertem Ziegenkäse, dazu Harzkäsechips Hs: Rinderzunge mit Waldpilzen an Safran-Buchteln Ns: Harzkäse-Eis an Feigensenf, Lakritz-Eis mit karamellisierten Haselnüssen, Prilleken mit Früchten
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Sehr speziell, alle fünf. Vielleicht auch nur von der Bezeichnung der Gerichte her. In der Hoffnung, dass das keine Süßkartoffelröstis sind, tippe ich auch mal auf den Mittwoch. Zunge würde ich essen, aber die polarisiert einfach zu sehr.
Zitat von IlDivaZunge ist doch reines Muskelfleisch. Also ich probiere und tippe den Freitag.
Trotzdem mögen die viele Menschen nicht essen. Ich schrieb ja, dass ich sie essen würde. Ich habe schon als Kind mit meinem Vater Karnickelköpfe abgeknabbert, schon um meine Mutter zu ärgern