Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2018
»
Bonn, Mittwoch, 21. März 2018, Timo, 28
Vorspeise Feldsalat mit Speck, Walnüssen und Rotweinbirnen
Hauptspeise Rheinischer Pferdesauerbraten mit Rotkohl und Semmelknödel (Alternativ: Hühner-Tajine mit grünen Oliven, eingelegten Zitronen, Thymian und Couscous)
Nachspeise Apfel-Walnusskuchen mit einer Wattleseed-Crème-Brûlée
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Da bin ich jetzt mal gespannt: A) wie viele wollen die Alternative B) wie viele hätten nachher doch gerne die Alternative gehabt C) nimmt überhaupt jemand nicht die Alternative. Wobei die Alternative nix, aber auch nix wirklich spannendes an sich hat, außer er hat in der Nähe einen Hammam und macht dort die Tajine.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Ich finde dieses Guppenfoto, wie soll ich sagen, etwas eigenartig. Mit den Händen auf dem Oberschenkel des GG. Aber gut.
Pferd gehört ja ins Rheinland. Und ich finde es ok, zu Zeiten als ich noch Fleisch gegessen hab, mochte ich es gern, und es ist klassisch für den Sauerbraten. Für mich macht es keinen Unterschied, ob man Pferd, Kuh, Schwein isst....
Bei der Tajine bin ich neugierig, kein Gericht zum gewinnen, aber mit der eingelegten Zitrone und den Oliven finde ichs sehr lecker.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)