Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv ab 2017
»
Wer gewinnt in Stuttgart? (26.03. bis 29.03.2018)
Vs: Pflücksalat mit Ziegenkäse-Tartelettes und Feige Hs: Boeuf bourguignon mit nudeliger Beilage (Spätzle) Ns: Maracuja-Joghurt-Törtchen
Dienstag 27.03.18,Thomas,51
Vs: Pilz-Consommé mit Trüffel-Kartoffel-Ravioli Hs: Niedrigtemperatur gegarter Schulterbraten mit Biersoße, Semmelknödeln, Kartoffelsalat, Blattsalat und glasierten Charlotten Ns: Mozart Creme und Panna Cotta
Mittwoch 28.03.18,Jan,31
Vs: S‘Ländle und‘s Meer Zander an Linsen Hs: Schwobadällr Rostbraten, handgemachte Maultasche und handgeschabte Spätzle Ns: Ebbes siaßes gohd emmer Schwarzwälderkirsch-Schicht-Dessert mit eisigem Parfait
Donnerstag 29.03.18,Gianluigi,35
Vs: Tagliatelle mit Safran und Jakobsmuscheln mit Parmesanschaum Hs: Selbstgemachte Salsiccia-Rape mit gegrillter Paprika und karamellisiertem Fenchel Ns: Castagnaccio (toskanischer Kastanienmehlkuchen) mit Mango-Kaki-Sorbet
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Zitat von SprotteDienstag! Aber ich betone, dass ich nur das Essen tippe. Nicht den GG.
Und Kartoffelsalat mit Soße? Das ist doch bestimmt der, der mit Öl gemacht wurde, gell? Na egal, ich lass ihn unterm Salatblatt verschwinden.
Als ich in grauer Vorzeit in den Süden umsiedelte, hat man mir in der Kantine einen Teller Spätzle und einen Suppenteller mit Linsensuppe aufs Tablett gestellt. Mein Gesichtsausdruck outete mich wohl sofort als uneinheimischen. Ein Tischnachbar nahm auffordernd den Teller mit Linsensuppe und schüttete ihn über die Spätzle. Ich habe erst überlegt ob er mich verar...en will, aber um mich herum haben das alle gemacht. Seit dem Zeitpunkt wundert mich hier nix mehr. Vom hiesigen Kartoffelsalat halte ich als (südliches) Nordlicht übrigens nix, auch nicht mit Soße...
PS. Dienstag
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Zitat von SprotteDienstag! Aber ich betone, dass ich nur das Essen tippe. Nicht den GG.
Und Kartoffelsalat mit Soße? Das ist doch bestimmt der, der mit Öl gemacht wurde, gell? Na egal, ich lass ihn unterm Salatblatt verschwinden.
Als ich in grauer Vorzeit in den Süden umsiedelte, hat man mir in der Kantine einen Teller Spätzle und einen Suppenteller mit Linsensuppe aufs Tablett gestellt. Mein Gesichtsausdruck outete mich wohl sofort als uneinheimischen. Ein Tischnachbar nahm auffordernd den Teller mit Linsensuppe und schüttete ihn über die Spätzle. Ich habe erst überlegt ob er mich verar...en will, aber um mich herum haben das alle gemacht. Seit dem Zeitpunkt wundert mich hier nix mehr. Vom hiesigen Kartoffelsalat halte ich als (südliches) Nordlicht übrigens nix, auch nicht mit Soße...
PS. Dienstag
Wir sind halt nordische Feinschmecker, gell Muffel?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh