Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv ab 2017
»
Wer gewinnt in Ostfriesland? (05.11. bis 09.11.2018)
Vs: Ostfriesland Tapas (geräucherte Makrele auf Schwarzbrot, Scholle) Hs: Snirtje und Rintjebraa auf Groot Bohnen (Großen Bohnen mit Speck) mit Insett-Bohnen (Schnippelbohnen) und Updrögt Bohnen mit Tuffels (Kartoffeln) Ns: Neujahrswaffeln mit Sahnecreme, gedämpfter Hefeteig mit Birnenfüllung und Vanillesoße, Tee-Eis
Dienstag 06.11.18,Lea,22
Vs. Ditn un Datn (ostfriesische Klassiker neu interpretiert) Krabbensülze mit grüner Soße, grünem Salat und Schwarzbrot Hs: Snirtje-Braten (geschmortes Schweinefleisch) mit Rotkohl, Kartoffeln, eingekochten Kürbissen, Bohnensalat und Rote Bete-Salat Ns: Mehlpütt (ostfriesischer Mehlkuchen) mit eingelegten Birnen in Rotwein, Teecreme und Kinnertön (ostfriesischer Rosinenlikör)
Mittwoch 07.11.18,Diana,57
Vs: Gemüseterrine, Salat und Knusperstange mit iranischem Gewürz, auf Ziegenkäsemus Hs: Reh mit Pastinaken-Stangen und Pfifferlingen und dreierlei Bohnen Ns: Holunder-Parfait mit Zwetschgen-Kompott
Donnerstag 08.11.18,Nina,57
Vs: Sachsen feat. Niedersachsen Sächsische Soljanka trifft auf emsländische Brot-Torte Hs: Dresdner Räuberbraten berührt friesisches Himmelreich (Bratkartoffeln mit Krabben) Ns: Gwarg-Keulschn aus Saggsn vorschmelzn mit Eis und heeßn Äppln aus Ostfriesland
Freitag 09.11.18,Gerhard-Karl,67
Vs: 1. Fleischbällchen im Reismantel auf Chinakohl mit feiner Senfsoße und pikanter Fleischsoße 2. Suan-La-Tang-Suppe mit Huhn, Schwein und Pilzen sowie verschiedenen Gemüsen Hs: 1. Im Wok gerührtes und in Butter gebratenes Schweinefleisch mit Zimt und Muskatnuss an Pilzen und Jasmin-Reis 2. Hähnchen ‘Da-Chien‘ (pikant-scharf), dazu Jasmin-Reis 3. Rindfleisch in Austernsoße mit grünem Paprika auf chinesischen Walznudeln Ns: Honig-Birne mit Szechuan-Pfeffer und Hong-Kong-Egg-Tarts, dazu Kaffee bzw. Espresso
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Zitat von QuitteWenn ich mir was aus Ostfriesland wünschen dürfte: Otto Waalkes, Hans-Peter Wolff und Hannes Wader kochen zusammen.
Hans-Peter Wolff ist, glaube ich, aus Nordfriesland
Nee,nee, Sprotti Er wohnt in Norden, Ostfriesland Allerdings kommt er aus Gelsenkirchen
Ach ja, ich nehm den Mittwoch
Wohnt der nicht auf Sylt? Da hat er damals doch mitgekocht.
Wo genau das Dinner jetzt noch war, weiß ich nicht mehr Es lief jedenfalls unter Ostfriesland. Wenn ich es noch richtig weiß, war das der Grund, warum ich mich angemeldet habe.
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Zitat von QuitteWenn ich mir was aus Ostfriesland wünschen dürfte: Otto Waalkes, Hans-Peter Wolff und Hannes Wader kochen zusammen.
Hans-Peter Wolff ist, glaube ich, aus Nordfriesland
Nee,nee, Sprotti Er wohnt in Norden, Ostfriesland Allerdings kommt er aus Gelsenkirchen
Ach ja, ich nehm den Mittwoch
Wohnt der nicht auf Sylt? Da hat er damals doch mitgekocht.
Wo genau das Dinner jetzt noch war, weiß ich nicht mehr Es lief jedenfalls unter Ostfriesland. Wenn ich es noch richtig weiß, war das der Grund, warum ich mich angemeldet habe.
Dann haben wir es also denen zu verdanken
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh