Willkommen in der Küche der aufgeweckten, lebensfrohen, dauerkichernden, tätowierten und gepiercten Sozialarbeiter, da wo Mutti schon wartet & steht (Stehrumchen). Tochter kocht besser als Mutti und es schmeckt Ihr vermutlich auch besser, wenn ich mir so Ihre Figur betrachte. Daniel kennt blind backen, na er ist schon ein cleveres Kerlchen, der Daniel. Tischdekoration hat mich nun nicht überzeugt, nicht das es hässlich war aber schöner wäre schon schöner gewesen. Speisekarte sieht aus wie eine Produktbeschreibung der einzelnen Zutaten, für mich zu viele Informationen. Da wäre für mich weniger mehr und es muss nicht jedes Detail beschrieben sein.
Mutti hat Ihren Stehplatz erfolgreich bisher verteidigt, ja sie trägt Verantwortung.
Sabinechen, die Lehrerin (dachte ich es mir doch), Spargel gibt es schon im März aus beheiztem Anbau, zumindest in Niedersachsen.
Sous vide Garen, oder was ich schon immer mal darüberschreiben wollte. Wenn es am Ende schmeckt, ist alles OK. Wer über Sous vide Garen oder rückwärts garen meckern will, der möge doch bitte auch sein Feuerholz selbst schlagen und die Kohle selbst fördern. Hat meine Oma auch nicht gemacht und die hatte noch ein Holz/Kohle Ofen in der Küche. So Mutti macht die Biege, wurde auch Zeit.
Willi Rauschebart, bisschen abgefressen der Bart, dabei gibt es doch mittlerweile großartige Bart Visagisten, wenn er selbst zwei linke Hände hat.
@An den Kamera Mann Wieso hast du die Montag Gastgeberin immer von oben gefilmt? Da erscheint sie noch vollschlanker als sie in Wirklichkeit ist.
Vorspeise hätte ich wohl gerne probiert, optischen gesehen gibt es bei der Zubereitung aber noch Luft nach oben, ein bisschen Sauce wäre auch schön gewesen. Sabine hat die Gewürze vermisst (schnief), aber wären sie drin gewesen, wäre der nächste gekommen und hätte gesagt das die Dinger überwürzt wären.
Der Junior IT Junior ist aber noch sehr Junior, vermutlich ist er noch bei seinen Senior Lebenspartner in Ausbildung.
Die Stimmung ist ja nicht so Bombe zwischen Vorspeise und Hauptgang. Vor dem Hauptgang wird er Rote geöffnet, bisschen spät dran Marilena, wünsche dir doch zu Weihnachten mal eine Weinseminar (dann funktioniert es auch mit dem Rotwein und dem Dekanter).
Dem Hauptgang kann ich nun nicht so viel abgewinnen, wenn die Garnelen (ungeschält) auch gut durch waren, wie der IT Junior Projekt Katalog Owner erzählt hat, dann noch weniger.
Nachspeise ist mir zu mächtig, mag sicher alles schmecken aber zu viel auf dem Teller. Oder wie einer der Teilnehmer sagte: „süßer Schlag ins Gesicht“
Alles in allem für einen Montag ganz ordentlich, die Punkte waren etwas zu viel des guten (30 wären ausreichend gewesen). Der Junior IT Friseur scheint ja noch eine ziemlicher Anfänger zu sein und punktet mir zu hoch.
Mal sehen was Willi heute zaubert, nach der Vorschau zu urteilen könnte es etwas seltsam werden.
*************************************** Es ist okay, wenn du kochen nicht magst, ist auch eher was für Begabte.
T-Legal ist wieder da! Manchmal etwas böse, aber die Wahrheit tut nun mal weh Weiter so, das hebt meine Stimmung und die Vorfreude auf die nächste Folge!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von Sprotte T-Legal ist wieder da! Manchmal etwas böse, aber die Wahrheit tut nun mal weh Weiter so, das hebt meine Stimmung und die Vorfreude auf die nächste Folge!
Da häng ich mich voll zustimmend dran
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können