xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Donnerstagabend in Düsseldorf, bei Schneefall findet sich die heutigen Gäste beim Friseur ein, in der Nähe eines Fußball Stadions.
Während die Gastgeber von Montag bis einschließlich Mittwoch, die Umkleide einer alten still gelegten Zeche angucken und von Sabine Kulturhistorischen Bergmanns Schnack ertragen dürfen.
Während dessen empfängt der GG das Vox Team, in seiner Wohnung. Zur Wohnung, ja da gibt es nicht viel schreiben, hob sich aber Wohlwend von der Willi Behausung ab. Insofern man das Übergardienen Muster nicht zu intensiv betrachtet.
Özkan versucht derweil seinen Blutdruck in einen gesundheitlich verträglichen Bereich zu steuern, mit mäßigem Erfolg.
Und schon geht es los mit dem Orientierungslauf von Özkan in seiner Küche, zur Verwunderung der Betrachter findet er sich dann doch zurecht in der selbigen. Na gut, da er ja dauerprobe gekocht hat wundert mich das auch nicht weiter.
Noch einmal kurz den Schärfecheck mittels WhatsApp ermitteln, welcher aber nur widersprüchliche und unbefriedigende Aussagen liefert.
Vorspeise, oder was der GG da so zusammen Gebreit hat. Das Fladenbrot hätte ich wohl versucht, aber die Linsensuppe hat eigentliche nur frühkindliche Erinnerungen geweckt. Sicher hat die Vorspeise gesättigt, lecker Essen wäre mir aber lieber gewesen.
Köfte, naja sicherlich nicht der Inbegriff von Raffinesse. Die Beilagen sind eine traurige Symbiose mit dem Hack eingegangen. Alles im allen wäre das auch für 9 jährige in der Schulküche von Sabine keine Herausforderung gewesen.
Die Erlösung naht in Form der Nachspeise, auf alle Fälle übersichtlich und weniger opulent als am Tag davor. Geschmacklich war wohl von nett bis nicht ganz so nett alles vertreten. Marielena hat den Keks gelobt und der Christian fand ihn zu tröge.
So was bliebt hängen vom Abend beim Özkan, eventuell ein paar Kalorien die man sich bei einem perfekten Dinner leckerer hätte zuführen können.
*************************************** Es ist okay, wenn du kochen nicht magst, ist auch eher was für Begabte.