Zitat von PootjeSorry, auch, wenn ich jetzt gelyncht werde: Ich ziehe den Hut vor ihrer Entscheidung. Sie hat ihren Gästen einen schönen Abend geliefert - egal, was jetzt auf den Tellern lag. Ist PD. wirklich nur ein Kochen auf höchstem Niveau? Oder sollte es nicht auch zwischenmenschlich stimmen? ( Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt)
...und damit wird sie in die Annalen vom pD eingehen
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig
Zitat von PootjeSorry, auch, wenn ich jetzt gelyncht werde: Ich ziehe den Hut vor ihrer Entscheidung. Sie hat ihren Gästen einen schönen Abend geliefert - egal, was jetzt auf den Tellern lag. Ist PD. wirklich nur ein Kochen auf höchstem Niveau? Oder sollte es nicht auch zwischenmenschlich stimmen? ( Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt)
...und damit wird sie in die Annalen vom pD eingehen
Das sicherlich
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
So Abende, die für alle anwesenden super waren, aber nichts mit hoher Kochkunst zu tun hatten, hatten wir öfter mal. Und heute ist es genauso wie wir da immer schreiben. bestimmt lecker, aber hat nix mit pD zu tun. Liegt vielleicht auch am Titel der Sendung. Dinner ist mit was anderem verbunden als "kommt doch morgen mal zum Essen vorbei". Auch wenn da ne gute Stimmung ist, ist es schon unfair den Gästen gegenüber und da meine ich jetzt nicht was die Bewertung angehet, sondern einfach auch, dass sie sich auf das Menü gefreut haben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von PootjeIst PD. wirklich nur ein Kochen auf höchstem Niveau
Das sehen wir eh nur sehr selten, und selbst bei einem etwas missglückten Essen kann es ein guter, lustiger, zwischenmenschlicher Abend werden. Aber das was ich heute gesehen habe, müsste ich echt mit 1 Punkt - eben für die Gastfreundschaft - bewerten
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von AndraHeute sind wir bei Jessy. Sie hat einen Lebensgefährten, 5 Kinder, viele Tiere und lebt auf einem Bauernhof. Außerdem hat sie auch noch eine Musikkneipe, sollte also stresserprobt sein. Die nigel- nagel-neue Küche ist leider noch nicht fertig geworden, aber Herd
die Platten liegen nebeneinander, den find ich toll
und alles, was sie braucht ist wohl vorhanden Die Tischdeko wurde von den Kindern erstellt, Thema Bauernhof. Die Kinder hatten sicher Spaß, mir gefällt es allerdings für ein PD nicht, bzw. mir gefallen nur die dekorierten Platzsets. Sie zerlegt den Rehrücken selbst, dann zack- zack das Gemüse für die Soße oder wars die Suppe? Alles andere geht wohl auch zack-zack. Dann, plötzlich, scheint sie es sich völlig anders zu überlegen. Satt chichi soll es jetzt Spaghetti Bolognese geben Ich fass es nicht , was soll ich dazu sagen, wahrscheinlich sind es die Nerven. Ihre Familie kennt sie wohl so, keiner ist überrascht. Sie macht sich schick, Hauptsache die Frisur sitzt. Als Apero gibbet einen Ginmix, der im Flur/ draußen, während einer Hofführung getrunken wird. Die Gäste freuen sich sehr auf das Rehdinner , diskutieren, stellen sich die tollen Speisen vor, vergleichen mit einem Sternerestaurant Dann, die Beichte. Ratlose Blicke von den Gästen. Versteckte Kamera wird überlegt. Jetzt gibt sie zu, sie hat die Nerven nicht gehabt, war überfordert, ist den Tränen nahe. Die Gäste reagieren hervorragend , sind sehr verständnisvoll. Nach der Bolo gibt es noch, als Beweis, dass der Wille da war, einen Flußkrebs Also, heute bestand das PD aus einem Gang : Spaghetti Bolognese. Tja, wieviel Punkte kann man dafür geben? Ich bin ratlos. Für den Mut, die Notbremse zu ziehen, hat sie meinen vollsten Respekt. Es war ein spannendes, gemütliches Dinner, vielleicht? Ich kann keine Punkte verteilen, ich drück die Jessy einmal ganz tüchtig und das wars für mich.
Danke für die tolle Zusammenfassung, Andra, dann habe ich ja nicht viel verpasst
___________________________________________________________________ Zu meiner Verteidigung... ... man hat mich unbeaufsichtigt alleine gelassen.
In ihrem Alter müsste sie genügend Selbsteinschätzung haben, um zu wissen was sie kann und will. Warum so ein aufwendiges Dinner bei Vox abgeben, wenn das nicht ihrem Können und Wollen entspricht. Es ist respektlos Gäste derart zu verschaukeln, das machen Kinder in der Kita, sie halten ihrem Freund/in den Lolly hin, ziehen ihn wieder weg, "ätschi Pätsch" den esse ich lieber selber. Mein Respekt gilt den Gästen, allerdings die 1000 Euro Geschenk sind für mich nicht nachvollziehbar, an Bedürftige gespendet wäre besser gewesen. Jetzt werden wir solche Eskapaden wohl öfter zu sehen bekommen und ich such mir dann eine andere Vorabend Beschäftigung.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit