Irgendwie schon blöd: Wagt man was Neues, Außergewöhnliches, ist es nicht recht, macht man das 1785 Schicht-Träumchen, ist es langweilig
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Heute Abend das perfekte Dinner beim Ruhrpott Geschädigten Piet in Duisburg.
Eines vorweg die gute Stube bei Piet ist frei von tierischen Asylbewohner oder anderen Getier, abgesehen von den Milben und Co in der Größe. Nach dem Studium der Speisekarte könnte es eventuell einen Eiweißschock geben auf Grund der vielen Komponenten aus dem Meer.
Der Einkauf in der Fischabteilung war ganz ansehnlich aber mit der Gabel in die Pilgermuscheln stechen, das tut nicht Not.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung, wie einige der Gäste schon erkannt haben. Das der Piet kein Alkohol trinkt ist vollkommen OK. Ich wiederum verzichte auf die Droge von Piet komplett. Frei nach Karl Marx, der bezeichnete Religion als „das Opium des Volkes“.
Gefallener Thunfisch, bei Piet kann man vom Boden essen, weil da genug rum liegt. Alles andere was er da mit Katze und Hund erzählt hat war Käse. Mit seinen Schuhen stampft er durch den gleichen Dreck wie andere Lebewesen. Die Eigenschaften die er den Victoriabarsch zuschreibt mögen alle stimmen aber er hatte im Victoria nie was zu suchen der Nilbarsch und ist einer der Invasiven Neobiota Top 100!
Ein geräucherter Schinken bringt Rauschgeschmack mit sich, das Salz kommt vom Pökeln, dem sogenannten roten Salz (Nitrit Pökelsalz). Abgesehen davon hat er auf eine „Fertig“ Speck/Schinken zurückgegriffen. Beim Fisch kann es qualitativ nicht gut genug sein und beim Speck/Schinken greift er zum Industrie Produkt. (Schutzgas) Würde ich nur frisch aufgeschnitten vom Metzger meines Vertrauens beziehen.
Oh ein Kindergarten Zebra, wie süß „Wie geil ist das denn?“ sollte auch auf die Rote Liste der Sprüche kommen die keiner mehr hören mag,
Gabi sitzt beim Aperitif auf dem Sofa wie die Klimbim Nudel Ingrid Steger, hoffentlich lässt Sie Ihre Klamotten an.
Bisschen kurzatmig der GG beim servieren der Vorspeise, auf den Flusskrebs hätte ich verzichtet, beim PD habe ich keine Lust zum puhlen.
Das Statement von Ingrid, äh Gabi bezüglich Wein kann ich nur unterschreiben. Essen soweit ok und hätte ich wohl auch gegessen bis auf den Flusskrebs.
@Piet Wenn jemand (Steffi) etwas nicht mag akzeptiert MANN das Diskussionslos. Nicht jeden schmeckt alles, da reicht allein schon die Vorstellung.
Ansonsten alles gut gelaufen für den Piet. Von mir bekommt er 7 Punkte und geht somit in Führung.
Ein Gastgeber der mir sagt was ich trinken soll.
Wie von Gabi erwähnt gehört auch für mich ein Glas Wein zum Essen. Ich mag es nicht, wenn andere mir Mormomentum oder anders überstülpen wollen.
*************************************** Es ist okay, wenn du kochen nicht magst, ist auch eher was für Begabte.