Zitat von no nickDas Essen hat mich auch nicht überzeugt. Es war sehr unentschieden. Bisschen asiatisch, bisschen deutsch, bisschen italienisch.
Mir hat heute die Umgebung gefallen, das kann ich sonst selten behaupten.
Ach, ist das mal wieder ne Abwechslung.......ich bin total anderer Meinung als die Mehrheit hier. Frauen wie Nicole mögen ja nett sein, auf mich wirken sie einschläfernd, immer so kurz vorm "ommmmmmmmmmmmmmmmmmm"..... Aus Glasgeschirr ess ich allerhöchstens Desserts, bunte Gläser sind mir ein Graus. Der Holztisch ist schön, aber Tischläufer wären kein Luxus gewesen - ich mag auch keine Grabgestecke, genauer gesagt ich hasse solche...aber dieser Tisch heute war mir zu unruhig... Eine Schlauchküche, kein Wohnzimmer, das möcht ich nicht...was mir gefiel, war die Kunst in ihrem Schlafzimmer... Die Kinder sind beim Vater in USA, und sie hätte sich ne Frau als Übernachtungsgast gewünscht...das lässt tief blicken...Nicole kommt mir so vor, als wolle sie vor allem eins: krampfhaft anders sein als die anderen... Das Essen war nichts...ausser Alltagsküche...aber wenn mein Liebster mal Wok-Gemüse mit Fisch oder Fleisch macht, sieht das leckerer aus... alles in allem, ich bin ettäuscht und wäre, hätte ich den Ausgang geahnt, zum Italiener gegangen....
Heidschnuckchen, Du darfst dir einen Benutzertitel aussuchen, weil Du ja schon 100 Beiträge geschrieben hast.
Das verstehe ich nicht
Unter deinem Namen kann ein Titel stehen, also nicht sowas wie User, sondern du darfst dir was wünschen. Bei mir steht z.B, Kaffeeduftschnüfflerin. Was möchtest du sein? Grasfutterer, Überflieger,Astronaut??? Denk dir was aus und sag es dann einfach.
Die GG kann ich mir gut als freischaffende Künstlerin/Lebenskünstlerin in einer malerischen Holzhütte mit Veranda irgendwo auf einer Karibikinsel vorstellen....
Der Tisch samt Deko/Geschirr passt vielleicht ambientemäßig eher unter große alte Bäume in den Hof eines alten französischen Weinguts...
Die Einliegerwohnung und den Garten find ich toll - Durchgangszimmer und Wohnschläuche sind mir eher ein Graus....
Die Gäste sind mir nicht unsympathisch und gehen wohl wieder eher in Richtung "Allesmöger"
Die optisch wenig ansprechende Suppe in gläsernen Dessertschalen zu servieren - nöööö - geht garnicht
Die HS aus dem Wok war optisch ebenfalls daneben - das schöne Fleisch *jammer*
Die NS hätte sich als Rotweinmousse besser geeignet und das Rosenschichi musste nicht sein
*senfmodusaus*
ich wünsch Euch allen einen schönen Tag
lg muzzel
Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, bestell Tequila und Salz und ruf mich an
Na, das war ja wohl nur ein mittelscharfer Senf..... So im Nachhinein finde ich das Essen auch nimmer so doll, ich war wohl doch a weng im Farbenrausch.
Aber den Vergleich zur Veranda irgendwo unter Bäumen, vielleicht sogar unter Palmen am Karibikstrand.....jaaa, der haut hin. <------ das wärs!
Statt dessen schneits im Allgäu........
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Vom Essen bin ich bisher immer noch nicht überzeugt, aber nach wie vor von der Deko und jetzt auch von Nicole! Auf Holländisch würde man sagen ein "artistike" Typ, dafür gibt es leider keine Übersetzung, trifft es aber total! Nicole hat ihren eigenen Stil und zieht den konsequent durch. Tolle Wohnung, toller Garten, tolle Einrichtung, tolle Kunst! Ich bin begeistert und dass es schön es ist in der Küche zu LEBEN kann ich nur bestätigen.
LG Meisje
Ich hab' mir das alles schlimmer vorgestellt. Bei Wok bin ich sowieso skeptisch.....
Nun aber....das Dessert.....völliger Nonsense. Leider.
Ich habe mehrere Woks. Mein Papa bekam mal einen Elektrowok als Werbegeschenk, das Teil geht so richtig ab, ist aber eben so wie Raclette und Fondue eben selten genutzt. Dann hab ich ne Billigwokpfanne und eine richtig gute, von Berndes, hab ich aber auch geschenkt bekommen.
s mich so LG Fee
Gestern hat mein akku mal wieder versagt, ich glaub ich muss mich so langsam doch mal von meinem antiken Rechnerchen verabschieden
Morje Feechen,vielleicht sollte ich mir dann mal einen Elektrowok zulegen bei mir funktioniert das mit dem "Wokken" nämlich nie! Ich hab jetzt schon den dritten, diesmal einen aus richtig schwerem Gusseisen........vielleicht liegt es auch an meinem Herd, die Dinger werden nicht heiß genug, bzw kühlen zu schnell wieder ab. Das Fleisch suddert vor sich hin, das Gemüse zieht Wasser........ich habe beschlossen: kooochään mit Wok ist nicht mein Ding!
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Die Gläsersammlung ist mir sympatisch, bei mir ist das auch so, allerdings alles Gläser so aus der Jahrhundertwende, mühe- und lustvoll zusammengekauft
Hallo Schnuck
Da sagst du was. In meiner Gläservitrine findet man kein Sektglas, das ist wie ein anderes. Nach all' den Feten, die wir feierten, fehlten anschließend (also nach dem Spülen.......) immer welche von den Serien. Da hatte ich mich entschlossen, völlig verrückte Sektgläser zu sammeln und meine Freunde hatten immer wieder ein passendes "Gast-oder Geburtstagsgeschenk", das ich zu der "Sammlung" stellen konnte. Da sind komplett überteuerte, aber auch welche vom Flohmarkt dabei! Ich liebe meine Gläsersammlung.....
Kling-klong.....
Na DAS ist ja mal eine gute Idee, Pastetchen!
Ich mach eine Glassammlung auf!
Bisher habe ich es so gehalten: Alle Serien wovon nicht noch mindesten 6 Stück da waren wurden ausrangiert........ Da ich (vor allem Sachen die noch einwandfrei sind) nicht wegwerfen kann, packe ich dann meine ganze Gläser-Reste immer in einem offenen Karton, schreibe in großen Buchstaben "ZU VERSCHENKEN" darauf und stelle die Kiste an der Straße. Ich freu mich dann immer wenn meine Gläser, spätesten nach einer halben Stunde einen neuen Besitzer gefunden haben. Ich kauf mir dann neue, für den täglichen gebrauch keine sündhaft teuren, aber mindestens 6, oder lieber 8 (2 auf Reserve)
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
eigendlich finde ich diesen Elektrowok sogar richtig klasse. Ist sehr schnell heiß, auch Stufenverstellbar und es geht wirklich schneller, als auf dem Herd, Nachteil der kann nicht in die Spülmaschine. Warum wir den nicht häufiger nutzen, ich habe keine Ahnung, gehört vermutlich zu einem der seltenen Küchenphänomenen, die man hat und nicht nutzt.
Na, das war ja wohl nur ein mittelscharfer Senf..... So im Nachhinein finde ich das Essen auch nimmer so doll, ich war wohl doch a weng im Farbenrausch.
Aber den Vergleich zur Veranda irgendwo unter Bäumen, vielleicht sogar unter Palmen am Karibikstrand.....jaaa, der haut hin. <------ das wärs!
Statt dessen schneits im Allgäu........
Armes Pastetchen - biste schon im September Tiefkühlkost???? - Habs gestern schon inner Zeitung gelsen - Schnee in Lagen unter 1000 m - ich strick Dir schenll was warmes....
Grüßlis muzzel
Die GG kann ich mir gut als freischaffende Künstlerin/Lebenskünstlerin in einer malerischen Holzhütte mit Veranda irgendwo auf einer Karibikinsel vorstellen....
Der Tisch samt Deko/Geschirr passt vielleicht ambientemäßig eher unter große alte Bäume in den Hof eines alten französischen Weinguts...
Die Einliegerwohnung und den Garten find ich toll - Durchgangszimmer und Wohnschläuche sind mir eher ein Graus....
Die Gäste sind mir nicht unsympathisch und gehen wohl wieder eher in Richtung "Allesmöger"
Die optisch wenig ansprechende Suppe in gläsernen Dessertschalen zu servieren - nöööö - geht garnicht
Die NS hätte sich als Rotweinmousse besser geeignet und das Rosenschichi musste nicht sein
*senfmodusaus*
lg muzzel
Muzzelchen, ich reich Dir die Hand - haste super beschrieben...und so nett
Armes Pastetchen - biste schon im September Tiefkühlkost???? - Habs gestern schon inner Zeitung gelsen - Schnee in Lagen unter 1000 m - ich strick Dir schenll was warmes....
Grüßlis muzzel
Jaaaaa.....*bibber*.....schnell, Muzzele.....Ganzkörperrollkragenpulli, aber büdde keine Angorawolle, die kratzt nämlich.
Ich war entsetzt, jetzt schon Schnee, alles weiß....da seh' ich schwarz. Müssen wir aus dem Federweißen Glühwein machen....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ich getrau ja fast nicht, es zu sagen..., aber bei uns funzt das mit dem Wok...das Gemüse wird knackig und auch das Fleisch wird lecker...ist natürlich was anderes als ein Steak vom Grill, ist ja klar......cih bevorzuge dafür sowieso Geflügelbrustfiletstreifen oder Garnelen...das wird immer toll!
*senfmodusaus*
lg muzzel
Muzzelchen, ich reich Dir die Hand - haste super beschrieben...und so nett
LG Bonny
jo - hab wohl grad die "Nettichkeitsphase"
Grüßlis muzzel
Jaaaaa.....*bibber*.....schnell, Muzzele.....Ganzkörperrollkragenpulli, aber büdde keine Angorawolle, die kratzt nämlich.
Ich war entsetzt, jetzt schon Schnee, alles weiß....da seh' ich schwarz. Müssen wir aus dem Federweißen Glühwein machen....
Okay - mit Kapüz'chen, Hand- und Füßlingen dran ..... und eins zum innen drin wärmen
Grüßlis muzzel
Moin Pastetchen
Da kommste mir ja zuvor mit dem Schnee....hier liegt ab ner gewissen Höhe auf den Bergen ein Häuchlein... Jetzt wär's wohl an der Zeit, die Sommersmilies durch die Wintervariante zu ersetzten......
Okay - mit Kapüz'chen, Hand- und Füßlingen dran ..... und eins zum innen drin wärmen
Au ja..... sooo lübb von dir..... ....ganz fix Muzzelchens Nettigkeitphase schamlos ausnütze.....
Und Bonny.........erst mal wollmer aber doch noch Herbst....Altweibersommer.....goldenen Oktober....odrr???? So in der Art ----->