*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Das ist sicher der gleiche Lehrling, der das VOX-Forum programmiert hat
Auf den Lehrling
Oh Leute bin ich froh, ich habe schon geglaubt, ich bin inner Anstalt!?!?!?!? Telefon bimmelt, ich mache superoberschnell und komme zurück und der Film ist noch an der selben Stelle!Denke noch, so schnell haste noch kein Gespräch beendet....und klopfe mir auf die Schulter....hole tief Luft und sage einen - ich schwörs EINEN einzigen Satz zum Göga, drehe mich um und die Sendung ist aus.... ich hab nix verstanden, aber auch gar nix!! Wie schön, daß es euch gibt - ihr habt mir den Glauben an meine Normalität zurückgegeben... Danke, danke, danke LG
Das ist sicher der gleiche Lehrling, der das VOX-Forum programmiert hat
Auf den Lehrling
Oh Leute bin ich froh, ich habe schon geglaubt, ich bin inner Anstalt!?!?!?!? Telefon bimmelt, ich mache superoberschnell und komme zurück und der Film ist noch an der selben Stelle!Denke noch, so schnell haste noch kein Gespräch beendet....und klopfe mir auf die Schulter....hole tief Luft und sage einen - ich schwörs EINEN einzigen Satz zum Göga, drehe mich um und die Sendung ist aus.... ich hab nix verstanden, aber auch gar nix!! Wie schön, daß es euch gibt - ihr habt mir den Glauben an meine Normalität zurückgegeben... Danke, danke, danke LG
Das "Schneegestöber" zum Dessert hatte wohl Wirkung gezeigt......
Auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Guten Abend allerseits - habe ich vorhin ganz vergessen.....sorry....
In der Kochbar ist es vielleicht ganz zu sehen - zumindest gibt es da schon mal ein Bild vom HG..
Mal sehen, ob es da auch das eigentliche Ende der Sendung gibt.....
Jau - habe gerade nachgeguckt - klappt
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von LucullaGuten Abend allerseits - habe ich vorhin ganz vergessen.....sorry....
In der Kochbar ist es vielleicht ganz zu sehen - zumindest gibt es da schon mal ein Bild vom HG..
Mal sehen, ob es da auch das eigentliche Ende der Sendung gibt.....
Jau - habe gerade nachgeguckt - klappt
Uuuuuuh...Luculla mia...
Machst du uns eine Zusammenfassung, bittebittebitte.......???? Du bist um Längen besser als kochbar oder vox-now.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von MeisjeAm meisten wird die Isi sich darüber ärgern, dass die Nackedei-Fotos nicht noch mal wiederholt wurden
Ich hätte wirklich gerne gesehen wie es ausgeht......Männo! Isi geht mit 31 Punkte in Führung, nur wie kam es dazu?
Hallo Meisje
31 Punkte...hääää...wofür????? für die "französische Zwiebelsuppe" die keine war??? Für das lasch angebratene und unter Camembert vermantschte Schweinefilet???? Oder für die Nackedei-Fotos???? NS haben sie uns ja vorenthalten....wie auch immer, ich fass es nicht, immer noch nicht....
Zitat von TraumjägerIsabel bekam von ihren Gästen insgesamt 31 von 40 möglichen Punkten
von Jens: 7 Punkte von Lars: 8 Punkte von Lea: 8 Punkte von Doris: 8 Punkte
abkopiert von VOX
....die spinnen, die Hamburger......
Ja....Bonny...hoppi....mal aufregen zur Abwechslung...du auch mal!
Zitat von TraumjägerIsabel bekam von ihren Gästen insgesamt 31 von 40 möglichen Punkten
von Jens: 7 Punkte von Lars: 8 Punkte von Lea: 8 Punkte von Doris: 8 Punkte
abkopiert von VOX
....die spinnen, die Hamburger......
Ja....Bonny...hoppi....mal aufregen zur Abwechslung...du auch mal!
Och nööö, Pastetchen...heute nicht, bin zu träääääge.....wir haben hier seit Tagen ein Wetter...hocken in der sprichwörtlichen "Suppe"...und kalt ist...ich setzt mich jetzt mit nem zu meinem Liebsten vors Ofenfeuerchen....bisschen einen auf gemütlich machen.... By the way, hammer das jetzt geklärt mit den "fried green tomatoes"....
Zitat von MartaliWer es gar nicht lassen kann, VOX now hat die Sendung nun
Ich warte auf Luculla. Lucuuuuulla.... lebst du noch, oder guckst du schon......
Zitat von Bonny[quote="Meisje"]Am meisten wird die Isi sich darüber ärgern, dass die Nackedei-Fotos nicht noch mal wiederholt wurd
31 Punkte...hääää...wofür????? für die "französische Zwiebelsuppe" die keine war??? Für das lasch angebratene und unter Camembert vermantschte Schweinefilet???? Oder für die Nackedei-Fotos???? NS haben sie uns ja vorenthalten....wie auch immer, ich fass es nicht, immer noch nicht....
LG Bonny
Ja wofür.........Bonny
Du meine Güte, hat die unbeholfen rumhantiert. So kann man nicht beweisen, dass man kochen kann, nicht mal der Mutti, auch wenn Mütter die Angewohnheit haben ihren sSprößlinge dürch die rosaroten Brille zu sehen.
Brühe mit halbgaren, viel zu großen Zwiebelstücken. Ein schwimmendes Baguette-Scheibchen mit ein paar Käsekrümel. Stunden vorher ange......ja was eigentlich? Gebraten jedenfalls nicht. Kartoffelstücke mit allem bestreut was der Gewürzschrank hergibt. Viel mehr haben wir vom Kochen heute nicht zu sehen bekommen. Der Rest war aber bestimmt nicht besser....
Ob man im MK die ganze Folge sehen kann, oder ob da auch das Murmeltier grüßt?
Noch einen schönen Abend
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Das war ja nun mal gar nichts für meine schwachen Nerven – ich habe doch tatsächlich kurz vor 20.00 Uhr bei meiner Tochter angerufen und nach der Uhrzeit gefragt…. Aber die nimmt mich ja sowieso nicht mehr ernst seit ich in der „Anstalt“ gelandet bin…
Jetzt tu ich mal so als ob es diesen Supergau bei VOX nicht gegeben hätte.
Zunächst mal wieder der Beruf, das Thema beschäftigt mich momentan: „Assistentin der Geschäftsführung“ – mei, kann mir d a s jemand erklären???? Wo kann man das denn „studieren“? –und was ist das überhaupt? Wobei assistiert man wem?....
Muß aber lukrativ sein – denn wie auch schon gestern frage ich mich, wie sich die jungen Leute so eine Wohnung plus Pferd (in jungen Jahren vom eigenen Geld gekauft) leisten können – ich habe da wohl bei meinen Kindern als Mutter versagt……
Aber mir fällt bei den „durchgestylten“ Wohnungen immer wieder dieser Reichtum an Literatur auf – und geistige Nahrung gibt es wohl höchstens in flüssiger Form – ansonsten kann man auch einen aktuellen Möbelhauskatalog anschauen – die Bilder sind beinahe identisch…
Nun aber mal zum Futter (dem für die menschlichen Gäste):
Die Gerichte sind – vom kochtechnischen Aufwand her – an Einfachheit kaum zu überbieten.
VS: Die Zwiebelsuppe ist einfach zu machen – aber Mehl einfach so in die kochende Suppe hineinzugeben ist schon fast verwegen…Und Weißwein als Zutat ist doch wohl normal. Kümmel muß nicht sein und Crème fraiche auch nicht. Spartanisch kamen die überbackenen Baguette-Scheibchen daher.
HS: Kaltes Fleisch in kaltes Fett, nur „zart erwärmt“ (nannte sie es „kräftig anbraten“???) nackig in den Backofen, später die nur einfach so in Fett angedünsteten Pilze und Camenbert drüber??? Darüber dann noch eine Sahnesauce. Und wieder ab in den Ofen. Dazu Blechkartoffeln mit einer „Fülle“ von 3 Gewürzen (ich habe nicht gesehen, dass sie den im Rezept vorgesehenen Knoblauch verwendete - wohl verzichtet - wo sie doch schon den Zwiebelgeruch an den Händen nicht mag).
NS: Frechheit an Einfachheit – es geht auch anders, googelt mal! (Obwohl: die Nummer mit dem zusätzlichen Kaffee fand ich gut und die Gäste waren begeistert).
Fazit: Spannend fand ich das Zerkleinern von Zwiebeln und ungeputzten Pilzen mit dem großen Kochmesser Die Frau hat gekocht, um ihrer Mutter zu beweisen dass sie kochen kann…..
Positiv: Die Alternativen für die laktoseintolerante „Tante“.
Raffiniert: Ein Essen ohne Aufwand aber mit anscheinend bei d e n Gästen großer Wirkung – und ohne lange Wartezeiten!!!
Bewertung: 31 Punkte - ich sag dazu mal nix.....
Von einem weiß ich schon heute, dass er sich am Ende der Dinnerwoche wahnsinnig geärgert hat.....
Von einem weiß ich schon heute, dass er sich am Ende der Dinnerwoche wahnsinnig geärgert hat.....
Aber hallo!
Luculla das war schon mal Spitze!!!! ....um eine Ergänzung würde ich dich noch bitten wollen...... Wie war das jetzt mir dem Dessert.....
Ach liebes Pastetchen, ich reagiere doch prompt (wollte ich sowieso gerade schreiben)
Das überaus komplizierte Rezept des ganz köstlichen Desserts:
Rezept Zubereitung Schneegestöber
1 PäckchenBaiser1 PäckchenTK-Himbeeren500 mlSahne
Zunächst die Sahne schlagen. Dann das Baiser klein bröseln und der Sahne hinzugeben. Nun noch die gefrorenen Himbeeren beimengen und das Ganze sofort servieren.
Dazu gab es einen "Holländischen Kaffee" - Meisje - was sagst Du dazu???
also: in ein hohes Glas einen ordentlichen Schluck Eierlikör, vorsichtig mit Kaffee auffüllen und obendrauf Schlagsahne, mit Kakao überpudert...