Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv ab 2017
»
Wer gewinnt in München, vom 25.-29. November 2019
Vorspeise Dreierlei von Roter Bete Hauptspeise Kalbsfilet mit Kartoffel-Nuss-Stampf und Erbsenpüree mit Zuckerschoten Nachspeise New York Cheesecake mit Avocado-Limetten-Jalapeño-Eis und karamellisiertem Popcorn
Dienstag, 26. November 2019, Konstantin, 39
Vorspeise ‘Die drei Gaudinockerl‘ Brezn-Knödel und Pfifferlinge in einer Rahmsoße, Käsknödel mit brauner Butter und Leberknödel mit braunen Zwiebeln, dazu selbstgemachte Suppe Hauptspeise ‘Der wuide Ox‘s‘ Geschmorte Ochsenbäckchen mit Limetten-Sellerie-Kartoffelstampf und Röstgemüse Nachspeise ‘Der Himmel der Bayern‘ Apfelkücherl mit Bayrischer Creme an Früchten der Saison und Karamell-Splittern
Mittwoch, 27. November 2019, Michael, 37
Vorspeise Beschwipster Koch trifft bayerische Garnele und Lachs, dazu hausgemachtes Brot und Kichererbsen-Salat Hauptspeise Wilder Westen in Bayern Ampertaler Bison mal anders, mit angerösteten Knödelscheiben und Apfelblaukraut Nachspeise Michis Apfelkiacherl Ginsorbet mit 51 Botanicals und Tonkabohnen-Eis
Donnerstag, 28. November 2019, Melinda, 27
Vorspeise Weißwurst-Ravioli Hauptspeise Roastbeef mit Brezn-Crumble, Süßkartoffel-Püree und Pimientos de Padrón Nachspeise Giesinger Apfel-Kiacherl
Freitag, 29. November 2019, Sammr, 44
Vorspeise ‘Sammrs Orient Zauber‘ Ein Meer aus 1001 Nacht Labne, Hummus, Batata Harra, Baba Ghannouge mit frischem Fladenbrot deluxe Hauptspeise Authentische Kafta Batata mit Reis und Taboulé auf Schiffchen Nachspeise Weißer arabischer Engel küsst exotische Früchte mit gerösteten Pistazien
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig
ich kann mich für die bayrischen Festtafeln auch nicht erwärmen, - weise Wurst maginitt, - schwitzende Popkörner .. eine Zumutung - die Gaudinockerln wurden mir vergällt - der arabische Engel ist zu verschmust - der wilde Mikael ist mir zu Mittwoch
Montag mag ich die Jalapenos im Dessert nicht, obwohl ich sie sonst liebe. Dienstag sinds die ganzen Knöderln und die Ochsenbäckchen. Mittwoch das Ginsorbet Donnerstag mag ich ausschließlich die Piementos und Freitag würde ich so vom Lesen her nur das Hummus nehmen.
Und jetzt?
*************************************************** God put me on earth to accomplish a certain amount of things. Right now I'm so far behind that I'll never die. (Calvin aus Calvin & Hobbes)
Eigentlich hätte ich den Dienstag genommen aber das mit den Gaudinockerln ist mir zu obszön. Deswegen gebe ich der Melinda ein Chance und tippe auf SIE!
Zitat von MoselnixeIch liebe Rote Beete und Zuckerschoten, bei der NS lass ich halt das Eis einfach weg, wenn es zu scharf ist
Dafür habe ich mich jetzt auch entschieden Außer dem Nachtisch ist der Rest nämlich genau meins
*************************************************** God put me on earth to accomplish a certain amount of things. Right now I'm so far behind that I'll never die. (Calvin aus Calvin & Hobbes)