Nein, das ist ungerecht. Für mich ist Udo eindeutig der beste Koch bisher in dieser Woche. Und dass er das Risotto nicht in ein Förmchen gepresst hat, macht ihn mir sympatisch...
Das Haus und seine Einrichtung sind überhaupt nicht mein Ding. Nach meinem Dafürhalten tatsächlich typisch neureich, pompös und ein wenig kitschig. Es scheint allerdings eher Geschäfts- als Wohnhaus zu sein. Und Udo wohnt mit seinen schrägen Wänden und den Dachfenstern nicht grad in der belle etage... Aber was tut das alles zur Sache? Die Wohnung ist gepflegt, die Küche eine Wucht!
Als Proll habe ich Udo eigentlich auch nicht wahrgenommen. Er hat zwei Meisterbriefe und ein offenbar gut laufendes Geschäft. Er hat ein tolles Hobby, nämlich das Kochen. Darin hat er es zu einer gewissen Meisterschaft gebracht und Lob verdient. Meine ich. Er sieht gepflegt aus, versteht es, sich auszudrücken und wirkt souverän. Warum soll er nicht stolz sein auf das Erreichte und das auch zeigen? Ich finde das nicht schlimm.
Ich hätte alles sehr gern gegessen. Wie kann man Punkte abziehen, weil man Schalotten nicht mag? Oder Pflaumen? Zur Atmosphäre ist schon geschrieben worden. Jeder einzelne Gast ist in der Lage, die Stimmung zu drücken, wenn er es will. Dass die Mädels sich "klein" fühlten, zeugt von wenig Erfahrung und Selbstbewußtsein. Mich läßt völlig kalt, wie luxuriös andere wohnen. My home is my castle, da muß ich mich wohlfühlen... Wonanders bin ich "nur" Gast und muß den Geschmack des Gastgebers respektieren. Mehr nicht.
Bei aller nicht vorhandenen Sympathie für Udo - er hat am besten gekocht bis jetzt und somit hätte er die Höchstzahl bekommen müssen...die blöde Blonde, die morgen kocht, hat schon 2 x die 10 vergeben für Essen, die nicht an dieses ranreichen, ja geht's denn noch... Die Punktevergabe ist das reinste Neid-Gezicke - was sind das für Kindsköpfe ohne jegliches Selbstbewusstsein...hier wird Kochen und Gastgeben beurteilt, und DAS war heute ja wohl perfekt...man muss differenzieren können...aber das können diese Dumpfis nicht...die sind nur noch grün vor Neid...finde ich voll daneben
Zitat von TaLiS FrAuNein, das ist ungerecht. Für mich ist Udo eindeutig der beste Koch bisher in dieser Woche. Und dass er das Risotto nicht in ein Förmchen gepresst hat, macht ihn mir sympatisch...
Das Haus und seine Einrichtung sind überhaupt nicht mein Ding. Nach meinem Dafürhalten tatsächlich typisch neureich, pompös und ein wenig kitschig. Es scheint allerdings eher Geschäfts- als Wohnhaus zu sein. Und Udo wohnt mit seinen schrägen Wänden und den Dachfenstern nicht grad in der belle etage... Aber was tut das alles zur Sache? Die Wohnung ist gepflegt, die Küche eine Wucht!
Als Proll habe ich Udo eigentlich auch nicht wahrgenommen. Er hat zwei Meisterbriefe und ein offenbar gut laufendes Geschäft. Er hat ein tolles Hobby, nämlich das Kochen. Darin hat er es zu einer gewissen Meisterschaft gebracht und Lob verdient. Meine ich. Er sieht gepflegt aus, versteht es, sich auszudrücken und wirkt souverän. Warum soll er nicht stolz sein auf das Erreichte und das auch zeigen? Ich finde das nicht schlimm.
Ich hätte alles sehr gern gegessen. Wie kann man Punkte abziehen, weil man Schalotten nicht mag? Oder Pflaumen? Zur Atmosphäre ist schon geschrieben worden. Jeder einzelne Gast ist in der Lage, die Stimmung zu drücken, wenn er es will. Dass die Mädels sich "klein" fühlten, zeugt von wenig Erfahrung und Selbstbewußtsein. Mich läßt völlig kalt, wie luxuriös andere wohnen. My home is my castle, da muß ich mich wohlfühlen... Wonanders bin ich "nur" Gast und muß den Geschmack des Gastgebers respektieren. Mehr nicht.
Das unterschreibe ich Wort für Wort, Tali, genau mein Lebensgefühl!
....ich war internett raus.....aber ich möchte alles unterschreiben, was Tali sagte!
Danke dir, du hast es auf den Punkt gebracht.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von KuzylaTaLi, es wird ja langsam zur Gewohnheit:
Ich kann nur Wort für Wort unterstreichen, was du geschrieben hast...genauso und nicht anders!
Danke!
LG Kuzyla
Hatten wir nicht schon mal festgestellt??? Tali sollte unsere Pressesprecherin werden. Wir werfen ihr im Telegrammstil die Bälle zu und sie verarbeitet sie mit ihrer eigenen Meinung.# Ich fand Tali schon immer klasse.
Bei aller Anerkennung für Talis wirklich super Statements möchte ich doch meine Meinung weiterhin selber formulieren - weil, ich denke, ich kann das auch ganz gut...und alle anderen UserInnen auch - also nix für ungut...gell...
Bei aller Anerkennung für Talis wirklich super Statements möchte ich doch meine Meinung weiterhin selber formulieren - weil, ich denke, ich kann das auch ganz gut...und alle anderen UserInnen auch - also nix für ungut...gell...
LG Bonny
Ähm, ok, Asche über mein Haupt, sollst du auch, musst du auch, aber eben bin ich vermutlich nicht in der Lage meine Meinung so wie andere in wirklich guten Sätzen zu verpacken. Wir können eventuell mal in der Bar was dazu sagen.
LG Bonny
Um Himmels Willen, Bonnylein, das sollst, das mußt du auch weiterhin und alle anderen auch. Ich glaube, so hat Feechen das gar nicht gemeint...
LG Bonny
Ähm, ok, Asche über mein Haupt, sollst du auch, musst du auch, aber eben bin ich vermutlich nicht in der Lage meine Meinung so wie andere in wirklich guten Sätzen zu verpacken. Wir können eventuell mal in der Bar was dazu sagen.
Feechen, bitte schreib weiter wie dir der "Schnabel" gewachsen ist! Alles ist gut...
Zitat von BonnyBei aller nicht vorhandenen Sympathie für Udo - er hat am besten gekocht bis jetzt und somit hätte er die Höchstzahl bekommen müssen...die blöde Blonde, die morgen kocht, hat schon 2 x die 10 vergeben für Essen, die nicht an dieses ranreichen, ja geht's denn noch... Die Punktevergabe ist das reinste Neid-Gezicke - was sind das für Kindsköpfe ohne jegliches Selbstbewusstsein...hier wird Kochen und Gastgeben beurteilt, und DAS war heute ja wohl perfekt...man muss differenzieren können...aber das können diese Dumpfis nicht...die sind nur noch grün vor Neid...finde ich voll daneben
LG Bonny
Liebe Bonny
morgen gilt leider nicht die Entschuldigung: das ist eine Blondine.... zumindest ist es nicht sichtbar - das "Blond"
(Ich hoffe, Du kannst mir verzeihen).....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Bar? Wieso? Die Tagesfreds gibt es, damit jeder so senfen kann, wie ihm das Schnäbelchen gewachsen ist. Und auch mal kontrovers. Ergibt es sich, dass ein anderer user genau meine Meinung trifft, dann ists fein. Ansonsten muss ich ganz alleine was dazu sagen. ....wie mir das Schnäbelchen gewachsen ist
Zitat von MartaliBar? Wieso? Die Tagesfreds gibt es, damit jeder so senfen kann, wie ihm das Schnäbelchen gewachsen ist. Und auch mal kontrovers. Ergibt es sich, dass ein anderer user genau meine Meinung trifft, dann ists fein. Ansonsten muss ich ganz alleine was dazu sagen. ....wie mir das Schnäbelchen gewachsen ist
So isses, Martchen! Genau so! Nichts liegt mir ferner als durch meine Beiträge Streit zu provozieren. Ausgenommen Meinungsstreit natürlich... En garde!
Zitat von MartaliBar? Wieso? Die Tagesfreds gibt es, damit jeder so senfen kann, wie ihm das Schnäbelchen gewachsen ist. Und auch mal kontrovers. Ergibt es sich, dass ein anderer user genau meine Meinung trifft, dann ists fein. Ansonsten muss ich ganz alleine was dazu sagen. ....wie mir das Schnäbelchen gewachsen ist
Ich merke halt sehr oft, dass ich was sagen möchte, dass aber nicht so richtig ausdrücken kann und wirklich sehr oft falsch verstanden werde.
Ich merke halt sehr oft, dass ich was sagen möchte, dass aber nicht so richtig ausdrücken kann und wirklich sehr oft falsch verstanden werde.
Na und? Denkst du, das geht nur dir so? Es macht auch mir Mühe... Ich neige dazu, alles breit darzulegen, um ja richtig verstanden zu werden. Ist auch nicht gerade prickelnd...
Neidgeschwängerte Atmosphäre killt Lust und Laune.
zu Udo selbst:
Kochen können? - JA Protzen wollen? - Ich glaube eigentlich: NEIN
Dass es aber so rüberkam mag unterschiedliche Ursachen gehabt haben. Ich empfand seine Begeisterung am Kochen als echt....
Und wenn ich mir den "Palast" vor Augen führe: nur das Dachgeschoß wird privat genutzt - alles andere ist "Firma"..... (Habt Ihr eigentlich gesehen, dass vor der Wohnungstür Filzpatoffeln für Gäste an der Wand (links auf halber Höhe) hingen???)
Die Bewertung relativierte leider meinen bisher positiven Eindruck der Woche.... sollte ich mich wieder bremsen????
Letztendlich: Mir tut der Udo irgendwie rein menschlich gesehen leid, ist mal wieder mein subjektives Empfinden, so einfach dahergeblubbert.....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von LucullaMein Kommentar zum heutigen Abend:
Geschmackvolles Essen in geschmackloser Umgebung!
Neidgeschwängerte Atmosphäre killt Lust und Laune.
zu Udo selbst:
Kochen können? - JA Protzen wollen? - Ich glaube eigentlich: NEIN
Dass es aber so rüberkam mag unterschiedliche Ursachen gehabt haben. Ich empfand seine Begeisterung am Kochen als echt....
Und wenn ich mir den "Palast" vor Augen führe: nur das Dachgeschoß wird privat genutzt - alles andere ist "Firma"..... (Habt Ihr eigentlich gesehen, dass vor der Wohnungstür Filzpatoffeln für Gäste an der Wand (links auf halber Höhe) hingen???)
Die Bewertung relativierte leider meinen bisher positiven Eindruck der Woche.... sollte ich mich wieder bremsen????
Letztendlich: Mir tut der Udo irgendwie rein menschlich gesehen leid, ist mal wieder mein subjektives Empfinden, so einfach dahergeblubbert.....
Er hat sich voll in´s Zeug gelegt und wird menschlich sehr enttäuscht sein, Luculla.