Da die Expertin heute wichtigeres zu tun hat. Die Braunfärbung des Teichwassers ist meistens ein völlig natürlicher Vorgang. In den meisten Fällen resultiert die Braunfärbung aus der Lösung von Huminstoffen aus organischem Material wie Laub, Nadeln, Holz u. a. andere Ursache könnten folgende sein: Tritt die Verfärbung des Wassers kurz nach dem Befüllen mit Brunnenwasser auf, so sind hier Eisen oder Mangan für verantwortlich. In diesem Fall werden sich bereits nach kurzer Zeit braune Niederschläge auf der Abdichtung absetzen. Ist das ganze Wasser trübe und braun, kann dies an mineralischen Einschwemmungen z.B. durch starke Regenereignisse liegen oder aber an der Verwendung von ungewaschenem Substrat. Besonders die Verwendung von Ton im Teich kann hier zu einer dauerhaften Trübung des Teichwassers führen. Wurden Algizide eingesetzt um Schwebealgen abzutöten, so kann das grün verfärbte Wasser zunächst braun werden, ehe es wieder klar wird.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Zitat von NegroAmaroWie lange der wohl braucht um den ganzen Nippes abzustauben
Bleibt da noch Zeit für seinen Mann und weitere 5 Minuten für ein Kind
In der Natur gibt es keinen Staub, nur glasklare saubere Luft
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Zitat von KüchenfeeDa die Expertin heute wichtigeres zu tun hat. Die Braunfärbung des Teichwassers ist meistens ein völlig natürlicher Vorgang. In den meisten Fällen resultiert die Braunfärbung aus der Lösung von Huminstoffen aus organischem Material wie Laub, Nadeln, Holz u. a. andere Ursache könnten folgende sein: Tritt die Verfärbung des Wassers kurz nach dem Befüllen mit Brunnenwasser auf, so sind hier Eisen oder Mangan für verantwortlich. In diesem Fall werden sich bereits nach kurzer Zeit braune Niederschläge auf der Abdichtung absetzen. Ist das ganze Wasser trübe und braun, kann dies an mineralischen Einschwemmungen z.B. durch starke Regenereignisse liegen oder aber an der Verwendung von ungewaschenem Substrat. Besonders die Verwendung von Ton im Teich kann hier zu einer dauerhaften Trübung des Teichwassers führen. Wurden Algizide eingesetzt um Schwebealgen abzutöten, so kann das grün verfärbte Wasser zunächst braun werden, ehe es wieder klar wird.
Okay, also wird das wieder schön. Dann bin ich beruhigt. Danke Dir
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Dominik hat bei Simon Trüffel bestellt. Für heute. Und da hat Dominik sich keinen Kopf gemacht, dass er den noch nicht hatte? Ich wäre sehr nervös geworden. Komische Geschichte....
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von volontairomg, die frau weiß, wie man was zubereitet, damit es richtig ankommt
Es gibt leider immer Menschen die schon etwas länger auf der Welt sind, die glauben das Wissen nimmt mit den Jahren zu und die Jugend weiß nix
Zitat von SprotteDominik hat bei Simon Trüffel bestellt. Für heute. Und da hat Dominik sich keinen Kopf gemacht, dass er den noch nicht hatte? Ich wäre sehr nervös geworden. Komische Geschichte....
Wahrscheinlich wusste er es schon ?
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Zitat von SprotteDominik hat bei Simon Trüffel bestellt. Für heute. Und da hat Dominik sich keinen Kopf gemacht, dass er den noch nicht hatte? Ich wäre sehr nervös geworden. Komische Geschichte....
ne, das war am Montag dann schon klar.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
ne, das war am Montag dann schon klar.
Ach so, dann hab ich wohl mal was nicht mitbekommen