Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Dreiländereck, Donnerstag, 20.10.2011, Véronique, 49, Sekundarlehrerin
Nö, das ist nicht meins.... Glasteller...mich friert's grad...und genau dieses orangestichige Rot mag ich überhaupt nicht (ausser in der Tier- und Pflanzenwelt...) Zucchiniblüten.......und warum Kapü mit Holunderduft "aromatisieren"? Ich mag gerade das "kartoffelige"... Ist mir alles zu gewollt...
Zitat von BonnyNö, das ist nicht meins.... Glasteller...mich friert's grad...und genau dieses orangestichige Rot mag ich überhaupt nicht (ausser in der Tier- und Pflanzenwelt...) Zucchiniblüten.......und warum Kapü mit Holunderduft "aromatisieren"? Ich mag gerade das "kartoffelige"... Ist mir alles zu gewollt...
LG Bonny
Hi, Bonny,
warum magst du das nicht? Tischdeko sieht doch aus wie schweizer Flagge
Erwischt, Schnucke......was sag ich jetzt bloss....... Also, bei der Flagge hab ich nichts dagegen, da passts halt...ich mag einfach rot-weisse Tischdekos nicht und auch nichts rot-weisses bei Kleidern....
Ich weiß nicht so recht, was ich sagen soll. Véronique kommt auf den Fotos nett rüber. Die Tischdeko ist für meine Begriffe nichts Besonderes, aber in Ordnung. Ich mag solche Glasteller auch nicht. Das ist halt Geschmackssache.
Das Menü gefällt mir im Großen und Ganzen auch ganz gut. Obwohl ich nicht weiß, ob man mit Bier überhaupt braten kann. Braten heißt für mich garen in trockener Hitze. Aber gut... Gespannt bin ich, wie sie den Duft vom Holunder in das KaPü bläst, ohne das es entweicht und sich sozusagen in Luft auflöst...
Auf alle Fälle kann das ein interessanter Abend werden.
Zitat von BonnyNö, das ist nicht meins.... Glasteller...mich friert's grad...und genau dieses orangestichige Rot mag ich überhaupt nicht (ausser in der Tier- und Pflanzenwelt...) Zucchiniblüten.......und warum Kapü mit Holunderduft "aromatisieren"? Ich mag gerade das "kartoffelige"... Ist mir alles zu gewollt...
LG Bonny
Hi, Bonny,
Schnuckchen....kleine Korrektur noch so nebenbei: die CH-Fahne ist ein weisses Kreuz auf rotem Grund...
LG Bonny
Hi, Bonny,
Schnuckchen....kleine Korrektur noch so nebenbei: die CH-Fahne ist ein weisses Kreuz auf rotem Grund...
LG Bonny
Na siehste, bist ja doch aus der Nummer rausgekommen!
Véronique....? Ich finde sie niedlich. Grade auch diese 100% Wiedererkennungs-Effekt-Frisur.....
Zur Vorspeise mal einen Salat. Mmmmh, mit gefüllten Zucchiniblüten, das ist lecker. Hatte ich letzte Woche mit Kürbisblüten probiert. Lamm ist auch fein, in der Kombi mit Bier, das schmeckt mir! Was Tian ist....keine Ahnung, wiki wirft da chinesische Vornamen aus..... KaPü mit Parfüm....? Why not?
Nachtisch laß ich weg. So ein Durcheinander...... Da krieg' ich schon beim Lesen Sodbrennen.
Das Ganze dann auf Glastellern....? Na, das gibt einen hohen Klirrfaktor......
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von PastetchenVéronique....? Ich finde sie niedlich. Grade auch diese 100% Wiedererkennungs-Effekt-Frisur.....
Zur Vorspeise mal einen Salat. Mmmmh, mit gefüllten Zucchiniblüten, das ist lecker. Hatte ich letzte Woche mit Kürbisblüten probiert. Lamm ist auch fein, in der Kombi mit Bier, das schmeckt mir! Was Tian ist....keine Ahnung, wiki wirft da chinesische Vornamen aus..... KaPü mit Parfüm....? Why not?
Nachtisch laß ich weg. So ein Durcheinander...... Da krieg' ich schon beim Lesen Sodbrennen.
Mir fiel bei Tian so eine kleine Auflaufform ein, vielleicht meint sie das. Ansonsten ganz deiner Meinung!
Zitat von PastetchenVéronique....? Ich finde sie niedlich. Grade auch diese 100% Wiedererkennungs-Effekt-Frisur.....
Mir fiel bei Tian so eine kleine Auflaufform ein, vielleicht meint sie das. Ansonsten ganz deiner Meinung!
Du meinst, sie serviert ´ne Auflaufform? Brrrr.....
Du meinst, sie serviert ´ne Auflaufform? Brrrr.....
[quote="Pastetchen"]Véronique....? Ich finde sie niedlich. Grade auch diese 100% Wiedererkennungs-Effekt-Frisur.....
....
Du meinst Véroniques Nena-Gedächtnisfrisur....kurz "Vokuhila" genannt....gell, Pastetchen Somit hätten wir schon 2 Gedächtnisfrisuren, Branduardi und Nena...das ist doch schon mal was...
Also ich hab da was essbares gefunden. Überbackener Mangold
Okay, hört sich nach Langeweile an in Bärchens Heimat und 'umzu' (wie man hier sagt...), wenn ich euch so lese....
Wie schafft man es, KaPü mit Holunderduft zu aromatisieren...???? Sprüht sie da Holundersirup rein....?? Wegen des Tian-Dingens musste ich auch googeln....
ZitatDer Tian ist eine provenzalische Gratinform und hat auch vielen überbackenen Gerichten den Namen gegeben. Sehr beliebt sind Gemüseaufläufe in allen möglichen Zusammensetzungen.
Backteigüberraschungen....mmmhhhh ....bestimmt wat fetttriefendes, schweres...