Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2020
»
Münster, Mittwoch, 29. Juli 2020, Ralf, 55
keiner was zum Meckern? Das HG hört sich sowas von seltsam an: Fleisch gefüllt mit Omelette und irgendwas Grünem, was hier in Bayern vollkommen unbekannt ist. Wie die Sachen in das Fleisch reinkommen sollen, kann ich mir absolut nicht vorstellen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von IsarkieselWie die Sachen in das Fleisch reinkommen sollen, kann ich mir absolut nicht vorstellen
Säet und Ihr werdet ernten!
Okay, ich säe ein Korn, das pickt ein Huhn, legt ein Ei - Omelette✓ Nun "säe" ich Rindvieh ein paar Samen - Kalb✓ Nun säe ich ein paar Musdingens - Stiel✓ Und Du glaubst das funzt echt?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von noxKalb doch nicht.. bitte gleich ein saftiges Steak.. der Weg ist kürzer
so sehe ich das auch
Braisieren, immerhin will er uns beeindrucken. Saftiger Rinderschmorbraten mit Rüb-Stiel-Mus klingt nach Omma. Kalb ist zart und mild im Aroma, ich bevorzuge es (fast) ausschließlich für die italienischen Klassiker.
Stielmus wird mehr in NRW/Rheinland abgebaut. Wird auch oft Mairübe Fett Rübstiel genannt. Den gab es zu uns früher immer als Eintopf. Wohne jetzt in Hessen und da bekomme ich ihn leider nicht
Moin WUL, der Montag war geprägt von Convenience Produkten und mangelnden Kochkünsten, sowie eine Steifigkeit der GG, auch wenn es wie immer die beste Truppe ever war. Dienstag war bemüht aber doch nur Hausmannskost, mit einer verunglückten Dessert Portionierung. Soviel kann doch mein Mittwochtipp (Ralf) gar nicht verkehrt machen (keine Mohrrüben ), nach der Vorschau von gestern um mit 31 Punkten in Führung zu gehen,
Zitat von NegroAmaro..Soviel kann doch mein Mittwochtipp (Ralf) gar nicht verkehrt machen (keine Mohrrüben ), nach der Vorschau von gestern um mit 31 Punkten in Führung zu gehen,
hoffentlich versalzt er sein Omelett nicht ausversehen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)