Zitat von noxCashewskerne einweichen warum? komme nicht darauf
vielleicht waren es salzige und er wollte den Geschmack wegwaschen, alles andere würd ich auch nicht verstehen.
warum kauft er dann nicht einfach ungesalzene?
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Die Nüsse weicher und lassen sich besser verarbeiten, vor allem wenn der Mixer nicht besonders leistungsstark ist. Ich verwende einen Hochleistungsmixer, mit dem ich Cashews auch ohne Einweichen sehr fein verarbeiten kann.
Das Einweichen zersetzt Anti-Nährstoffe, allen vorweg Phytinsäure. Sie hemmt die Aufnahme von Vitaminen und Proteinen und verhindert die Aufnahme von wertvollen Mineralstoffen aus Nüssen, Samen, Getreidekörnern und Hülsenfrüchten. Durch das Einweichen wird der Gehalt an Phytinsäure abgebaut.
Wissensforum, ich wusste das nicht ich werde sie aber, da ich es bisher nicht getan habe, auch in Zukunft nicht einweichen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit