Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Marburg, Freitag, 17.02., Gabriele, 48
Das Menü wäre jetzt nicht so wirklich meins, aber, das sieht nach einer sehr gemütlichen und nicht so sterilen Küche aus.... Passt irgendwie sehr gut zu der Gaby
Zitat von BärchenDas Menü wäre jetzt nicht so wirklich meins, aber, das sieht nach einer sehr gemütlichen und nicht so sterilen Küche aus.... Passt irgendwie sehr gut zu der Gaby
Bin mal gespannt....
Bärchen, Hirsch an Kirsch ist unglaublich lecker
LG Erika .................................................................................................
Zitat von AkireeBärchen, Hirsch an Kirsch ist unglaublich lecker
Dir glaube ich das, aber gegessen habe ich es noch nie... Bin nicht so der wilde.... Meine, ich esse nicht so gerne Wild. Kann aber auch daran liegen, dass mich noch kein Gericht dahingehend vom Hocker gehauen hat...
Schon wieder kein Motto (sind die Schlafrockdinner jetzt Motto-los?). Aber "ein Stück weit" ist schon vergeben, das war gestern!
VS: Nie gemacht, nie gegessen, klingt aber lecker. HS: Hirsch an Kirsch! Leeeeeecker. Hoffentlich kein altes Viech. NS: Auch noch nie gegessen oder gemacht, aber sicher interessant.
Alles in allem klingt auch das nach einem abgerundeten, stimmigen Dinner.
Deko: Die Bäumchen auf dem Tisch sehen so a weng nach Weihnachtsbäumchen aus. Ansonsten vielleicht ein bisschen bieder, aber man hat schon Schlimmeres gesehen (man erinnere sich an Cantina).
Die Küche gefällt mir. Diese Mischung aus alt und neu. Besonders den alten Eckofen find ich klasse. Das ist bestimmt ein schönes altes Häuschen und Gabi eine nette und zuvorkommeden Gastgeberin.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Das Dinner bei Frau Puppen-Dr. könnte der harmonische Abschluss der Woche werden. Nach einem Gewinner-Menü sieht es nicht unbedingt aus - es könnte höchstens sein, dass aus überbordender Sympathie und einem Quentchen schlechten Gewissens wegen der Unterpunkterei vom Vortag aus dem Vollen geschöpft wird.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Zitat von HannaHalterlosich befürchte nur den höhepunkt der woche, hatten wir gestern....
Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, dann hat Thomas 2 Punkte Vorsprung vor Olaf. Somit war das gestern nur der Höhepunkt an Unterpunktung und schlechtem Gastgebens.
Zitat von ButterbirneWenn ich das noch richtig im Kopf hab, dann hat Thomas 2 Punkte Vorsprung vor Olaf.
Waren das nicht eher 9 Punkte, die Olaf und Thomas trennen...?
Die Differenz zwischen 34 und 26 beträgt laut meinem Taschenrechner 8.... Ich lasse das aber jetzt noch einmal über Excel verifizieren.....
Die 32 Punkte (also 2 hinter Thomas), die ich da im Kopf hatte, hat Süske bekommen - meiner Ansicht nach allerdings völlig zu Unrecht. An sich kann ich Olaf verstehen, dass er nach den 4 Tagen sein Menü und das von Thomas als Kopf-an-Kopf-Rennen empfindet, denn bis dahin waren das die besten Menüs (aber Olaf hat halt ne Watschn für sein A....l...-und Mecker-Image bekommen Hätt er sich man vorher überlegen sollen!). Wir werden sehen, was heut Abend kommt.
Zitat von ButterbirneWenn ich das noch richtig im Kopf hab, dann hat Thomas 2 Punkte Vorsprung vor Olaf.
Waren das nicht eher 9 Punkte, die Olaf und Thomas trennen...?
Die Differenz zwischen 34 und 26 beträgt laut meinem Taschenrechner 8.... Ich lasse das aber jetzt noch einmal über Excel verifizieren.....
Die 32 Punkte (also 2 hinter Thomas), die ich da im Kopf hatte, hat Süske bekommen - meiner Ansicht nach allerdings völlig zu Unrecht. An sich kann ich Olaf verstehen, dass er nach den 4 Tagen sein Menü und das von Thomas als Kopf-an-Kopf-Rennen empfindet, denn bis dahin waren das die besten Menüs (aber Olaf hat halt ne Watschn für sein A....l...-und Mecker-Image bekommen Hätt er sich man vorher überlegen sollen!). Wir werden sehen, was heut Abend kommt.
Mahlzeit zusammen!
Mahlzeit Butterbirne,
dazu kann ich nur sagen, daß Süske und auch Sandy dem guten Olaf im "Unsympatischsein" in nichts nachstehen!
Olaf wird wirklich zu Recht enttäuscht sein, denn leider wurde bei ihm die ganze "Kochkunst" in den Hintergrund gedrängt - im Vordergrund stand seine Meckerei in den letzten Tagen!
Schade - wirklich schade!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von Eustachiusdazu kann ich nur sagen, daß Süske und auch Sandy dem guten Olaf im "Unsympatischsein" in nichts nachstehen!
Die Lehrerin ist dümmer als am Montag noch gedacht. Süske ist (das wissen wir mind. seit Dienstag, spätestens seit Mittwoch) Hardcorevegetarierin, die IHR Ding durchzieht, ohne die anderen nach Vorlieben zu Fragen, andererseits immer Rücksichtnahme auf Ihr Befinden erwartet. Ist meiner Erfahrung nach eine völlig normale menschliche Eigenschaft (zumindest bei manchen Menschen) und nicht nur beim PD zu finden, sondern auch in solchen Foren.
Zitat von EustachiusOlaf wird wirklich zu Recht enttäuscht sein, denn leider wurde bei ihm die ganze "Kochkunst" in den Hintergrund gedrängt - im Vordergrund stand seine Meckerei in den letzten Tagen!
Schade - wirklich schade!
Nein, so schade nicht. Einerseits hat er sich einfach derart arrogant gezeigt in der Woche, dass die Erwartungen SEEEHR hoch waren. Andererseits hat er selbst als Gastgeber völlig versagt. Und es geht eben nicht NUR ums Essen sondern eben auch um Ambiente. Außerdem hat auch er bei Thomas beispielsweise nicht besonders gut bepunktet, obwohl das ein Klasse Dinner war.
nach 4 Tagen mit dieser Truppe scheint mir Gabi die einzige halbwegs normale zu sein. Am Anfang schien sie mir etwas verhuscht zu sein aber jetzt mag ich sie auf ihr Abend bin ich sehr gespannt
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Zitat von BärchenDie Differenz zwischen 34 und 26 beträgt laut meinem Taschenrechner 8.... Ich lasse das aber jetzt noch einmal über Excel verifizieren.....
Dann mach' das doch bitte... Und wenn du das Ergebnis hast, sage ich dir, dass ich bei Thomas fälschlicherweise von 35 Punkten ausgegangen bin - da kannst du ja nochmal ein paar Formeln bei Excel reinhacken, ob das dann stimmt
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.