Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Köln, Mittwoch, 29.02.2012, Nicole, 40, Tischtennis-Bundesliga-Spielerin
Das Menue an sich gefällt mir.... Was aber verbirgt sich hinter der "Knusperbeilage in der VS
Nichts gegen einen schönen Holztisch. Aber die Glasteller mit den darunter liegenden Menükarten empfinde ich als unpassend. Dadurch dominiert das Holz und der tisch wirkt unruhig und auch irgendwie nicht richtig eingedeckt. Und die paar Blätter mit 1 (!!!!) Granatapfel wirken auch etwas spartanisch! Auch die rustikalen Gläser sind eher bei einer Sommerparty im Garten als bei einem pD angebracht.....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von LucullaDas Menue an sich gefällt mir.... Was aber verbirgt sich hinter der "Knusperbeilage in der VS
Nichts gegen einen schönen Holztisch. Aber die Glasteller mit den darunter liegenden Menükarten empfinde ich als unpassend. Dadurch dominiert das Holz und der tisch wirkt unruhig und auch irgendwie nicht richtig eingedeckt. Und die paar Blätter mit 1 (!!!!) Granatapfel wirken auch etwas spartanisch! Auch die rustikalen Gläser sind eher bei einer Sommerparty im Garten als bei einem pD angebracht.....
Sieh's mal so: Der Tisch ist ruckzuck abgedeckt, falls die Gäste ne Partie Pinppong spielen wollen
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von KaffeefeeeTut mir leid, ich glaube hier gefällt mir nicht wirklich was, noch nicht mal der Tisch.
Doch doch, Feelinchen, das ist doch ein schöner Tisch...
Zitat von HannaHalterlos doch, doch, doch! da will ich mit essen!
Zitat von Holla die Waldfeeich auch
Du bist ja ganz dabei....
Zitat von Luculla .....Und die paar Blätter mit 1 (!!!!) Granatapfel wirken auch etwas spartanisch!
...nicht nur, Luculla, nicht nur, aber hallo....
Weiß nimmer, wann ich mich zuletzt so sehr mit der Deko beschäftig hatte..... Listig, listig
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
VS: Feigensüppchen? Nie probiert, werde es wohl mal nachkochen. Knusperbeilage kann Vieles sein. Vielleicht dieses indische Knusperbrot (wie heißt das noch?!) HS: Leckeeeer! Handgeschupfte Nudeln sind das, was man hier Schupfnudeln nennt?! Paßt gut zum Reh. DS: Schokotöpfchen kann auch Vieles sein, vom Schokopudding zum Mousse au chocolat. Holunderblüteneis klingt sehr lecker. Birne und Schokolade paßt gut zusammen, habe nnur Bedenken, dass so etwas geschmacklich Feines wie das Holunderblüteneis dann a weng untergeht.
Alles in allem würde ich gern mitessen.
Deko: Die finde ich etwas zu spartanisch. Mir gefällt es nicht, wenn das Besteck einfach so auf dem Tisch liegt, da sollte ein Platzdeckchen drunter. Aber das ist meine persönliche Geschmackssache.
Auf den Fotos kommt Nicole sehr sympatisch rüber. Vielleicht geht sie ja heute mal ein wenig mehr aus sich heraus?! Die letzten Tage fand ich sie a weng Wortkarg.
Zitat von ButterbirneVS: Feigensüppchen? Nie probiert, werde es wohl mal nachkochen. Knusperbeilage kann Vieles sein. Vielleicht dieses indische Knusperbrot (wie heißt das noch?!) HS: Leckeeeer! Handgeschupfte Nudeln sind das, was man hier Schupfnudeln nennt?! Paßt gut zum Reh. DS: Schokotöpfchen kann auch Vieles sein, vom Schokopudding zum Mousse au chocolat. Holunderblüteneis klingt sehr lecker. Birne und Schokolade paßt gut zusammen, habe nnur Bedenken, dass so etwas geschmacklich Feines wie das Holunderblüteneis dann a weng untergeht.
Alles in allem würde ich gern mitessen.
Deko: Die finde ich etwas zu spartanisch. Mir gefällt es nicht, wenn das Besteck einfach so auf dem Tisch liegt, da sollte ein Platzdeckchen drunter. Aber das ist meine persönliche Geschmackssache.
Auf den Fotos kommt Nicole sehr sympatisch rüber. Vielleicht geht sie ja heute mal ein wenig mehr aus sich heraus?! Die letzten Tage fand ich sie a weng Wortkarg.
Wird man nicht automatisch wortkarg, wenn man neben dem Lachsack "Rede und Antwort" stehen soll....
Zitat von KaffeefeeeWas denn, du würdest trotz Lachmaus sagen, was du zu sagen hast??? Ich glaube ich wäre abgelenkt, wenn die denn sonen Lachflash kriegt.
Klar! Ich kann ja auch mit dem Kunden telefonieren, wenn meine Kollegen neben mir Remmi Demmi machen.
Zitat von KaffeefeeeWas denn, du würdest trotz Lachmaus sagen, was du zu sagen hast??? Ich glaube ich wäre abgelenkt, wenn die denn sonen Lachflash kriegt.
Klar! Ich kann ja auch mit dem Kunden telefonieren, wenn meine Kollegen neben mir Remmi Demmi machen.
Ich würde gerade dann überhaupt nicht ans Telefon gehen.
Zitat von BärchenIch liebe Feldsalat, in allen Variationen*, auch als Begleiter zu HS....
* okee, Balsamicokringel solten nun nicht unbedingt zu Hauf drauf sein....
Mich wundert immer, dass Balsamicoschmodder so viel eingesetzt wird, aber nicht ein Dressing mit Balsamicoessig gemacht wird. Also geht es dabei tatsächlich nur um "Malerei" und nicht um Geschmack.
Ich werde meine Teller demnächst mal mit Rübenkraut verzieren, das hält besser.
Zitat von KaffeefeeeMich wundert immer, dass Balsamicoschmodder so viel eingesetzt wird, aber nicht ein Dressing mit Balsamicoessig gemacht wird. Also geht es dabei tatsächlich nur um "Malerei" und nicht um Geschmack.
Ich werde meine Teller demnächst mal mit Rübenkraut verzieren, das hält besser.
Ich mache schon Dressing mit Balsamico, aber künstlerisch damit betätigen muss ich mich nicht.....